Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Zwitter Model ggf Schlachtung

Featured Replies

Geschrieben

zum Verkauf steht eine px 200 Alt/Lusso Zwitter Model. O-Lack

ohne Motor / ohne Papiere (mit Kaufvertrag) /ohne Schlüssel

so wie sie auf den Bildern zu sehen ist. (nur Ohne MOTOR)

Standort - Delmenhorst 27749

Meins - nix Egay

So Schlachtung O-Lack Teile

Gabel PxAlt mit 20mm schwinge für Scheibenbremse 95€

Koti 30€ RESERVIERT

Lenker komplett 90€ RESERVIERT

Kaskade 25€ RESERVIERT

Seitenhaube 30€ beide 50€

Sitzbank 10€

Handschufach 30€

Rücklicht 5€

Gepäckträger 10€

Blinker 2v &2 h 15€

Fußbremse 10€

Tank 40€ RESERVIERT

Rahmen bzw Rahmennr &Typenschild 80€

Alle Teile ohne Versand !

post-21980-0-05963800-1345736507_thumb.j

post-21980-0-87156800-1345736518_thumb.j

post-21980-0-94927300-1345736531_thumb.j

post-21980-0-94828200-1345736550_thumb.j

post-21980-0-63727100-1345736561_thumb.j

post-21980-0-81917000-1345736579_thumb.j

post-21980-0-33273700-1345736592_thumb.j

post-21980-0-21896600-1345736602_thumb.j

post-21980-0-38759900-1345736635_thumb.j

post-21980-0-36033000-1345736653_thumb.j

post-21980-0-51054000-1345736679_thumb.j

Bearbeitet von Vespafahrer5

Geschrieben

Wenn du das Geld bei dem Zustand und ohne Motor/Papiere bekommst schick ich dir einen Sixpack Bier!

Geschrieben

Wenn du das Geld bei dem Zustand und ohne Motor/Papiere bekommst schick ich dir einen Sixpack Bier!

:-D

Geschrieben

Wieso PX alt / Lusso Zwittermodel? Für mich sieht das wie eine PX alt aus.

Unter Zwittermodell kenne ich die frühen Lusso Modelle, die noch die alte Gabel und das alte Getriebe drin haben.

Geschrieben

Außenverschluß hatten nur die frühen PX alt, Innenverschluß wurde irgenwann Anfang der 80er Jahre eingeführt (82? oder teilweise sogar schon 81?). Das war aber die einzige Änderung, die haben in der Regel dann aber trotzdem noch die 16mm Achse. Diese Zwitter- / Übergangsmodelle gab es meines Wissens so im Zuge des Modellwechsels 84 / 85.

Steht denn auf dem Typenschild ein Baujahr? Also ich würde da jetzt so auf Bj. 82 - 84 tippen.

Geschrieben

Das ist ´ne PX alt mit Innenverschluß, demnach wohl auch 20mm Trommel vorne...

...somit Zwitter ?!

Nicht zwingend, das dürfte baujahrabhängig sein. Ich hab hier auch ne PX alt mit Innenverschluss von 1982, die hat ne 16mm Achse.

Ich hatte aber auch mal eine PX alt von 1984, die hatte die Zwittergabel mit 20mm Achse.

Geschrieben

Meine ´81er hat Außenverschlüsse, meine damalige ´82er hatte ebenso Außenverschlüsse und ich meine mal eine ´83er mit ebenfalls Außenverschluß besessen zu haben ?!

Allerdings weiß ich nicht, welche Achsendurchmesser die hatten, die ´81er hat natürlich eine 16er Achse.

Grüße nach Bottrop :cheers:

Bearbeitet von blechrollerpilot

Geschrieben

Vielleicht Zwitter-Modell weil das Teil eine Rostmöse am Rahmen rechts am Tank hat????

Geschrieben

Ja, warum?

Ist nur so eine Beobachtung: bei der 80er PX mit Innenverschluß scheint Luigi noch die 32er Gabeln mit der 16er Achse aufgebraucht zu haben, während die 125er - 200er Zwischenmodelle schon die neue Gabel bekamen. War mir so ab und an mal an offensichtlich unberührten 80ern aufgefallen.

Geschrieben

Ist nur so eine Beobachtung: bei der 80er PX mit Innenverschluß scheint Luigi noch die 32er Gabeln mit der 16er Achse aufgebraucht zu haben, während die 125er - 200er Zwischenmodelle schon die neue Gabel bekamen. War mir so ab und an mal an offensichtlich unberührten 80ern aufgefallen.

So wirklich geradlinig habe die das aber wohl nicht durchgezogen. Mir sind eben auch schon PX200 Innenverschluß mit 16mm Gabel untergekommen, wie sogar frühe Lussos mit PX alt Bremse.

Irgendwie waren die Modellwechsel bei Vespa öfter mal etwas "verlaufend"

Geschrieben

Glaub ich auch. Die haben wohl das hergenommen was grad da war.

Hab hier auch eine lusso im alt look-

Also eine PX Alt mit Lusso-Schaltern, 20er Gabel, Innenverschluss.

Bearbeitet von Zeckbert

Geschrieben

... sogar frühe Lussos mit PX alt Bremse.

Irgendwie waren die Modellwechsel bei Vespa öfter mal etwas "verlaufend"

Die Dänemark-200er aus Anfang der 90er waren z. B. Lussos ohne Ölpumpe und Klemmschrauben-Zugaufnahme an der Lusso-Bremse. Alles marktspezifisch ...

Glaub ich auch. Die haben wohl das hergenommen was grad da war.

Hab hier auch eine lusso im alt look-

Also eine PX Alt mit Lusso-Schaltern, 20er Gabel, Innenverschluss.

Jep, lustig: Lusso-Schalter ohne Kombi-Stecker, da Alt-Kabelbaum.

Geschrieben
  • Autor

Sie hat auf jedenfalls eine 20mm Gabel mit Alt -Stange (die Stange nicht für die Rostmöse) und das ist Original :satisfied:

:-D

auf dem Typenschild steht kein Baujahr

müsste aber wie schon erwähnt 83 o. 84 sein

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.