Zum Inhalt springen

PX Dämm-Matten sinnvoll ?


derjan

Empfohlene Beiträge

Hallo

da mir meine PX irgendwie etwas zu laut ist, wollte ich sie etwas dämmen

sind die Dämm-Matten in den Seitenbacken sinnvoll?

- wird das Motorgeräusch damit gedämmt ?

- oder nur sinnlose Sammlung von Dreck und Wasser ?

- wird damit die Kühlung des Motors schlechter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs schonmal. Ansauggeräusch-Dämmung Obwohls darin wohl ausschliesslich nur um die Verringerung des Ansauggeräuschs geht. Was ist denn an deinem Motor so laut? Das 2Takt Motorengeräusch wirste nicht wegbekommen, wer will denn das schon???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass dadurch die Kühlleistung verringert wird ausser du beklebst den Motor selber auch mit den Matten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach bringt es was. Ich fahre einen RAM-Air und habe die Backen also auch rahmenseitig den Motorraum mit Dämmmatten ausgekleidet. Zudem ist das Loch zum Rahmen "überklebt". Deutlich leiser als vorher. (35er Keihin, Vforce3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt durchaus was, auch die original Schaumstoffverklebung innen im Rahmen dämpft das Ganze etwas runter.

Kühlleistung verlierst du dadurch nicht weil die Kühlung erst unter der Lüfterhaube passiert, theoretisch kannst du unter die Backe auch nen alten Fleecepulli stopfen solange der nicht in Reichweite des Lüfterrades ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mit schwul nix zu tun.

Auf die Dauer macht mir das Ansauggeräusch auch zu schaffen.

Okay nicht wirklich schwul.

Verstehe trotzdem nicht, wie die originale Geräuschkulisse des Moppeds zu laut sein kann.

Wenn es das Ansauggeräusch ist, könnte man das Loch unter der Sitzbank verschließen und Links ein Loch in die Karosse machen. Gab hier mal Fotos von, aber da war eine Membran am Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs mal was im Forum.

Irgend einen Link auf ne Oldtimer-Restaurations-Seite. Hab dort die selbstklebende Dämmung bestellt. Ist Öl-beständig mit nem Vlies oder so.

Ist wirklich Top !!! Hatte damals noch 35er Mikuni + RAM Air --> hat einiges an Lautstärke weggedämmt. Man hat fast nur noch den DSE Race gehört :wacko:

Hab auch den Tunnel innen ausgelegt

Fahr zur Zeit wieder 24er SI . -- Da ists ja egal -- würde die Matten aber auf jeden Fall wieder reinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stevens-w...daemmstoffe.htm

Habs gefunden. Die obere mit der schwarzen Oberfläche ist richtig geil

Wir reden aber hier nur von Stand bis Halb-Dreiviertelgas -------- wenn du nen 35er mit Ram Air fährst oder etwas ähnliches dann gibt es nichts dass die Geräuschkulisse schluckt wenn der Gaser voll offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bi meiner sprint mit 36er pwk ne kulisse in die backe gebastelt. Habe mir auch dämmklebematten geholt und dann zwei schchten in die backe geklebt (1cm material dicke) dann habe ich mir streifen geschnitten und die so gleklebt das der ansaugbereich kompllet dicht ist und nur noch an der rahmen seite luft zieht. Ist tausnd mal leiser als ohne. Und die originale dämmmatte ist auch echt gut darf hat nicht zu alt und ölig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information