freibier Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 (bearbeitet) Hallo,ich habe ein nerviges Problem mit einem meiner 200er Motoren... Wenn ich eine Weile Vollgas gefahren bin, egal in welchem Gang, nur die Intensität nimmt mit höherem Gang zu, und dann vom Gas gehe und anschließend wieder beschleunigen will, läuft der Motor erstmal gegen eine Wand. Nicht nur, dass der Motor zwei, drei Gedenksekunden braucht, bis er auf die geänderte Schieberposition reagiert, nein, es ist so als würd ich kurz auf die Bremse latschen. wenn ich bei 100 vom Gas gehe, und so bei 80 wieder Vollgas gebe, gehts erstmal bis ca. 75 runter, nur um dann schön hochzudrehen. Das alles wohlgemerkt ohne Schalten!Etwas anderes, was mit aufgefallen ist, im Vergleich zu einem anderen originalen 200er Motor ist die Tatsache, dass der oben beschriebene im 3. Gang und mit guter (!) Laune grade so eben 80 läuft, aber ein anderer im 3. und bei Vollgas gute 90 schaft...Gruß, RalfEdit: gibt es sowas wie "Teillastklingeln" beim originalen Motor...? Bearbeitet 13. August 2003 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 meiner läuft im 3. auch nur ca. 80aber mir reichts, hab ja noch den 4. Gangchiau elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Böse Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Meine PX 200 hat original bei Halbgas auch immer geklingelt. Ist glaube ich, weil die irgendwann mal angefangen haben Mischrohr BE4 serienmässig einzubauen. War früher wohl immer BE3.Warum Dein Motor "gegen die Wand" fährt kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht Gemischeinstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 Das BE4 ist magerer als das BE3, oder? Wie stell ich fest, welches ich hab? Wegen dem Rest hat keiner ne Idee...?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 vielleicht hängt die nadel vom schwimmer. oder er verschluckt sich einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 (bearbeitet) oder er verschluckt sich einfach.So toll fänd ich das dann aber auch nicht... Gruß, RalfEdit: die Schwimmernadel kanns nicht sein, weil der Motor auch immer direkt anspringt, wenn ich die Kiste ein paar Tage mit offenem Benzinhahn stehen lass. Bearbeitet 13. August 2003 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Gruß, RalfEdit: die Schwimmernadel kanns nicht sein, weil der Motor auch immer direkt anspringt, wenn ich die Kiste ein paar Tage mit offenem Benzinhahn stehen lass.das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun! beim fahren reguliert die nadel den pegel im VG. wennse steht, läuft voll nadel macht zu. fertisch. so wenste fahrst, verbrauchst du ja benzin! hängt die nadel, kann eventuell kein sprit nachlaufen, oder zuviel..! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulldog Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Moin,das Problem hatte ich auch. Habe den Luftfilterdeckel abgemacht (etwas lauter) und bin ohne gefahren. Das Loch nach dem Vollgas fahren ist weg und der Motor dreht in allen Gängen besser aus.Gruß Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Mach das SI-Tuning (FAQ) dann ist das alles weg!Zudem kann es sein, daß dein Motor bei VG etwas überhitzt......PS: die wenigsten Orig.Motoren gehen echte 80km/h im 3.Gang Große Fertigungstoleranzen (dagegen hilft BluePrint Tuning, Reduktion der enormen Quetschspalte,...) tun ihr übriges dazu.....Mach dir ein sauberes Originaltuning und du wirst staunen wie ein Autobus, was da im Verborgenen geschlummert hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Böse Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Das BE4 ist magerer als das BE3, oder? Wie stell ich fest, welches ich hab? Wegen dem Rest hat keiner ne Idee...?Gruß, RalfJa ist BE 4 ist magerer.Dreh den Düsenstock raus. Auf dem Teil in der Mitte steht´s drauf. Hilft vielleicht beim Klingeln, mit dem Leistungsloch hat das aber wohl nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Dann muss ich wohl mal gucken, dass ich den Motor auseinander reiß! Danke für die Hilfe!Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) Ich hab jetzt genau das gleiche Problem mit meinem orig. 200er Motor (12 PS). Wirklich das Si-Tuning machen, oder hat schon jemand eine andere Lösung? Kann ja eigentlich nicht wahr sein sowas. Ist ja schließlich alles original! Bearbeitet 3. August 2007 von DeBrainBoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ist ja schließlich alles original! ...original italienisch eben... evt. mal verbaute Bedüsung checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) hy,ich hatte dieses leistungsloch nach vollgaßfahrt auch.leistungsloch war nur weg, wenn ich ohne luftfilterabdeckung gefahren bin. habe dann bedüsung,zündkerze, zündung geändert,benzinschlauch gekürzt.problem ist geblieben.paralell dazu ist mir aufgefallen, das die zündkerze zu hell ist.dann habe ich mich an die lappentheorie erinnert.hahaha ja da hat mal einer behauptet,das die gedenksekunde bei ihm behoben war, als er mit einem lappen unter der px kaskade die strömungsluftzfuhr zum hohlraum unter der sitzbank verstopft hat. so jezt kommts: nachdem ich in meine px unter dem tank wieder die kunststoffwanne eingebaut hatte, war das leistungsloch weg und das zündkerzenbild auch wieder besser. wenn die plastikwanne fehlt entsteht soetwas wie ein soog. klingt verrückt, hat aber gefunzt. Bearbeitet 4. März 2011 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 :aaalder:so jezt kommts: nachdem ich in meine px unter dem tank wieder die kunststoffwanne eingebaut hatte, war das leistungsloch weg und das zündkerzenbild auch wieder besser.kombiniere : wenn die plasikwanne fehlt entsteht soetwas wie ein soog. klingt verrückt, hat aber gefunzt. Das hat der Stratege aus dem Lappen-Topic auch herausgefunden. Mensch, wenn ihr alle zusammen die Vespa entworfen hättet ...Da fällt mir gerade ein, daß man die Düsen im Vergaser wechseln kann, anstatt den Tank auszubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 ja klar, oder ?! wenn ich größere zylinder mach, brauch ich auch größere tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Kaskup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) ja klar, oder ?! wenn ich größere zylinder mach, brauch ich auch größere tank.Logo. Welche Tank hast du denn genommen? Kaskup? Bearbeitet 4. März 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Was fürn tank braucht mann denn für 221 ccm???Nicht das ich was falsch mache ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 das kan man so pauschal nicht sagen.kommt drauf an, ob gemisch oder getrenntschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 das kan man so pauschal nicht sagen.kommt drauf an, ob gemisch oder getrenntschmierung. Ich habe von getrennt auf gemisch umgerüstet. Fahre aber noch den Getrennt-Tank. Welchen müßte ich nehmen? Wieviel Liter haben denn die größeren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Und ich fahr gemisch!Was brauch ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 da kannst du denn tank sogar drin lassen. du musst lediglich ein loch in den tank bohren, um den ölschlauch reinzustecken. ich denke ein 10er bohrer sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) da kannst du denn tank sogar drin lassen. du musst lediglich ein loch in den tank bohren, um den ölschlauch reinzustecken. ich denke ein 10er bohrer sollte passen. Wer jetzt? Ich? Benzin vorher ablassen? An welcher Stelle denn bohren? Bearbeitet 4. März 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 wichtig :benzin beim bohren drin lassen, wegen der kühlung.auf jeden fall unten bohren, wenns spritzt bist du fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 wichtig :benzin beim bohren drin lassen, wegen der kühlung.auf jeden fall unten bohren, wenns spritzt bist du fertig. Und wo muss der Schlauch dann hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 am besten in den mülleimer, und den tank auch. dann füllst du den sprit direkt in den hohlraum unter der sitzbank. aber kein e10 tanken, wegen der kunststoffwanne. die verträgt das nicht. die löst sich auf,und dann kommt die gedenksekunde wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ich steck doch lieber den lappen vorne rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 am besten in den mülleimer, und den tank auch. dann füllst du den sprit direkt in den hohlraum unter der sitzbank. aber kein e10 tanken, wegen der kunststoffwanne. die verträgt das nicht. die löst sich auf,und dann kommt die gedenksekunde wieder.OK, werde ich mal ausprobieren. Danke, sonst wird's hier noch Offtopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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