Zum Inhalt springen

agusto einbau


Marian

Empfohlene Beiträge

hi marian,

ich hab es oben auf den kabel klemmkasten geschraubt. mußt du nur ne längere schraube nehmen.

hab leider kein bild. muss dir noch nen bericht über meinen motor schreiben wenn ich mal zeit habe !!!!!!!!!!!!!

gruß jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei PX Motoren befestigt werden könnte kann mir zum Glück völlig egal sein, bei T5 Motoren ergibt sich eine richtig gute Position durch den Halter:

post-9424-0-17181100-1341170360_thumb.jp

Kabel passen von der Länge perfekt, vibrationsgedämmt durch die Gummis vom Halter, hält seit über 10tkm auf 3 Motoren ohne ein Problem

Loch bohren, anschrauben, verkabeln, fertig. Massekabel geht mit Massekabel Blackbox an Schraube Lüfterradabdeckung wie original

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich für crank hanks methode entschlossen, jetzt ist mein T5 motor endlich auch im 21en jahrhundert angekommen!

echt geil, der 4e gang geht jetzt von 35 bis 120 hoch, mit 65/22er übersetzung. (edit fügt hinzu dass die karre den 4en auch mit schlankem beifahrer auf der rückbank zieht)

post-9512-0-59894500-1341542140_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jose-Luis: War heute morgen nicht dein Ernst, oder? Damit verstellt die Zündung :wacko:

@Marian: fürs 21stes Jahrhundert fehlt nach meinem Empfinden entweder dieses:

http://www.germanscooterforum.de/topic/164795-spark-magnifier-better-spark-improves-start-and-efficiency/page__view__findpost__p__1067207132

oder ein Nology Zündkabel

Ich meine das in vollem Ernst! Wer eines von beidem mal verbaut hat wird mir sicherlich Recht geben!

Von KTY habe ich nur die 1. Generation, klar, die 2. Generation kommt ja erst bald

Fahre beides (in 2 verschiedenen T5 Motoren natürlich) seit 2/3 Jahren und jeweils seit ca. 10tkm. Falls irgendwer wegen der Haltbarkeit Bedenken hat

Blitz die 7000er Agusto ordentlich ab am besten mit DZM damit du weisst wo du landest

Ich empfehle ausschließlich die 6000er auch bei Resopüffen. Ist sicherer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi crank hank!

danke für den tip mit nology und kytronic. ich habe schon andere vom nology kabel reden gehört, aber bis jetzt noch kein überzeugendes diagramm gesehen. die kytronic sehe ich gerade zum ersten mal.

klaro, abgeblitzt hab ich die agusto auch, allerdings ohne DZM. sie fängt bei 23 an, und geht über die 16 grad markierung hinaus. diese T5 soll tourenfähig sein, vielleicht verdrehe ich den ZZP wieder um einen grad (22vOT-15vOT), damit sie nicht zu heiss läuft.

schönes wochenende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marian,

wegen Nology kannst du google anschmeissen da gibt es Kurven die den Leistungszuwachs belegen. Gerne auf 600PS Bigblöcken....

Ob man davon was auf dem Prüfstand merkt bei unseren 15-25PS Maschinchen wage ich nicht zu behaupten. Aber es gibt keinen Zweifel dass sowohl Nology als auch Kytronic die 35 Jahre alte Technologie der Blackbox verbessern! Wo man das deutlich spürt ist beim Ankicken des Rollers! Springt deutlich besser an

Wie gesagt: Ich empfehle bei der 7000er unbedingt mit einem DZM gegenzuchecken wo du bei deinen Tourendrehzahlen liegst

Die 6000er ist für T5 Motoren absolut "ungefährlich". Vollgas geben, auf 16° abblitzen, passt. Fahr ich in mehreren Motoren von-bis PS genau so

Schönes WE dito, Gruß

Hank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information