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agusto einbau


Marian

Empfohlene Beiträge

hi marian,

ich hab es oben auf den kabel klemmkasten geschraubt. mußt du nur ne längere schraube nehmen.

hab leider kein bild. muss dir noch nen bericht über meinen motor schreiben wenn ich mal zeit habe !!!!!!!!!!!!!

gruß jörg

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Wie es bei PX Motoren befestigt werden könnte kann mir zum Glück völlig egal sein, bei T5 Motoren ergibt sich eine richtig gute Position durch den Halter:

post-9424-0-17181100-1341170360_thumb.jp

Kabel passen von der Länge perfekt, vibrationsgedämmt durch die Gummis vom Halter, hält seit über 10tkm auf 3 Motoren ohne ein Problem

Loch bohren, anschrauben, verkabeln, fertig. Massekabel geht mit Massekabel Blackbox an Schraube Lüfterradabdeckung wie original

Bearbeitet von Crank-Hank
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habe mich für crank hanks methode entschlossen, jetzt ist mein T5 motor endlich auch im 21en jahrhundert angekommen!

echt geil, der 4e gang geht jetzt von 35 bis 120 hoch, mit 65/22er übersetzung. (edit fügt hinzu dass die karre den 4en auch mit schlankem beifahrer auf der rückbank zieht)

post-9512-0-59894500-1341542140_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
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@Jose-Luis: War heute morgen nicht dein Ernst, oder? Damit verstellt die Zündung :wacko:

@Marian: fürs 21stes Jahrhundert fehlt nach meinem Empfinden entweder dieses:

http://www.germanscooterforum.de/topic/164795-spark-magnifier-better-spark-improves-start-and-efficiency/page__view__findpost__p__1067207132

oder ein Nology Zündkabel

Ich meine das in vollem Ernst! Wer eines von beidem mal verbaut hat wird mir sicherlich Recht geben!

Von KTY habe ich nur die 1. Generation, klar, die 2. Generation kommt ja erst bald

Fahre beides (in 2 verschiedenen T5 Motoren natürlich) seit 2/3 Jahren und jeweils seit ca. 10tkm. Falls irgendwer wegen der Haltbarkeit Bedenken hat

Blitz die 7000er Agusto ordentlich ab am besten mit DZM damit du weisst wo du landest

Ich empfehle ausschließlich die 6000er auch bei Resopüffen. Ist sicherer

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hi crank hank!

danke für den tip mit nology und kytronic. ich habe schon andere vom nology kabel reden gehört, aber bis jetzt noch kein überzeugendes diagramm gesehen. die kytronic sehe ich gerade zum ersten mal.

klaro, abgeblitzt hab ich die agusto auch, allerdings ohne DZM. sie fängt bei 23 an, und geht über die 16 grad markierung hinaus. diese T5 soll tourenfähig sein, vielleicht verdrehe ich den ZZP wieder um einen grad (22vOT-15vOT), damit sie nicht zu heiss läuft.

schönes wochenende!!

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Hi Marian,

wegen Nology kannst du google anschmeissen da gibt es Kurven die den Leistungszuwachs belegen. Gerne auf 600PS Bigblöcken....

Ob man davon was auf dem Prüfstand merkt bei unseren 15-25PS Maschinchen wage ich nicht zu behaupten. Aber es gibt keinen Zweifel dass sowohl Nology als auch Kytronic die 35 Jahre alte Technologie der Blackbox verbessern! Wo man das deutlich spürt ist beim Ankicken des Rollers! Springt deutlich besser an

Wie gesagt: Ich empfehle bei der 7000er unbedingt mit einem DZM gegenzuchecken wo du bei deinen Tourendrehzahlen liegst

Die 6000er ist für T5 Motoren absolut "ungefährlich". Vollgas geben, auf 16° abblitzen, passt. Fahr ich in mehreren Motoren von-bis PS genau so

Schönes WE dito, Gruß

Hank

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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