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Setup Zusammenstellung für 2013


Empfohlene Beiträge

Klingt sehr wertvoll! Vielleicht nehm ich dann auch die DRT Übersetzung mit 22/60 gemeinsam mit der Runner Welle. Dann hats von unten und Oben Biss! Denn keiner will mit einer Vespa über 120 km/h fahren ... :wacko:

Reicht der Malossi-Membran-Ansauger (der ja einen geringfügig größeren Querschnitt hat als der Polini) für einen 28er Gaser? Hat wer Erfahrung mit einem HHP-Ansaugstutzen? zB http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+hhp+30mm+fur_3003l30 ???

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Imho kann der Polini Membran Ansauger alles besser als der Malossi Membran Ansauger. Ersterer ist übrigens für locker 28PS gut, mit leichten Modifikationen.

Kannste gerne hier (und vor allem auch im von mir da verlinkten Topic) nachlesen.

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Ok, also Polini Membran mit anderem Verbindungstück.

Also,

Zylinder: Quattrini M1-60

Übersetzung: DRT 22/60 mit DRT Runner Nebenwelle

Ansauger: Polini Membran

Vergaser: Mikuni TMX30

Welle: Lippenwelle PK125 mit großem Konus

Zündung: Vespatronic

Bleibt noch zu klären ... Kupplung ?!?

Im Moment fahre ich die Malossi-Kupplung mit der verstärkten Polini-Feder. Das läuft im Gegensatz zur Originalen sehr gut. Hab auch mal so eine 4-Scheiben-Race-Karbon-Sche**** gekauft und sofort wieder ausgebaut...

Wird meine Kupplung für den mächtigen M1-60 reichen? Vermutlich eher nicht ... muss es dann gleich eine 400€ Kupplung sein? Was wär da die beste Wahl? Eine die auch ohne Handkrampf im Alltag zu fahren ist - ich fahr jeden schönen Tag mit meinem Brummer zur Arbeit! :)

Bearbeitet von aehin
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http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

Info´s und Erfahrungen dazu gibt´s hier:

Ich denke zwar, dass man bei deinem Setup sogar eine 4 Scheiben V50 Kupplung mit Malossi Feder zum Funktionieren bekommt oder auch die Polini Double Spring.

Aber mit der Ventiquattromolle bist du wohl auf der sicheren Seite und noch deutlich unter 400€.

Bearbeitet von Brosi
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  • 4 Wochen später...

Wird meine Kupplung für den mächtigen M1-60 reichen?

Ich bin nicht sicher, ob das Adjektiv "mächtig" im Zusammenhang mit diesem Zylinder richtig gewählt ist. Also jetzt ohne deutliche Nacharbeit. Zusammen mit einem PM40 würde ich vermuten, dass du mit einer XL II Kupplung mit 3 härteren Federn ausreichend bedient bist. Bei unbearbeitetem Zylinder vermutlich sogar ohne die 3 härteren Federn.

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    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
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