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GS4 zurück auf die Strasse


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Schöner Roller!

Zur Kupplung: Hast du Teflon Zug verbaut? Das bringt wegen der Schwergängigkeit recht viel. Die Hülle sollte auch genau abgelängt werden, damit sie keine unnötigen Bögen macht, bringt auch noch mal was.

Hab es bei meiner GS4 auch gerade hinter mir. Messing Scheibe war bei mir keine verbaut. Kupplung ging mit neuen Federn am Anfang auch schwer, mit oben beschriebenen Maßnahmen jetzt normal leicht....

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prüfe mal mit ner holzlatte ob sich der kupplunkshebel unten überhaupt drücken lässt.. trennpilz oke? ansonsten wie bei allen vespen die züge möglichst knickfrei verlegen, aber die kupplung muss sich genauso weich wie px ziehen lassen

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Bei mir war ein Teflon Zug für eine PX um circa 5 cm zu kurz..... Geht auch nicht, da dann alle Bögen gespannt sind

ging mir genausso.

hab nen auf überlangen genommen und gekürzt.

leider kein teflon aber zug gut gefettet.

läuft auch butterweich. es muss an der kupplung liegen.

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Dann häng ihn mal aus und probier ohne Kupplung unter Zug. Musst halt dazu zu zweit sein. Ausgehängt ohne zug gehen sie bald mal leicht, unter zug ist es etwas anderes, und so schließt du die Kupplung aus

Bearbeitet von beatle
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So Leute. Jetzt kommen erst richtig die Fragen

Lady heute fertig gemacht und erstmals angelassen.

Motor schnurt wie ein Kätzchen. Allerdings hab ich Probleme mit der Elektrik.

Licht geht.

Rücklicht auch

Bremslicht auch

Allerdings hats mir nachdem ich auf den Hupenknopf gedrückt hat die Sicherung

vom Gleichrichter geschossen.

1. Frage

Was für ne Sicherung kommt in den Gleichrichter. Verbaut war ne 8 A

War die zu klein oder warum schiesst es beim Hupen die Sicherung??

2. Frage

Wie sind die Schalterstellungen des Zündschlosses. Hab 4 Stellungen

1x nach links: Parklicht??

1. Stufe nach rechts?

2. Stufe nach rechts (Vorder und Rücklicht brennen)

3. Stufe nach rechts (Licht wieder aus)

3. Frage

Licht wird übers Zündschloss an und ausgemacht? Richtig?

Lichtschalter rechts am Lenker ist zur Umschalltung von Fern- und Abblendlich? Richtig?

Hab allerdings nur Fernlicht. Bei der anderen Schalterstellung mach ich das Licht vorn und hinten wieder aus.

Danke Euch

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Antworten:

1x nach links: Parklicht??.......JA...Vorne Standlicht, hinten Rücklicht, Bremssicht und Hupe gehen nicht

1. Stufe nach rechts?............Zündung ein, Bremssicht und Hupe gehen

2. Stufe nach rechts (Vorder und Rücklicht brennen)......normalerweise Stand und Rücklicht auf Gleichstrom, Bremssicht und Hupe gehen

3. Stufe nach rechts (Licht wieder aus).......normalerweise Auf oder Abblendlicht über Wechselstrom, wird über Zündschloss ein-, über Schalter am Lenker umgeschalten

3. Frage

Licht wird übers Zündschloss an und ausgemacht? Richtig?....siehe oben..JA

Lichtschalter rechts am Lenker ist zur Umschalltung von Fern- und Abblendlich? Richtig?........siehe oben..JA

Hab allerdings nur Fernlicht. Bei der anderen Schalterstellung mach ich das Licht vorn und hinten wieder aus...da hst noch nen Wirbel drin....

Gruß

Klaus

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na die sicherung fliegt sobald ich die hupe drücke

Ist das die Hupe, die ich kenne?

Wenn ja, mußte die noch vernietet => und neu eingestellt werden.

Direkt an der Batt ohne Sicherung (Gehörschutz!) nach Lautstärke (mittel) und Funken (wenig) einstellen.

Danach nochmal mit der Sicherung testen.

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Nochmal zurück zur Kupplung.

Was kommt bei der GS4 denn unter die Kupplungsschraube?

Sternscheibe?

Der Vorbesitzer hat nen Sprengring verbaut.

Könnte das der Grund für die Schwergängige Kupplung sein?

Danke

Hallo,

KupplungsBEFESTIGUNGSmutter mit fetser Unterlegscheibe- darunter eigentlich Reibscheibe- Sprengring geht auch- soll ja nur das lösen verhindern/ erschweren.

Kupplung ans Lager oder den Messingring - (Anlauf-) oder Wellscheibe.

