Zum Inhalt springen

Erfahrugsaustausch: Wer fährt, wie ich ein Mugello 200 mit nen Dellort


Empfohlene Beiträge

OK..... daa weiß ich schon mal bescheid.

Meine erfahrung mit dem Mugello und dem 25er Vergaser sind wie Folgt.:

Mit einer 105er HD und 22er ND (Klipp war unten in der 2. Nut), 266er Mischrohr, die Größe der Nebendüse ist mir nicht bekannt, musste man langsam am Gasgriff drehen,dann kam sie auch stetig aber bei Volllast war ein Loch, gestotter und Leistungsverlust, langsam wieder Gas runter war wieder alles gut, mehr ging nicht. Ich denke mal zu fett und die Zündkerze war immer Schwarz und Feucht

Bin heute mit einer 98er HD, 26er ND (Klipp ist unten in der 2. Nut), mit 266er Mischrohr. Kein gestotter und dreht in allen Lagen. Zündkerze leider nicht angeschaut.

Luftfilter war immer Original und der Auspuff ist ein Ancilotti.

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber blind irgendwas draufwerfen und dann hoffen, dass es irgendwie läuft, das wird nix. Taste Dich in Schritten ran. Und immer der Reihe nach nur eine Sache ändern.

Den Luftfilter würde ich auch nicht unbedingt weglassen. Höchstens gegen einen neuen tauschen, wenn er verdreckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK..... daa weiß ich schon mal bescheid.

Meine erfahrung mit dem Mugello und dem 25er Vergaser sind wie Folgt.:

Mit einer 105er HD und 22er ND (Klipp war unten in der 2. Nut), 266er Mischrohr, die Größe der Nebendüse ist mir nicht bekannt, musste man langsam am Gasgriff drehen,dann kam sie auch stetig aber bei Volllast war ein Loch, gestotter und Leistungsverlust, langsam wieder Gas runter war wieder alles gut, mehr ging nicht. Ich denke mal zu fett und die Zündkerze war immer Schwarz und Feucht

Bin heute mit einer 98er HD, 26er ND (Klipp ist unten in der 2. Nut), mit 266er Mischrohr. Kein gestotter und dreht in allen Lagen. Zündkerze leider nicht angeschaut.

Luftfilter war immer Original und der Auspuff ist ein Ancilotti.

Gruß

Enzo

Ich möchte noch hinzufügen, mit der 105er HD und der D-22er Nadel, hab ich auf der Autobahn die 120 Km/h laut Tacho geknackt, so dass die Tachnadel unter der Blende veschwunden war und ich musste mich weit nach vorne beugen um sie wieder sehen zu können.

Gestern verbaute ich eine 102 HD und die D-26er Nadel mit dem Nadelklipp oben in der 2. Nut, das ermöglichte mir die Leerlaufdüse um eine 1/4 drehung raus zu drehen. Unterm Strich, das gleiche wie die erste Einstellung mit der 105er HD und 22 Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\begin{offtopic}

Der größere Durchlass ist mal nicht überall der Punkt. Mehr als zum Airscoop bzw. oben am Querschnitt des Luftfilterkastens bzw. bei der Jet an den Toolboxlamellen durchgeht, braucht der Luftfilter auch nicht durchlassen. Zumindest der BGM ist aus Draht/Mesh, was ihn unempfindlicher gegen Nässe macht. Außerdem kann man ihn schlicht auswaschen, wenn er verdreckt ist, und muss ihn nicht wegwerfen. Ein Papierfilter macht (auch mit wasserabweisender Imprägnierung) bei hoher Luftfeuchte irgendwann dicht und ist dann (ebenso wie final verdreckt) für die Tonne.

\end{offtopic}

[...]

hab ich auf der Autobahn die 120 Km/h laut Tacho geknackt, so dass die Tachnadel unter der Blende veschwunden war und ich musste mich weit nach vorne beugen um sie wieder sehen zu können.

[...]

Würde sagen, 120 Sachen mit 200er Mugello, 25er und Angi sind über das zu erwartende Ziel deutlich hinaus. Gratulation zum Tach(o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, 120 Sachen mit 200er Mugello, 25er und Angi sind über das zu erwartende Ziel deutlich hinaus. Gratulation zum Tach(o).

sehr optimistisch ......... das wird dann in realität irgendwo zwischen 105 und 107 liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Würde sagen, 120 Sachen mit 200er Mugello, 25er und Angi sind über das zu erwartende Ziel deutlich hinaus. Gratulation zum Tach(o).

GT z.B. machte ne Weile sowas. (Auf ner Strasse). Allerdings musste man sich vorher nach vorne lehnen.

Kann natürlich auch sein, dass der DZM spinnt.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste heuer schon so manchem herren seiner geschwindikeitsillusionen berauben ............ seit der siptacho bei mir einwandfrei seinen dienst versieht

konnte zwar anfangs auch nicht glauben was der sagt - is aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr optimistisch ......... das wird dann in realität irgendwo zwischen 105 und 107 liegen

GT z.B. machte ne Weile sowas. (Auf ner Strasse). Allerdings musste man sich vorher nach vorne lehnen.

Kann natürlich auch sein, dass der DZM spinnt.

musste heuer schon so manchem herren seiner geschwindikeitsillusionen berauben ............ seit der siptacho bei mir einwandfrei seinen dienst versieht

konnte zwar anfangs auch nicht glauben was der sagt - is aber so

deswegen fahre ich ausschließlich im 4. Kann ich mir dann immer top genau umrechnen.

à 1000 1/ min = 16 km/ h

oder 17. :zzz:

Es ging Abwärts, im Liegen und eingeklappten Ohren. "Da bleibt nur eins P R Ü F S T A N D"

Bearbeitet von Lambrettista_vecchio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging Abwärts, im Liegen und eingeklappten Ohren. "Da bleibt nur eins P R Ü F S T A N D"

zum feststellen der realen Geschwindigkeit?

Vermutlich wäre ne Radarmessung genauer, je nach Umgebung ( Autobahnbaustelle oder 30er Zone) aber nicht zwingend preiswerter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information