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PHBL24 evtl zu groß? verzögerte Gasannahme aus Leerlauf


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Hallo,

Habe auf meiner PK (VMX5T) folgende Teile verbaut, alles nur Plug & Play:

- Polini 133 Race mit GS-Ringen

- BGM Welle Racing

- ETS Banane

Habe es zunächst mit dem originalen SHBC 19/19E versucht und bin dann auf den PHBL24/25 umgestiegen. Habe jetzt das Problem, dass der Motor aus dem Leerlauf nur sehr stark verzögert Gas annimmt (Gedenksekunde) und ich ihn deshalb z.B. an der Ampel schon mehrfach abgemurkst habe. kann das sein, dass der für mein Setup zu groß ist ? Oder Bedüsung falsch ? Welche? Teillast ?

Oder ist das etwa durch die Bauart des Vergasers bedingt ?

Danke und Gruß

Hans

Bearbeitet von hbl55
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HD könnte evtl. auch noch etwas runter. Die Größe der ND solltest du mal ermitteln, die ist schon nicht unwichtig. Außerdem lässt sich auch noch einiges mittels Gemischschraube erreichen.

Zu deiner Frage: nein, der ist nicht zu groß. Da kannste auch einen 28 oder 30er Vergaser drauf fahren.

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Nochmal ich, hier jetzt alle Angaben:

Polini 130 Race mit GS-Ringen, BGM Pro-Welle, ETS Banane, PHBL 24/25, alles nur gesteckt, keine weitere Bearbeitung

- Zündung 17°

- Zündkerze NGK B6HS

- HD: 100

- ND: 48

- Mischrohr: 266

- Chokedüse 60

- Nadel 24

Problem:

- Standgas steht nicht stabil

- sehr schlechte Gasannahme, kommt bei Gasgeben nicht aus dem Quark

- Leistung: na ja, ´ne Rennsemmel wollte ich ohnehin nicht

Vielleicht haben die Profis hier ´ne Idee wie ich dem Teil auf die Sprünge helfen kann. wichtig wäre mir zunächst, dass das Ding mal ordentliche Laufeigenschaften bekommt (Standgas und Gasannahme)

Danke und Gruß

Hans

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Auf welchem Clip hängt die Nadel?

Denk auch dass das Problem in die Richtung geht und würd auf jeden Fall mit Standard Nadel/Mischrohr anfangen.

Für mich hört sich das auch eher so an, als würde er im Standgas anfetten und deswegen dann von unten raus keinen Durchzug haben...

ND 50+ sollte erstmal passen, HD 100 sollte mit der Banane eher zu fett sein, bin das gleiche mit PM40 und 98er gefahren

Gruß Cornel

Edtih will noch ergänzen, dass die Kerze auf jeden Fall zu warm ist!

NGK B9HS oder BOSCH W3AC ist bei 130er Polini empfohlen...

Bearbeitet von cornflex
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zur vergaser problematik:

mitunter ist beim 24er gerne mal der schieber zu mager. die merkwürdig anmutende d22 ist für mich eh' für nichts gut.

gerade bei resoanlagen braucht man hier und da schon mal eine andere nadel. auf vsp1, pm40, lth road kommt man da oft mit einer d36 d37 weiter...

Bearbeitet von wheelspin
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Hallo Jungs.

danke Euch für die vielen sachlichen Antworten. Werde das Setup also mal so wie von Euch vorgeschlagen vornehmen und Euch nächste Woche berichten. Gott sei Dank liegen die Empfehlungen ja wirklich sehr eng beieinander. Bin echt gespannt ob die Möhre damit Manieren bekommt.

Danke und Gruß

Hans

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Sie läuft !

Und zwar für reines Plug&Play einwandfrei ohne irgendwelche Allüren. Mir reicht das., mehr wollte ich nicht.

HD hatte ich zunächst 100, etwas fett, jetzt HD 98 --> That´s it !!

Ansonsten alles wie von Euch oben empfohlen.

Danke Jungs :wacko:

Hans

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