Gruß

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So Leute.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Die Elektrik treibt mich in den Wahnsinn.

Folgendes.

Beim ersten Start des Rollers am Samstag ging das Licht, Bremslicht.

Als ich die Hupe drückte, hupte es ganz kurz. Dann nix mehr.

Seitdem ging das Bremslicht nicht mehr und Licht (vorne und hinten) nur

im Standgas. Sobald ich Gas gegeben hab wurde Licht und Rücklich total schwach

und glimte nur noch.

Hab dann bemerkt das die Sicherung des Gleichrichters rausgeflogen ist.

Hab dann auf Tip (siehe Oben) die Hupe nochmal richtig eingestellt.

Funkt jetzt kaum noch direkt an der Batterie und ist deutlich angenehmer in der Lautstärke.

Anschließend heute die Sicherung beim Gleichrichter getauscht und nochmal getestet.

Gleiches Phänomen.

Vorderlicht und Rücklicht brennen nur normal im Standgas.

Sobald ich Gas gebe glimmen beide nur noch.

Bremslicht geht gar nicht mehr. Hupe ebenso.

Birnen/Soffitten hab ich gestestet. Sind ok.

Woran kann es denn liegen das vor meiner geschossenen Sicherung eigentlich alles ging

und jetzt nicht mehr??

Wo/Was kann ich machen. Wie und Wo messen?

Gott wie ich die Elektrik hasse.

Danke schonmal

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also, das abblendlicht und fernlicht hat einen eigenen stromkreis und geht nur wenn der roller läuft.

der restliche sch... kann im stand nur über die batterie betrieben werden.

also. klemme einfach ein ladegerät an die polkabel deiner batterie und teste. wenn alles richtig verdrahtet ist, sollte alles funktionieren.

teste und berichte.

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also, das abblendlicht und fernlicht hat einen eigenen stromkreis und geht nur wenn der roller läuft.

der restliche sch... kann im stand nur über die batterie betrieben werden.

also. klemme einfach ein ladegerät an die polkabel deiner batterie und teste. wenn alles richtig verdrahtet ist, sollte alles funktionieren.

teste und berichte.

das mit abblend und fernlicht ist mir klar.

erklärt aber nicht warum im standgas vorder und rücklich gut läuchten und

sobald ich gas geb die lampen nur noch glimmen.

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.....

stimmt die verdrahtung in der lima? der gleichrichter hat eine eigene ladespule, die besorgsts nur dem gleichrichter..sonst geht da nix drüber. bremsschalter öffner/schliesser/richtig? hupe richtig herum angeschlossen? zündschloss innen keine kurzen?

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1. Das Ding hat eine 6v-Batterie.

2. Du kannst erstmal alles ohne laufenden Motor testen.

3. Über Gleichstrom, sprich Batterie muss Parklicht, Standlicht, Bremslicht und Hupe funktionieren. Die Schalterstellungen hast du oben selbst schon definiert. Solange das alles über die Batterie nicht funktioniert, brauchst du mit Motor nicht zu testen.

4. Auch die Wechselstromseite, die an die Lichtmaschine angeschlossen ist, kannst du ohne laufenden Motor testen. Du brauchst nur die Lichtmaschine abzuschließen und an den Kabelbaum das +Kabel der Batterie anzuschließen. Dann kannst du auch Auf -und Abblendlicht ausprobieren.

5. Zu guter letzt wenn alles funktioniert schließt du die Lichtmaschine an und probierst es mit laufendem Motor. Wenn der von dir beschriebene Effekt noch immer da ist, spinnt entweder die Lichtmaschine oder der Gleichrichter.

7. Kontrolliere mal alle Birnen, ob sie von Watt- und Volt- Zahl passen.

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ich kann dir das geben als hilfe:

einbau mit conradgleichrichter

so schaltet dein zündschloß durch.

aber mach das wie beatle sagt. batterie anklemmen und testen. es MUSS die ganze kirmes gehen ohne abbl und fernl. wenn es vorher schon aussetzt, ist das problem schon mal genauer umkreist.

post-4398-0-94951700-1359487452_thumb.jp

post-4398-0-72667500-1359487453_thumb.pn

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.....

stimmt die verdrahtung in der lima? der gleichrichter hat eine eigene ladespule, die besorgsts nur dem gleichrichter..sonst geht da nix drüber. bremsschalter öffner/schliesser/richtig? hupe richtig herum angeschlossen? zündschloss innen keine kurzen?

bremschalter passt. wie gesagt. hat auch bis zum "kurzen" und rausfliegen der Sicherung funktioniert.

Seit ich die hupe gedrückt hab isse damit rum.

auch geht licht und rücklicht auf der entsprechenden schalterstellung nicht mehr wenn der motor nicht mehr läuft.

zum davonlaufen.

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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