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Hi Forum,

Vorgestellt hatte ich mich ja letztens! Bin auf der Suche nach einer T5!

Hab grad die hier gefunden

http://www.ebay.de/itm/320951990921?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_10588wt_922

Sollte man da mitbieten oder auf ne bessere Gelegenheit warten?

Angebot endet morgen Abend! Was sollte man, wenn, maximal bieten.

Liebe Grüße und danke im voraus

Götzi

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Aus meiner Sicht ist da beim aktuellen Stand (1.454 Euro) schon so ziemlich das Maximum erreicht, was ich für diesen Zustand ausgeben würde. Alleine eine Originalsitzbank ist in gutem Zustand kaum unter 150 Euro zu finden. Dann ist noch fraglich, was für Schäden es am Motor gibt. Bis die Kiste einigermaßen ansehnlich, getüvt und zugelassen ist, sind insgesamt bestimmt 3.000 Euro versenkt. Und für das Geld gibts auch noch gute fahrbereite O-Lack T5en.

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1500 nach meinem Empfinden ohne die Felgen (das sind O-Piaggio!), Reifen scheinen auch noch gut und ohne deutsche Papiere

1700 müssen drin sein bzw tendentiell Richtung 1800

Alles über 2000 ist dann zu viel ausser man hat wirklich Lust auf genau die Farbe (wird selten angeboten)

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Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde wohl die Finger von der lassen. Habe gerade die hier gefunden. Handelt sich um eine Spanierin. Habe mich nur etwasgewundert, da ich dachte, die gabs nur als TX 200 und nicht, wie hier, mit 125 Motor. Eure meinung zu der würde mich natürlich brennend interessieren.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-t5-sport-%28-motovespa-%29-125-ccm/70619297

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Ich finde die Ebay T5 garnicht mal so übel. Wenn man die für 1,5 -1,7 bekommt ist das doch voll ok. Ist natürlich nun ein bisschen spät, sowas sollte man sich genau vor Ort anschauen.

Die spanischen sind auch gut, das stimmt auch mit den 125 ccm, hießen dort wie in der Anzeige richtig geschrieben T5 Sport. Da muss man immer schauen ob ein richtiger T5 Auspuff dran ist (gab es wohl auch mit PX Auspuff was hier nicht der Fall ist). Die werden in der Regel etwas günstiger gehandelt als die ,,echte'' T5

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Ob der Besitzer hier im Forum ist weiss ich gar nicht aber ich kenn ihn und die 5. Ist meiner Meinung nach in nem guten Zustand und hats auch ohne Probleme ins Sauerland geschaft! Mir leicht zu teuer aber bestimmt nicht schlecht, und handeln kann man ja immer!

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1560 mit Papieren finde ich echt schwach. Bitter. Aber wollte eben keiner das Risiko eingehen er kauft da einen komplett schrotten Motor. 37tkm was soll da schon dran sein? :-D

Die schwarz lackierte Lenkerkopfabdeckung war natürlich auch sehr ärgerlich

Die Spanierin finde ich gut/besser für 2150 mit Papieren und dem Kilometerstand

Da ist ein 125ccm T5 Motor verbaut: alles baugleich im Motor wie ital. T5 nur hat der Block das Motorkürzel 98Mxxxxx

Bearbeitet von Crank-Hank
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Euch Allen erstmal vielen Dank für die Infos!! Fand ich super als Newbie gleich so ein Feedback zu bekommen. Meine Kaufabsicht hat sich nicht geändert, aber leider ist mein Budget von 3000 auf 1000 reduziert worden. Bin seit vier Jahren selbstständig und nach der Krankenkasse und dann dem Finanzamt kam dieses Jahr die Rentenkasse mit einer schönen Nachforderung und einer höheren Einstufung für die kommenden Monate. Das muss ich erstmal stemmen.

Da ich aber endlich mit der T5 loslegen will, biete ich nunmehr meine Heinkel zum Verkauf. Vorerst im Forum, später dann im Netz. Mal sehen, wie das klappt.

