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zylinderhaube verformen


VespaVI

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okay, dann versuche ich mich trotzdem mal dran.

es geht darum, dass ich 2 sf zylinderhauben so auseinandergesägt haben, dass ich den den größeren deckel auf das größere unterteil klebe damit ich eine höhere zylinderhaube bekomme, da mein zylinder aufgrund der kurbelwelle mit mehrhub/längerem pleuel 2cm höher gesetzt ist.

unter die 125er hauben passt das nciht mehr, ncihtmal mit langlöchern oder so. die geschichte soll ja auch nciht überall offen sein.

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Salü,

ich wickel den Zylinder dabei immer glatt mit einem Tuch ein......so 3-4 mal, dann drückt es beim Ziehen die Kühlrippen nicht so arg in Haube.

Geht relativ gut, habe gestern noch ne Haube gezogen.

Gruß Chris

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scheint ja ganz gut zu klappen!

ich werde jetzt das sf unterteil mit einer px200er haube vermischen.

habe mir überlegt, das vielleciht auch teilweise mit gfk streifen zu machen. gerade um die beiden "lufttunnel" gut zu modellieren, da ja die px200er haube vergaserseitig komplett offen ist.

wieviel platz sollte innen zwischen haube und zylinder/-kopf ungefähr sein?

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und was schätzt ihr, was für temperaturen so eine zylinderhaube aushalten sollte?

könnte nämlich mit dem harz recht schwierig werden wegen der hitze...

@Brosi: Wie hast du das denn verschweisst?

Bearbeitet von VespaVI
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.....

könnte nämlich mit dem harz recht schwierig werden .....

Dir ist aber schon klar, dass die Hauben normal aus PP hergestellt werden und du dir da mit Kleben (egal, ob Harz od. sonstiger Kleber) recht schwer tun wirst, eine haltbare Klbestelle herzustellen? :rotwerd:

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hab neulich auch 2 zylinderhauben verschmolzen, ging super mit der lötlampe! kann man viel punktueller aufschmelzen. problematisch ist es allerdings die hauben stoß auf stoß zu verkleben, lieber ein bisschen überlappen lassen und dann verschmelzen!

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  • 3 Jahre später...

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