Zum Inhalt springen

Hanomag PX


Lauszoo

Empfohlene Beiträge

Danke für das Angebot, aber Rücklicht habe ich schon die originalen Hella, welche von Hanomag verbaut wurden!

Die geschlossene Felge ist natürlich ne Option, müsste dann aber halt auf 8" Trommel umbauen...

Nee, nee die gibts auch für 10 Zoll, die gabs an der GS! Schreib mal Tarzan an der hat damit experimetiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee die gibts auch für 10 Zoll, die gabs an der GS! Schreib mal Tarzan an der hat damit experimetiert :-)

Da werd ich mich glatt mal umschauen, danke! Allerdings hab ich ja vorne 110 mit Scheibers und hinten 130. Will ich ehrlich gesagt auch gern behalten, auch wenn man sich mittlerweile dafür schämen muss :rotwerd:! Mal schauen, was die Felgen so hergeben!

Bin grad dabei das Hanomag Farbschema an einer Sprint umzusetzen....

Sehr schön, aber bei mir wirds das Brillantgrün. Ich hab nen R217 und lehne das Projekt auch an diesem an! Aber das Tiefblau is auch sehr schick! :thumbsup:

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber bei mir wirds das Brillantgrün. Ich hab nen R217 und lehne das Projekt auch an diesem an! Aber das Tiefblau is auch sehr schick! :thumbsup:

Hast Du einen Hersteller gefunden, der Dir Hanomaggrün als 2K Lack macht? Ich habe da bisher nur recht dubiose Mischanleitungen und Kunstharzlack gefunden. War ein Grund warum es letztenlich das Blaugrün geworden ist, das ist ein std RAL Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool, gibts da irgendwo Farbtafeln dazu, damit man sich die Farbtöne in etwa vorstellen kann?

Ich hab vor da mal an zu rufen. Im Endeffekt gibts ja nur drei mögliche Blau!

Ich weiß halt nicht ob meiner jetzt Brilliantgrün oder "Grünblau Hell" ist.

Im Idealfall schick ich dem ein Foto oder sag ihm den Typ und er schickt mir den Lack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt wohl, Foto vom Wunschtrecker und er kennt den Farbton. Grundsätzlich wärs aber mal witzig Beispielbilder mit Farbzuordnung zu haben, da es einige coole farben bei den alten Landmaschinen gibt!

Auf jeden Fall, aber leider kann man auf Fotos etwaige Farbnuoncen fast garnicht erkennen. Da sind dann schon Spezialisten gefragt, die sich mit Typen und Fertigungsserien auskennen. Gerade bei Hanomag war es so, dass die halt gerne mal draufgesprüht haben, was sie gerade im Regal hatten.

Außerdem ist es in der Landmaschinen-Oldtimerszene eher so, dass man in "bäuerlicher" Manier mit der Rolle irgendeine RAL-Farbe auf nen schönen O-Lack pinselt. Ich habe letztens erst einen sau geilen Schlüter gesehen, an dem jemand wie ein Wahnsinniger Felgensilber versprüht hat. Wohlgemerkt auf ALLES. Also auch Kabel, Hydraulik, Gummiteile, Mutter.... Einfach drüber... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es in der Landmaschinen-Oldtimerszene eher so, dass man in "bäuerlicher" Manier mit der Rolle irgendeine RAL-Farbe auf nen schönen O-Lack pinselt. Ich habe letztens erst einen sau geilen Schlüter gesehen, an dem jemand wie ein Wahnsinniger Felgensilber versprüht hat. Wohlgemerkt auf ALLES. Also auch Kabel, Hydraulik, Gummiteile, Mutter.... Einfach drüber... :wacko:

Ist aber nicht immer so. Ich kenne Schlüterrestaurationen die sind perfekt. Du hast Recht, die ganzen Hydraulikschläuche und Anderes wir nicht ausgebaut. Da geht man ordentlich mit dem Hochdruckreiniger dran, und danach wird lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Elektrik läuft.

Das Zündschloss wurde ins Handschuhfach verlegt um unterm Lenker den ganzen Kabelmüll raus zu bekommen. Der Kill läuft jetzt über ein Relais, da das Zündschloss keinen Schließkontakt hat. USB-Anschluss für Ladestrom im Handschuhfach hab ich auch gleich mit angeschlossen und drei LED-Armaturen für Blinker-, Reserve und Fernlichtkontrolle (Die Originalen Traktorkontrollleuchten sind leider viel zu groß)!

Jetzt kann endlich zerlegt werden!

post-20421-0-85984300-1357050886_thumb.j

Bearbeitet von Lauszoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag zu den trittbrettern: aus blech, und dann mit aufgehefteten streckmetallgittern belegen.

https://www.google.de/search?q=streckmetall&hl=de&client=firefox-beta&hs=585&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ErPmUNmXL5GWhQfU44CwDA&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1600&bih=755

haste bestimmt schon mal gesehen, so rustikale alte baumaschinen (zettelmeyer ZL500) haben das gern.

oder du hast es dir eh so gedacht...

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information