Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Ein bisschen Bastelei mal wieder: aufgrund der madigen Lichtleistung (vor allem in Verbindung mit den Lenkerendenblinkern) bei meiner V50L hab ich von Vespatronic auf abgedrehte PK-Zündung mit Kytronik umgebaut. Hab mir dann mal ein bisschen Gedanken darüber gemacht wo mal die Kytronik am besten verstauen könnte. Da ich eine PK-Motor verbaut hab ist mir dann die Vorbereitung für den E-Starter ins Auge gefallen :-)

Also ein bisschen rumgemessen und entschieden, dass das durchaus klappen könnte die Kytronik da reinzuverfrachten. Ein Kumpel mit Drehmaschine war dann mal wieder Gold wert - herausgekommen ist dieser Deckel mit O-Ring Nut:

 

DSC_0094.jpgDSC_0093.jpgDSC_0095.jpgDSC_0092.jpg

 

Noch ein Loch für die Kabel und ein bisschen Polsterung für das Kästchen und fertig:

 

DSC_2031.jpgDSC_2033.jpgDSC_2036.jpg

 

Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr einfach mal die Zündkurve ändern kann. Das könnte man mit einem Loch von der LüRa-Seite allerdings vermutlich recht einfach lösen, mich störts allerdings nicht :-)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Bin grade dabei eine V50 BJ66 aufzumöbeln, kann mich aber nicht so wirklich endgültig entscheiden, ob die Elektrik/Zündung, etc. original bleiben soll oder ob ich auf PK-Zündung und Bremslicht umrüsten soll. Teile dazu sind alle schon vorhanden. Bzw. wollte ich mir die Option offen halten wieder zurückzurüsten.

 

Nach einigem Rumüberlegen hat die Lösung für den Entscheidungsvermeider einen Namen: TwoFace :-D

 

Hab mir einen Kabelbaum gebastelt der beides kann, Ori-Zündung/Elektrik und PK-Zündung mit Regler auf Conversion-Schalter inkl. Bremslicht.

Im Rohbau sah das dann so aus:

DSC_2821.thumb.jpg.8108e75c5c227c3d686588c47eebfe56.jpg

Und fertig:

DSC_2834.thumb.jpg.29d9c04347ba83287f51b652c7f7fffe.jpg

 

Schaltpläne zu den beiden Varianten:

58e885de393ff_Two_Face_Kontaktzndung.thumb.jpg.dbc5aa81b71ae40a38b6ebe829438474.jpg  Two_Face_PK-Elektrik.thumb.jpg.c4edf2566f6903339210f3eb6c67e538.jpg

 

Soweit die Theorie, ich hoff mal ich hab keine Denkfehler drin :rotwerd: Wird dann demnächst verbaut und dann vorerst in der Ori-Variante angeschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 20:28 schrieb -=SkReeK=-:

 

@Kebra was ist denn nach fast 3 Jahren aus den blauen Dingern geworden? Warten die immer noch auf ihren Einsatz? :-)

 

 

Hmm....bei lief und läuft es momentan eher scheiße mit meinen Projekten.

Mußte die letzten Jahre mehrfachhin und her umziehen mit Garagen und meinem ganzen Zeug.

Und jetzt muß ich wieder mit meinen Sachen umziehen aus 3 Garagen.

So komm ich natürlich zu nix.... :repuke::-(:wallbash:

 

2013

20131211_200654.thumb.jpg.5028136c3aafdb691a5d945d98a768be.jpg

 

2015

20151125-_(32).thumb.jpg.161cab10b3c92d29ffa7910c3ea5e74a.jpg

Letzter Stand....alles wieder verstaut und jetzt in Schubladen verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.4.2017 um 08:43 schrieb -=SkReeK=-:

Bin grade dabei eine V50 BJ66 aufzumöbeln, kann mich aber nicht so wirklich endgültig entscheiden, ob die Elektrik/Zündung, etc. original bleiben soll oder ob ich auf PK-Zündung und Bremslicht umrüsten soll. Teile dazu sind alle schon vorhanden. Bzw. wollte ich mir die Option offen halten wieder zurückzurüsten.

 

Nach einigem Rumüberlegen hat die Lösung für den Entscheidungsvermeider einen Namen: TwoFace :-D

 

Hab mir einen Kabelbaum gebastelt der beides kann, Ori-Zündung/Elektrik und PK-Zündung mit Regler auf Conversion-Schalter inkl. Bremslicht.

Im Rohbau sah das dann so aus:

DSC_2821.thumb.jpg.8108e75c5c227c3d686588c47eebfe56.jpg

Und fertig:

DSC_2834.thumb.jpg.29d9c04347ba83287f51b652c7f7fffe.jpg

 

Schaltpläne zu den beiden Varianten:

58e885de393ff_Two_Face_Kontaktzndung.thumb.jpg.dbc5aa81b71ae40a38b6ebe829438474.jpg  Two_Face_PK-Elektrik.thumb.jpg.c4edf2566f6903339210f3eb6c67e538.jpg

 

Soweit die Theorie, ich hoff mal ich hab keine Denkfehler drin :rotwerd: Wird dann demnächst verbaut und dann vorerst in der Ori-Variante angeschlossen.

 

 

Nach einem Jahr ungeöffneter V50 Original-Motor mit Kontaktzündung wurde nun umgerüstet auf SR-Zylinder und elektronische Zündung - selbst zum Semmeln holen ist der Ori-Motor auf Dauer eine Zumutung :-D An die Originalitätspolizei: keine Angst, es wurde ein komplett neuer Motor verbaut, der originale bleibt im Regal ;-)

 

Auf jeden Fall funktioniert TwoFace auch auf der modernen Gesichtshälfte mit elektronischer Zündung, Spannungsregeler und Bremslicht einwandfrei!  :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
    • Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme.   Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir        
    • Bei Kurbelwelle empfehle ich immer eine Sip Kurbelwelle, sind einfach aktuell das beste auf dem Markt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021500   Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du nicht auf den Malossi Sport umsteigen möchtest. Der Malossi alt ist untenrum einfach deutlich schwächer. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information