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Geschrieben

Das heißt "hässlich" und ist Geschmackssache. Keine Geschmackssache ist der Rückspiegel. Der ist pfui bäh... Ich persönlich würde mir das Ding selbst aus nem Bubble-Visor schnitzen... Ach egal, ich finde die Scheibe auch recht schick...

Geschrieben

...gab es nur für LIS/SX und GP...derzeit aber keine mehr erwerben....wie er mir gesagt hat sind die LI-Dinger (also rund) in Arbeit und auch eine Neuauflage bis Ende dieses Jahres - wird also noch dauern...

Geschrieben

Das heißt "hässlich" und ist Geschmackssache. Keine Geschmackssache ist der Rückspiegel. Der ist pfui bäh... Ich persönlich würde mir das Ding selbst aus nem Bubble-Visor schnitzen... Ach egal, ich finde die Scheibe auch recht schick...

ich bin schon so alt das ich auch noch häßlich schreiben darf. und auf virtuelle klugscheißer kann ich auch verzichten.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Da schielt der Fahrer herablassend zu seinem Mitsprinter rüber, der sich lang machen muss um am Ball zu bleiben.

In Wachtebeke habe ich 2 dieser Flyscreens fotografiert, beide waren Transparent. Eines wurde mit Kabelbindern :wacko: kurz vor den Hebelelementen befestigt. Das andere war eingekützt wie auf dem Bild hier oben und mittels Schrauben :wacko: an der Lenkkopfabdeckung angeschraubt. Von der Form her sexy aber von der Befestigung eher Kotze.

post-808-0-73756300-1339677389_thumb.jpg

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

ich hab so einen transparenten für meine Silver Special. Die originale Befestigung ist auch mittels Kabelbinder angedacht. Stylemässig macht das nicht allzuviel her, aber abschneiden und mittel zusätzlich in den Lenker gebohrten Löchern verschrauben ist arg! Selbst in eine indische GP!

Finde den Screen nach wie vor nicht uncool, jedoch hat er einen nicht ganz praktischen Nachteil: der Fahrtwind wird leider nicht über den Helm abgeleitet sondern volle Kanne direkt ins Gesicht.

Geschrieben

Bei echten Männern geht der Wind dann auffie Brust hehehe.

Du meinst ich sollte nicht wie ein 90jähriger Greis am Roller kauern :wacko:

Ich bin 183cm klein, für Brust statt Bluzer kannst nochmal nette 40cm dazulegen - da bist dann aber schon in der NBA, nicht in meiner Kindergartenliga

Geschrieben

ich bin schon so alt das ich auch noch häßlich schreiben darf. und auf virtuelle klugscheißer kann ich auch verzichten.

Nene, ich bin kein virtueller Klugscheißer, sondern schon ein ganz realer... Aber mal im Ernst, Du bist hier im GSF unterwegs (ganz schön oft, wie ich alte Stalker-Seele sehe) und Du hast etwas gegen virtuelle Klugscheißer? Come on - das passt nun wirklich nicht zusammen.

Geschrieben

Selber machen ist möglich. Ich würde mir über Ebay ein Bubble Visor kaufen, die gibt es für ein Appel und Ei in 800 verschiedenen Farben. Die haben schon ungefähr die richtige Form. Sägen geht am besten mit einer Dekupiersäge, der Scheiß splittert aber schnell weg...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Auf ebay UK sind die S3 aktuell wieder zu bekommen.Re-edition.

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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