Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 schwimmt stark

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen.

Seit gestern schwimmt der Roller starb beim fahren.

Ist eine PX 80 Lusso Rahmen BJ87 Motor 92

Hab mal geguckt ob Schrauben/Muttern lossind was nicht der Fall ist

Mit ist aufgefallen das wenn ich das Hinterrad links und rechts ruckle ist da einiges

an Spiel drin.Denke 3-5mm.Was müßte ich da tun um es zu beseitigen.

Hab vom Motor nicht viel erfahrung und würde mich um Hilfe freuen

gruß

Geschrieben

dann ist wohl entweder felge lose oder aber mutter der bremstrommel. würde ich sofort prüfen.

Geschrieben

Mit ist aufgefallen das wenn ich das Hinterrad links und rechts ruckle ist da einiges

an Spiel drin.Denke 3-5mm.

Mach' doch mal ein Bild!

Geschrieben

Dann hat es wohl das lager zerlegt, oder die verzahnung inna Bremstrommel ist nicht mehr die fitteste ...

Bearbeitet von philv50

Geschrieben
  • Autor

Habs Rad + Bremstrommel abgebaut.Die Hauptwelle hat spiel in alle Richtungen.

Kann mir jemand bei der Reparatur helfen?Komme aus 4156x

Anfahrtspauschale + Verpflegung gibts natürlich

post-43396-0-25682800-1347266284_thumb.j

Geschrieben

Dann wirst du leider um ein Zerlegen nicht rum kommen... Aber da findet sich sicherlich jemand, der dir vor Ort helfen kann.

Geschrieben
  • Autor

Haben 3 Läden hier.Einer meldet sich nicht,einer will 300 nur für die Arbeit haben,der dritte will mir nen Austauschmotor verkaufen.Keiner von euch der mit hilft?

gruß

Geschrieben

Rein als Arbeitslohn von ner Werkstatt sind 300 nicht mal weit hergeholt. Kannst ja fragen obs billiger wird wenn der Motor ausgebaut ihm übergibst...

Geschrieben

Ich weiß ja net wie deine Schrauberqualitäten + Platz ausschauen aber was spricht dagagen das selbst zu machen?

Ziehst dir das hier rein und oder holst dir noch nen gutes Buch dazu und lässt dich hier im GSF tatkräftig begleiten.

http://www.vespa-blog.de/Downloads/PXReparatur.pdf

http://www.amazon.de/Motorroller-Modelle-Technik-Wartung-Reparatur/dp/291187000X

Gruß tarzan

Geschrieben

War das Rad richtig fest? Kann doch nicht sein dass die Welle soviel Spiel hat dass der ganze Bock schwimmt?!