Allein die privaten Angebote über das Forum zeigen, dass man die geilsten Karren eh nicht auf Onlinebörsen findet :satisfied:

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Ach, um ehrlich zu sein bin ich mir auch noch gar nicht mit dem Verkauf so sicher, zumal die wirklich super läuft. Sollte sich da jetzt was ergeben ohne Stress, dann würde ich die schon verkaufen. Aber ich brech das nicht übers Knie, zumal ich vor dem Kahlschlag auf dem konto die Heinkel ja nicht weggeben wollte. Momentan war ich halt nur schon entschlossen eine T5 zu kaufen, bevor die Kohle flöten ging. Wahrscheinlich beruhigt sich mein Gemüt demnächst und das Vorhaben wird auf nächsten Sommer verlegt. Das wäre zumindest vernünftig, aber momentan bin ich noch BOCKIG :wacko:

P.S. die Seite von Hainkel kenn ich! Leider habe ich zwei linke Hände, daher würde ich auch lieber ne Vespa haben....Plug and Play!!! Bei der Heinkel hast du nicht so die Möglichkeiten als Laie was zu machen wie bei einer Vespa (über die Ergebnisse, die dann der Laie bei der Vespa erzielt, schweige ich lieber)

Daneben bin ich dann beim Heinkeln trotz meiner beiahe 40 mit ABSTAND der Jüngste.

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Richtisch :)

Kleiner Nachtrag: Klar ist die Heinkel prima, aber mit der verbindet mich kein wirkliches Erlebnis. Die T5 war damals, als ich nur füffi fahren durfte mein "grosser" Rollerteaum! Das die Technik des Heinkel die der Vespa um Längen übertrifft ( schon 1960 Viertakter im Roller) , steht fuer mich ausser frage! Und dennoch beschert einem doch nur ne Zeitakter so brennende Fragen bei einem drängelnden PKW hinter einem auf der Autobahn :" Bitte jetzt keinen Kolbenklemmer"!

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    • bzgl vergaserabstimmung, wenn die leerlaufgemischschraube nicht mehr reagiert und diese schon am ende herausen ist, heißt das nebendüsen wechseln aber in welche richting? eine fettere oder eine magere verbauen?
    • Ich bin da bei Euch. Mutter, wird 70, hört bei der ersten Erklärung zu, sagt dann "ich versuch es", dann klappt es meist und wenn nicht kommen gezielte Rückfragen. Lernkurve gut. Vater, wird 73, hat etwas länger gebraucht, hakt gewisse Sachen für sich selbst ab (brauch ich nicht), lässt manche Sachen mich oder Mutter erledigen (Kannst Du mal helfen?) aber ist inzwischen auf gutem Stand. Lernkurve ok   Die beiden sind noch sehr Freizeitaktiv und "wollen" auch halbwegs Schritt halten. Vater steht heute noch regelmäßig als Rentner für seine alten Chefs in Lohn und Brot, weil er noch was zu vermitteln hat und was kann.   Schwiegermama ist 75 und komplett raus, antriebslos, erzählt immer in einem Satz was sie alles gerne würde aber alles nichtmehr kann, die Gründe sind fadenscheinig. Und meckern kann sie, über alles. Neulich die neue Waschmaschine, wie es denn sein kann, dass die jetzt für die 40 Grad Wäsche 3h braucht die alte war ja doppelt so schnell. Jede Erklärung über Effizienz, Ressourcenschonung, Wasser und Stromverbrauch zwecklos. Alles mit "jaja, wenn Ihr das sagt, aber das kann doch nicht sein, die ist doch kaputt" kommentiert. Und tschüss...   Gerade war es die freie Werkstatt, die sich erdreistet hat, für ne KFZ Reparatur einen (für mich lächerlichen) Stundensatz nah an der Grenze zum Geschenk aufzurufen. Der Chef der Werkstatt macht das nur deswegen so günstig, weil er weiß, dass sie es nicht dicke hat. Ich werd es ihm versuchen, irgendwie zu erklären, hab aber volles Verständnis, wenn der Ihr demnächst mal sagt "fahr doch woanders hin, ich leg hier fast drauf". Eigentlich müsste ich Ihn sogar dazu ermutigen. Hier ist die Lernkurve in meinen Augen sogar negativ.   Mein Problem, die Meinung müssen Ihr die eigenen Kinder geigen. Ich breche Gespräche dann ab einem bestimmten Level ab und sage "Sorry, dann kann ich Dir nicht helfen".
    • Komisch ist, daß ich die Nadel umhängen kann ohne eine Veränderung in dem Bereich. Vom Standgas weg den Schieber in ganz kleinen Schritten öffnen habe ich kein Klingeln, eher zu Fett vom Gefühl her. Nach einer Weile mit weiter geöffnetem Schieber auf fast ganz geschlossen klappert es aus dem Motor. Leider keine Sensorik auf dem Fahrzeug. 
    • Hat einer von euch schon mal einen "SI" Benzinhahn optimiert? Ich würde gerne eine wenig mehr Durchfluss bekommen, so dass meine PHBG 19 auch immer genügend Sprit bekommt. Oder gibt es hier einen großen und Guten zu kaufen?  
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