gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) ja, normal schon, ausser das kuluritzel ist ausserhalb der toleranz. manche sind höher..... dann musst das ritzel vorne etwas abplanen, damit das ding frei läut bzw. mit den abgesetzten unterlegscheiben arbeiten.man hätte auch die nabe länger fertigen können, aber dann ist das spiel mit "normalen" ritzeln wieder zu groß.blöde sache mit den cosa teilen, aber die haben wohl je nach hersteller andere maße. Bearbeitet 20. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 uh - das' äh schwer...welche anlaufscheibe meinst du?die innere, also zwischen nabe und ritzel ?oder die scheibe zwischen nabe/ritzel und kurbelwellenlager? für getrenntschmierung // ohne getrenntschmierungdie kupplung ist ja komplett, sogar mit passender mutter.wenn, dann kann bei deinem motor höchsten die anlaufscheibe zum kurbelwellenlager fehlen.ja es handelt sich um die anlaufscheibe zwischen narbe und ritzel die habe ich jetzt mal nicht verbaut und ich habe nur den korb und die orignial scheiben usw reingemachtvorher habe ich mit einer orignalen komplett kupplung das problem gehabt das ich den 3 und 4 gang schwer reinbekommen habedas problem habe ich mit dem BGM korb nicht mehr jetzt lässt sich jeder gang seidenweich einlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) ja, normal schon, ausser das kuluritzel ist ausserhalb der toleranz. manche sind höher..... dann musst das ritzel vorne etwas abplanen, damit das ding frei läut bzw. mit den abgesetzten unterlegscheiben arbeiten.man hätte auch die nabe länger fertigen können, aber dann ist das spiel mit "normalen" ritzeln wieder zu groß.blöde sache mit den cosa teilen, aber die haben wohl je nach hersteller andere maße.also dann werde ich es mal mit der anlaufscheibe probieren ob sich da was ändert aber ich bin gerade echt so zufrieden das ich es nur ändern möchte wenn es einen folge schade dadurch geben könnte ..die unterlegs scheibe die am lager liegt ist bei mir eine mit 3,3 mm so wie es sck schreibtlg coldieps tolle arbeit gravedigger:) Bearbeitet 20. Oktober 2012 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 ja es handelt sich um die anlaufscheibe zwischen narbe und ritzel die habe ich jetzt mal nicht verbaut und ich habe nur den korb und die orignial scheiben usw reingemachtvorher habe ich mit einer orignalen komplett kupplung das problem gehabt das ich den 3 und 4 gang schwer reinbekommen habedas problem habe ich mit dem BGM korb nicht mehr jetzt lässt sich jeder gang seidenweich einlegen...zwischen ritzel und nabe gehört auf jeden fall eine anlaufscheibe, das könnte ungeachtet der oberflächengüte und der materialqualität sonst ggf. zu "reibereien" führen.wenn sich die gänge schwer einlegen lassen, liegt es meist an einer nicht trennenden kupplung - aber das scheint ja jetzt behoben.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 anlaufscheibe ist drin und funktioniert damit auch top so ist es auch gedacht jeder gang butter weich egal bei welcher drehzahl....noch mal ein lob an den BGM bzw MMW ein super teiljetzt hoffe ich das der korb das letzte ist was mir früher oder später eigeht:)lg coldieps nächster motor für cannonball ist über den winter in planung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 welche Kupplungsbeläge fährt ihr in der BGM Kupplung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Wie sieht die Vespa Tuner Szene eigentlich das Thema Entwicklungen von anderen zu nehmen und ähnlich nachzubauen?Das Wellenritzel von BGM und das der MMW2 Kupplung sehen gleich aus. Wurde das Ding in Kooperation entwickelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Wie sieht die Vespa Tuner Szene eigentlich das Thema Entwicklungen von anderen zu nehmen und ähnlich nachzubauen?Das Wellenritzel von BGM und das der MMW2 Kupplung sehen gleich aus. Wurde das Ding in Kooperation entwickelt?das ist alles geklärt und save für beide seiten.muss man also keine schlaflosen nächte haben. Bearbeitet 29. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ah... OK, wird das wellenförmige Aluteil für beide Kupplungen von dir gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 welche Kupplungsbeläge fährt ihr in der BGM Kupplung ?ich hab zwar nur den korb von bgm -der rest ist original und passt bei mir perfekt..also auch die kupplungsbeläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich hab 2 kupplungen einmal mit den BGM Belägen und einmal original Belägen bei beiden gibt es keinen fühlbaren Unterschieden. Deswegen würde ich in Zukunft die BGM verbauen . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Ich hab die BGM Kupplung auch, und es gibt tatsächlich nix zu meckern.Glatte eins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) hi2 fragen:1.wie siehts jetzt mit dem kupplungshebel aus.musste der bearbeitet werden?korb hab ich noch nen ausgedrehten.2.hatte schon jemand ein problem dass der korb(sicherungsring) sich gelöst hatte? hatte ich schon in der vergangenheit des öfteren mit anderen kupplungen.... gruss Bearbeitet 17. Dezember 2012 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) hi2 fragen:1.wie siehts jetzt mit dem kupplungshebel aus.musste der bearbeitet werden?korb hab ich noch nen ausgedrehten.2.hatte schon jemand ein problem dass der korb(sicherungsring) sich gelöst hatte? hatte ich schon in der vergangenheit des öfteren mit anderen kupplungen.... grussHebel muß nicht bearbeitet werden, Kupplungsarm passt so. Trotzdem immer freigang kontrollieren.Korb brauchst Du doch nicht, ist bei der Kupplung dabei. Bearbeitet 17. Dezember 2012 von SCK Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ich meine dass sich der sicherungsring sich aus dem korb lösen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 hat die bgm pro für smalframes scho wer verbaut und getestet...? http://www.scooter-center.com/product/BGM8050/Kupplung+BGM+PRO+Superstrong+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS scheint mir auch hier ne preiswerte alternative zu hartz & co Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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