Zum Inhalt springen

Hanomag PX


Lauszoo

Empfohlene Beiträge

vorschlag zu den trittbrettern: aus blech, und dann mit aufgehefteten streckmetallgittern belegen.

https://www.google.d...iw=1600&bih=755

haste bestimmt schon mal gesehen, so rustikale alte baumaschinen (zettelmeyer ZL500) haben das gern.

oder du hast es dir eh so gedacht...

gruß, stefan

Sehr gute Idee, danke.

Ich werde es aber erstmal wie bei Hanomag mit Stahlpropellerblech probieren. Natürlich nicht das komplette Trittblech, sondern nur Streifen und diese auch mitlackieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lackthematik macht mich fertig. Bisher konnte mir kein vermeintlicher Spezialist helfen. Ich habe jetzt den Lackdealer meines Vertrauens angefunkt und werde, wenn nötig, eine Lackanalyse machen lassen.

Ansonsten sind die Haubenverschlüsse schonmal dran:

post-20421-0-46904100-1357577758_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das mit dem Riffelblech. Ich habe lange hin und her überlegt, weil ich Riffelblech eigentlich ziemlich bäh finde. Aber in Streifen und lackiert kommt das, denke ich, halbwegs elegant und der Hanomag-Originalitätscharakter bleibt gewahrt!

post-20421-1357602350,3662_thumb.jpg

Für den Mitteltunnel probier ich erstmal Streifen in Pfeilform aus und wenn das zu dick aufträgt mach ich eventuell sogar nen original Gummilappen drüber!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lackthematik macht mich fertig. Bisher konnte mir kein vermeintlicher Spezialist helfen. Ich habe jetzt den Lackdealer meines Vertrauens angefunkt und werde, wenn nötig, eine Lackanalyse machen lassen.

Zu dieser Umsetzung passt aber auch seidenmatt gerollt. Ein echter hanomag hat ja auch keine High End Lackierung. Als Kunstharz Lack gibt es die Farbe ja bei den üblichen Verdächtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Umsetzung passt aber auch seidenmatt gerollt. Ein echter hanomag hat ja auch keine High End Lackierung. Als Kunstharz Lack gibt es die Farbe ja bei den üblichen Verdächtigen

Natürlich hat der Hanomag ne Highend Lackierung in hochglanz. Mein R217 ist besser lackiert als so manche Vespa ab Werk!

Und selbst wenn nicht, würde ich meine Vespa sicher nicht rollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh doch einfach mit einem Lackteil von Deinem R zum Lacker und lass ihn nach dieser Anleitung was passendes anmischen:

http://www.traktorwe...e/hanomag2.html

Is schon im Gange. Mein Lieblingslackhändler macht ne Lackanalyse!

:thumbsup:

Diesen Zusammensetzungen traue ich nicht. Selbst altgediente Oldtimerhändler konnten mir bisher nicht sagen welchem Farbton die Kiste entspricht. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mir schon gedacht hab ist das mit dem Riffelblech im Durchstieg zu viel. Wird wohl doch auf Gummilappen rauslaufen.

...

In einer dezenten Farbe kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht ist das mit den Spitzen auf dem mitteltunnel etwas zu viel - statt dessen einfach Trapeze oder eine durchgehende Platte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hätte ich Angst um meine Knöchel.

Die würden doch noch umgebördelt oder abgeschnitten werden.... :wacko:

In einer dezenten Farbe kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht ist das mit den Spitzen auf dem mitteltunnel etwas zu viel - statt dessen einfach Trapeze oder eine durchgehende Platte?

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich probiers mal mit ner Platte! Und wenn die nicht gefällt, kann ich noch Trapeze draus schneiden! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden doch noch umgebördelt oder abgeschnitten werden.... :wacko:

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich probiers mal mit ner Platte! Und wenn die nicht gefällt, kann ich noch Trapeze draus schneiden! :thumbsup:

Oder einfach Streifen quer ? Koennte ich mir gut vorstellen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die aufnahmezapfen verschraubt im rahmen? tieferlegen is gut, hab ich bei meiner vnb jetzt auch gemacht, 10cm mehr platz zum scheinwerfer :thumbsup:

Jupp, das sind Mini-TV Zapfen aus der Veranstaltungsbranche.

Hab mir lang überlegt ob ich das machen soll. Denke ob ich etz die zwei Zapfen dran hab oder so Lackschutzaufkleber oder was auch immer, ist egal. Irgendwie muss das Ding ja an den Roller. Und so gehts schnell und das Ding ist fest!

Is übrigens der ehemalige Heckgepäckträger der XL2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da der Rahmen bis morgen noch beim Sandstrahlen ist hab ich mich mal um Motor und Auspuff gekümmert.

Überströmer auf Parmakit gefräst und poliert:

Auspuff aufgeschnitten, Beulen rusgeklopft, ungefähr 3kg Ruß rausgebürstet und gebrannt, Vitonflansch dran und das Ganze wieder verschweißt!

post-20421-0-08933200-1359485576_thumb.j

post-20421-0-11369800-1359485605_thumb.j

post-20421-0-01706400-1359485636_thumb.j

post-20421-0-44088300-1359485667_thumb.j

post-20421-0-76174400-1359485697_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information