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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mir endlich eine PX 200 kaufen.

Die Original, unverbastelte, billige Wollmichsau.

Von der Optik gefallen mir die Baujahre '90 am besten - Eckige Kaskade

Original Metallic Lacke Grün oder Rot.

Problem Malossi etc. eintragen. Nach Recherche im GSF bin ich auf

vergiss' es aber ist alles möglich und Graubereichsumbauten gestossen.

Deshalb nur 100% legale Methoden bitte!

Ansonsten ansonsten wirds halt doch vor '89.

Bearbeitet von sportivo
Geschrieben

Du kannst jede PX optisch zu dem gewünschten Modell umbauen, die Teile sind untereinander kompatibel, das einfachste wäre es also wenn du dir einen alten Rahmen besorgst und die Bauteile, die du so schön findest dann verbaust.

Beim Aufbau lernst du deinen Roller von Grund auf kennen und bist bei später auftretenden Kleinigkeiten nicht zwangläufig auf die Hilfe anderer angewiesen.

Gruß, Ralf

  • Like 1
Geschrieben

Du kannst jede PX optisch zu dem gewünschten Modell umbauen, die Teile sind untereinander kompatibel, das einfachste wäre es also wenn du dir einen alten Rahmen besorgst und die Bauteile, die du so schön findest dann verbaust.

Beim Aufbau lernst du deinen Roller von Grund auf kennen und bist bei später auftretenden Kleinigkeiten nicht zwangläufig auf die Hilfe anderer angewiesen.

Gruß, Ralf

Schon Klar. Ich hab' auch schon mal an einer PX geschraubt. Aber die Optik möchte ich eingentlich 100% Original haben und nur den Motor und schlimmstensfalls das Fahrwerk ändern. Sonst könnt ich auch einen 200er Motor in eine 80er verpflanzen - kommt bei den Preisen billiger. Ist halt so ein irrationales Ding. Aber trotzem Danke

Geschrieben

Hi

Ich würde mir einfach eine PX holen Bj 1989 du kannst einfach alles eintragen

oder späteres Baujahr und keine Eintragungen oder nur sehr erschwert

gruß

Also "sehr erschwert" heisst wohl : alter Rahmen, Rahmennummer umschweissen, Abgasuntersuchung bestehen oder?

Ich meine ich hätte was von Schadstoffklasse ändern gelesen. Geht das und wie geht das?

Geschrieben

Also es funktionieren auch noch Eintragungen nach Bj. 89, hier mußt halt allerdings einen geeigneten Prüfer finden.

Leichter tust Dir auf jeden Fall mit einem Roller vor Bj. 89

Geschrieben

Für den Polini 207 gibt es ein Gutachten von 91(?) mit Abgasgutachten.

Ich habe das erst dieses Jahr zur Eintragung meiner 94er benutzt.

Wenn Du nur einen Zylinder eintragen willst, geht das sicher auch bei einer PX nach 89.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso müsst ihr alles umbauen?

Eine originale PX 200 mit 10 oder 12 PS ist doch auch sehr wertstabil und ein 211er bringt ja auch nicht die PX dazu, den Asphalt aufzureißen ( Stecktuning )...., zudem gibt es gepflegte PX 200 als Lusso ( nach 89 ) für einen guten Kurs.

Hier die reizt mich immer noch, Kurs ist gut und sieht nett aus

http://kleinanzeigen...-200-e/75561308

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Hat er wohl schon direkt zugeschlagen......ich seh da nur noch so ein kleines Bild und "gibts nicht mehr"

Sonst hätt ich noch in den Raum geworfen, dass ihm ja ggf. auch ne T5 gut gefallen könnte

Geschrieben

Hat er wohl schon direkt zugeschlagen......ich seh da nur noch so ein kleines Bild und "gibts nicht mehr"

Sonst hätt ich noch in den Raum geworfen, dass ihm ja ggf. auch ne T5 gut gefallen könnte

Erst mal Danke für die Hilfe im GSF. Ich werde erst mal ein paar einschläge Läden in der Regio (Baden) abklappern bevor ich durch durch die Republik fahre. Danke für die Angebote ich komme ggf. darauf zurück. T5 ist mir momentan zu speziell und sicher auch nicht billiger zu haben. Ich berichte.

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    • Wenn da kein oder auch nur wenig/kaum Rost drin ist würde ich gar nicht so aggressiv mit Split bei gehen.   Da tut es entspannt Zitronensäure. Das was man bei DM, Rossmann und Co bekommt, Heimann Zitronensäure Pulver. Ich bestelle das Online im 5kg Eimer. Mach damit alles mögliche sauber. Damit bekommt man definitiv alles raus. Auch wenn da schon gut Flugrost drauf ist.   Für den Tank, 6-8 gut gehäufte Esslöffel mit 3L heißem Wasser. Stunde stehen lassen und dann dementsprechend drehen das die andere hälfte vom Tank auch gereinigt wird. Das es nicht zur Entlüftung raus läuft grad bissi Klarsichtfolie vor dem verschließen drauf legen. Danach 2x mit klarem Wasser Spülen. Zum neutralisieren der Zitronen Säure kann man noch 5Päckchen Natron (auch DM) in Wasser auflösen, kurz mit 2L durchschwenken, 2x Klar spülen. Voila... Tank blitzblank!   Alles reine Natur Produkte aber funktioniert einwandfrei.    
    • natürlich ist das ´Masse´ - ist ja am Rahmen festgeschraubt - denke ist für die Drosselklappe... such mal genau, irgendwo muss am ´´Motor´ in Reichweite des Kabelendes ein Kabel fehlen/leere Befestigung/Öse/ Stecker sein - man sieht das das Ende ja recht sauber ist - dürfte rel. neu ´offen´ sein
    • Bearbeitete https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-sip-performance-malossi-vr-one-fuer-quattrini-vmc-bfa-244-fuer-vespa-p200e-px200-e-lusso-98-my_57172452   und auch das VOne
    • …. hört weltmännisch BBC Radio
    • Hallo zusammen, ich habe eine Vespa GTS 125 (Modell 2021) und folgendes Problem: Die Vespa springt nicht an, obwohl die Batterie ganz neu ist und voll geladen wurde. Beim Blick in den Motorraum ist mir ein loses, schwarzes einadriges Kabel mit offenem Kupferende aufgefallen (siehe Bilder unten). Ich vermute, dass es sich um ein Massekabel handelt, evtl. für den Anlasser oder Motorblock – könnte das der Grund sein, warum der Startvorgang komplett ausbleibt? 📸 Hier sind zwei Bilder vom betroffenen Bereich: (Bitte hier im Forum deine Bilder hochladen oder verlinken) Fragen: Wohin gehört dieses Kabel genau? Gibt es einen bestimmten Massepunkt in der Nähe? Kann ich es einfach mit einem Ringkabelschuh an einem freien Massebolzen befestigen? Könnte das tatsächlich verhindern, dass die Vespa startet? Bin für jeden Tipp dankbar – bevor ich es anschließe, will ich sicher sein, dass ich nichts beschädige. 🙏 Beste Grüße Marcus
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