Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DAS soll von VESPA sein? Werk kennt das Moped?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute!

Wer kennt dieses Moped: Vespino Rally - siehe Foto

Der Schriftzug wäre in der Vespaschrift, angeblich von Vespa. Habe ich noch nie gesehen, auch in keiner einschlägigen Literatur.

Kommt übrigens aus Spanien das Teil, könnte also von Motovespa sein.

Bea meint, am "Kettenkasten" ist sogar der VESPA Schriftzug im Kunststoff drinnen....

Bitte um nähere Infos.....

Greetz, STANI :cool:

post-8931-0-94045600-1346669122_thumb.jp

Bearbeitet von stani

Geschrieben
  • Autor

Hallo Jungs,

danke! Interessant, da denkt man, man kennt alles......

Hat wer sowas zu Hause in der Sammlung? Was sollte man dafür zahlen (Zustand siehe mein Foto oben)?

Wäre halt wieder mal was, was nicht jeder hat.

Greetz, STANI

Geschrieben

Süßes Ding, Mofa in Motorradverkleidung.

Cooler Schriftzug :-D Noch dazu heißt das Ding Rally...

Bearbeitet von superhero

Geschrieben
  • Autor

Ich hätte eben die Möglichkeit, diese spanische Seltenheit zu kaufen. Daher meine Frage ob irgendjemand einschätzen kann, um wieviel sowas gehandelt wird.

Greetz, STANI :cool:

Geschrieben

OT an.... :-D :

Die Vespino Tourist von 1969 ist ja auch mal cool.

art0017g.jpg

OT off: Was soll die Rally denn kosten? Ist das jene welche die gerade für 500€ durchs Netz geistert? 1972 hat die vom Band 14188 Peseten oder 84,85€ gekostet.... :-D

Man munkelt ja 2006 gab es die Rally mal kurz zu kaufen in Deutschland für 1245€. Nur so zum Haben würde ich (m.M. und nur m.M.)

bieterisch bei 350€ anfangen und wenn der Verkäufer nicht anbeisst die 500€ auf den Tisch legen.

Einfach nur so, weil das Ding echt lässig rüber kommt.

Ersatzteile gibt's bei der Inselbucht. So Kleinigkeiten wie Sitzbank in reproneu und so.

Ich forsche mal weiter nach dem "Marktpreis" der kpl. Kiste.... :satisfied:

Bearbeitet von darkstrike

Geschrieben

Ich meine der spanische Verkäufer setzt so ca 850-900€ an.

was es hier wert ist,kann man nicht sagen.

Aufgrund der Seltenheit dieses Mopeds kann man keine genaue Preisdatierung machen weil es einfach viel zu selten angeboten wird.

Geschrieben

Ich glaube, "Der Spanier" hatte sowas mal...

Ja, aber nicht als Rally sondern als frühes Vespino.

(Rundlenker, kleiner runder Tacho).

Die sind hier aber im Vergleich zu spanischen Preisen eher wertlos...

Geschrieben

OT an.... :-D :

Die Vespino Tourist von 1969 ist ja auch mal cool.

art0017g.jpg

OT off: Was soll die Rally denn kosten? Ist das jene welche die gerade für 500€ durchs Netz geistert? 1972 hat die vom Band 14188 Peseten oder 84,85€ gekostet.... :-D

Man munkelt ja 2006 gab es die Rally mal kurz zu kaufen in Deutschland für 1245€. Nur so zum Haben würde ich (m.M. und nur m.M.)

bieterisch bei 350€ anfangen und wenn der Verkäufer nicht anbeisst die 500€ auf den Tisch legen.

Einfach nur so, weil das Ding echt lässig rüber kommt.

Ersatzteile gibt's bei der Inselbucht. So Kleinigkeiten wie Sitzbank in reproneu und so.

Ich forsche mal weiter nach dem "Marktpreis" der kpl. Kiste.... :satisfied:

die iss ja wirklich genial,

wär was für mein wasserkühlerprojekt iss ja wohl ciao technik

Geschrieben

Das Tourist-Teil gabs wohl in Schland auch, siehe Flyer auf der Seite hier: klick.

Geschrieben

Ach ja... betreffend des Topic-Titels:

Nein... das ist nicht von VESPA... sondern von MOTOVESPA!!!

:-D :-D :-D

Geschrieben

Da muß ich dem Spanier mal uneingeschränkt recht geben...... :cheers:

Geschrieben

@stani: Hast das Ding jetzt gekauft? Die Spannung ist kaum auszuhalten.... :-D

Halt' uns mal "up to date" hier.

P.S.: Suche angefixt durch's Thema eine Vespino Tourist.... :rotwerd:

Geschrieben
  • Autor

Hi,

also danke mal für die vielen Antworten. Das Teil, das mir angeboten wurde steht nirgends im Netz, ging über einen privaten spanischen Kontakt. Naja und um 800,-- "muss" ich diese spanische Seltenheit nicht unbedingt haben. Drunter wollte er nicht. Vor allem kommen noch 150,-- Spedition nach Österreich dazu.

Geschrieben

die iss ja wirklich genial,

wär was für mein wasserkühlerprojekt iss ja wohl ciao technik

Nein, ist keine CIAO Technik, oder kennst Du 'ne Ciao die den Antriebsriemen auf der rechten Seite hat?

Grüße Frank

Bearbeitet von Ferenki

Geschrieben

Nein, ist keine CIAO Technik, oder kennst Du 'ne Ciao die den Antriebsriemen auf der rechten Seite hat?

Grüße Frank

da sieht man dass ich mein ciao seit dem kauf niemals angesehen ahbe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.