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Falscher Zündfunke v50


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Hallo,

Ich hatte gestern eine V50 mit folgenden Problem:

Es handelt sich um eine V50 mit Unterbrecher Lima

Jedes mal wenn wir den kerzenstecker an den Motor gehalten haben hatten wir keinen Funken.

Hielten wir aber die Kerze ca 1mm weg kam Der Funke auf den Motor aber nicht über die Elektrode der Kerze.

Haben Lima getauscht,haben Kerzen gewechselt, haben Zündspule getauscht, haben Lürad getauscht,haben versucht das ganze über minimalverkabelung laufen zu lassen.

Immer das selbe Problem.

Kabelbaum im Roller ist neu Lichter gehen beim kicken auch alle...

Hatte das mal jemand und kann weiterhelfen.

gruß

Holger

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Die Kerzen selbst könnten's sein. Da fließt zwar Strom gegen Masse, aber nicht sichtbar und nicht über die Elektroden, sondern irgendwo nebenan.

Bearbeitet von T5Rainer
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@wheelspin wenn wir das blaue abklemmen passiert garnix... :wacko:

werde aber deine variante nochmal testen!

Was sollte dann passieren?

Der Funke ist relativ hell in richtung blau...

wie weit er springt hab ich nicht getestet, würde mal sagen ca 1-2mm

ohne stecker geht er noch weiter.

dark vespa das kannst eig. machen wie man will so sind zumindest meine erfahrungen.

Nur so mal nebenbei ...

mit der V- elektrick blick ich nicht ganz durch da ich sonst eher pk schraube.

bei der Minimalverkabelung reicht es doch wenn ich rot lasse und grün auf Masse leg oder müsste ich da noch andere Kabel zusammenschalten an der Unterbrecherzündung.

Hab den roller hingestellt bekommen da derjenige der ihn baut zwillinge bekommen hat und gerade keine zeit hat...leider ist der für nen dritten und der nerft rum etz bin ich halt am suchen nach dem F... Fehler damit wir alle ruhe haben.

bin für jeden tipp dankbar !!!

P.S. die haben den Roller neu gebaut sprich im halter lief der Motor laut aussage und jetzt macht er zicken.

Angeschlossen ist aber komischerweise alles ok und der Kabelbaum ist neu.

Bearbeitet von Freakcity-racer
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  • 3 Wochen später...

Wir haben die Lösung gefunden. Bei Einbau ist das rote Uraltkabel der Zündung gebrochen und hatte Kontakt mit dem Motor. Dadurch fungierte der Block als Pluspol und die Kerze als Masse. Deswegen auch der Funkensprung zwischen Kerze und Block. Kabel repariert und nu springt die Kiste wieder.

Bearbeitet von Tupamaro
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    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
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