Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Guckst Du hier Fahrerliste

Markier irgendwo Text und geh über "Textsuche" mit Suchbegriff Vespa, dann kannste mit der "weiter" Taste von Vespa zu Vespa hüpfen

PS.: Schönes Bild hast von Dir reingesetzt :-D :-D :-D

Startnummer bekommst dann später per e-mail...

Schade, Aloha ist raus, er hat wieder diese Urlaubsoption für dieses Wochenende und sich dafür entschieden.... :???:

Aber wir sind trotzdem zwei Fahrer mehr als letztes Jahr und wenn dieser Vespa Faraoni sein Versprechen war gemacht hat dann sogar drei mehr.

Wie auch immer wir sind 2013 mindestens 9 Vespa´s am Erzberg. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch, NEUTEILE im Crosser. :wacko:

Morgen noch Tank und Sitzbank druff, dann werd ich mal schauen ob der gefressene 177er vom Erzberg, nach der Wiederbelebung + neuem Kolben, noch was kann.

@Steiff und du fährst mit der "Cross-T4" oder? :-D

post-10619-0-98855600-1354389341_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab mir grad das Video von 2012 auf der Erzbergsite angekuckt und DAS HIER entdeckt. Ist zwar nur ein paar frames lang zu sehen, aber es ist DRAUF! :wheeeha:

...hab mich auch schon gefragt was das soll, kommt mir schon fast so vor wie das einblenden von 1 Bild in Filme, z.B. Eis, um den Absatz von Eis im Kino zu steigern, weil das Unterbewußtsein das Bild registriert, es uns als Zuschauer aber nicht bewußt auffällt.

Oder Sie wollten das Outfit zeigen aber zuwenig Zeit lassen damit man den Roller nicht erkennt, weil ja "Motorrad"-Veranstaltung.

Na egal, war schwierig genug mit dem Zappelphilipp hinten drauf sich nicht komplett lang zu machen. :-D

Einmal wär´s beinahe so weit gewesen, weil er genau in dem Moment aufgestanden ist als ich Gas gegeben hab. Da stieg die Karre sofort, war knapp aber grad noch gefangen.... :-D:-D:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na egal, war schwierig genug mit dem Zappelphilipp hinten drauf sich nicht komplett lang zu machen. :-D

Einmal wär´s beinahe so weit gewesen, weil er genau in dem Moment aufgestanden ist als ich Gas gegeben hab. Da stieg die Karre sofort, war knapp aber grad noch gefangen.... :-D:-D:-D

Japp, an den Moment erinner ich mich auch noch sehr lebhaft! :-D:whistling:

Da hätt´s uns beinahe, vor massig Publikum mit unserer 1A Schutzkleidung, abgelegt. (War ca. 500m bevor das Foto s.o. entstanden ist)

Hättest du in dem Moment nicht beide Hände fest am Lenker gehabt wärs vorbei gewesen. :rotwerd:

Nächstesmal bitte vorher Sissy-bar montieren!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, an den Moment erinner ich mich auch noch sehr lebhaft! :-D:whistling:

Da hätt´s uns beinahe, vor massig Publikum mit unserer 1A Schutzkleidung, abgelegt. (War ca. 500m bevor das Foto s.o. entstanden ist)

Hättest du in dem Moment nicht beide Hände fest am Lenker gehabt wärs vorbei gewesen. :rotwerd:

Nächstesmal bitte vorher Sissy-bar montieren!

...ich hatte nur eine Hand am Lenker, die andere war beim Winken. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würd ja sagen, am Ende des Tages sprechen eh alle erzbergisch!!! :-D:wheeeha:;-)

Und Bazi, des verstehen die meisten!!! :wacko::alien:

:sigh:

Ach ja noch was, Urlaub gebucht is jetzt ganz fest!!! :whistling:

:-D Gaynau, selbst i hab den 50s-Bastler zu später Stunde no verstand´n :-D:-D:-D

am ende des tages sprechen?b

aaaaaaaaaaaaa, nix da, anstossen , saufen :cheers:

....i denk da Steiff hat des au gnau so gmeint. :cheers::-D

PS.: da fällt mir no was ein. Wir sollten dieses mal ein Werkstattpavillion mit guter, ich betone guter, Ausleuchtung aufbauen. Könnte mir vorstellen das der Donnerstag Nacht und Freitag Nacht wieder gut in Anspruch genommen wird. ;-):sigh:

Und mit Teppich, damit die Kleinteile nicht gleich sofort im Geröll verschwinden. ;-)

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wir wollen doch da zu fahren hin und ned zu schrauben, den Platz lieber für Getränke freihalten!!! :-D:cheers:

Und warum nicht gleich nen 12Tonner mieten, mit Hebebühne und so??? :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information