vespathomas Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) hallodamit ich nicht wieder ewig probieren muß, bitte ich euch um hilfe :Pk 125xl2, einzugmotor. alles soweit gut nur der 4 gang hält manchmal nicht. definitiv liegt es nicht am motorder wurde frisch gewartet. so bleibt das gangseil. dazu die frage :lösen des zuges oder anziehen des zugesschon mal dankeciaothomas Bearbeitet 12. Juni 2012 von vespathomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Bei der Formulierung "definitiv liegt es nicht an..." muss ich automatisch denken, dass es mit ziemlicher Sicherheit dann genau daran liegt.Wer hat den Motor gemacht und was wurde gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ha, das war mir klar,aber nein das war ein nicht ganz unbekannter motorenbauer hier in berlin kann es sein das ich den seilzug zu kurz eingestellt habe ?es fühlt sich nämlich mit aufsteigender gangzahl immer mehr so an als ob die schaltung nichtrichtig einrastet ...ciaothomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 hab das gleiche problem bei meinem pk 125xl2 motor. ab und zu fliegt der 4. gang einfach raus...gang rastet sauber ein und die schaltwippe schlägt oben auch nicht an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hatte ich auch Bei ner xl2 trotz neuer drt klaue und Super Zahnrädern... Hab dann eine etwas stärkere schaltfeder verbaut! Seitdem ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ich hab die hier drin mit worb5 feder.http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+piaggio+4gang_13490260evtl. dann halt drt schaltklaue mit drt feder und nochmal nachdistanzieren damit ruhe ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ich habe die LTH Feder drin mit DRT klaue und getriebe auf 2/10 distanziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 na gut, dann mal anders gefragt :wie stellten denn nun die einzuschaltungdenn wirklich am sinnvollsten ein ?CiaoThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 na gut, dann mal anders gefragt :wie stellten denn nun die einzuschaltungdenn wirklich am sinnvollsten ein ?CiaoThomasso das oben am lenker noch genug platz ist um gut in den ersten gang zu schalten.zu streng oder zu locker geht ja nicht.musst nur den 1.gang richtig reinbekommen.ich tippe du hast zuviel weg für den ersten verschenkt und dadurch bekommst den vierten nicht ganz rein.und schau dir mal den schaltzg genau an, nicht das der verbogen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 ich hol das mal wieder hoch: stellt mal sicher dass ihr eure schaltwippe am motor unten richtig rum verbaut habt (gerade seite nach vorne) hatte meine verkehrt herum und da konnte der 4. gang nur zur hälfte einrasten. kein wunder dass der immer geflogen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) hallo,hier mal ein bild der schaltwippe, ist die jetzt falsch montiert ?ciaothomas Bearbeitet 25. Juni 2012 von vespathomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Falsch montiert (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 genau.der nuppsie muss nach hinten zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Is nuppsie ein Fachausdruck? (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Is nuppsie ein Fachausdruck? (null) klaro. DIN norm irgendwas Bearbeitet 25. Juni 2012 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hmmm ? Nuppsi ? Klemmschraube ?Oje jedenfalls falschrum Dafür danke ! CiaoThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 wenn du die schaltwippe anschaust hat sie auf einer seite eine beule, ausbuchtung, nuppsie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Der nuppsungswinkel muss auf alle Fälle nach hinten sonst hast Gangnuppsen (null) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 ich hol das mal wieder hoch: stellt mal sicher dass ihr eure schaltwippe am motor unten richtig rum verbaut habt (gerade seite nach vorne) hatte meine verkehrt herum und da konnte der 4. gang nur zur hälfte einrasten. kein wunder dass der immer geflogen ist!und nupsi ist ein fachausdruck!siehe auch: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641698960&target=productdetail&category1=G&category2=CAT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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