PX135DR Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Also ich fahr das 22er Ritzel auf dem 68er Rad. Allerdings mit 28er Vergaser. Der Zylinder ist soweit gesteckt. Bei der letzten GPS Messung waren das 94 km/h und ich finde die Übersetzung war genau richtig für den Stadt Land mix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 28er Vergaser auf dem 135er DR?Habe ich noch nie gehört...und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,dass das notwendig ist.Mir reicht der 135er mit dem 20er Vergaser völlig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Kannst Du mir grad sagen, ob die PX alt und Lusso Zahnräder vom Getriebe identisch sind oder hab ich jetzt nen Denkfehler bzgl. Welle und Lusso Getriebe?Habe hier Px200 alt Getriebe Kulu Nebenwelle und halt die Px80 Lusso von 91.Die haben unterschiedliche Flanken. Bearbeitet 7. Juni 2012 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) 28er Vergaser ist zu groß für den DR! Der 24er SI ist schon zu groß (Und lässt sich auf DR135 ganz schlecht abdüsen).@PX135DR: Welchen Reifen fährst Du? Bearbeitet 7. Juni 2012 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) 28er war noch da war halt Resteverwertung. Läuft aber sehr sauber damit. Normaler 3.50er Reifen. Mich wunderts selber das der so gut geht und vorallem dreht. Sorry hab den SiP Road noch vergessen. Edith sagt noch das der 28er Dello bestimmt nicht notwendig ist, aber bei mir halt sehr gut funktioniert. Schöner Traktor. Bearbeitet 7. Juni 2012 von PX135DR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Moin zusammen.Ich habe mir ne PX 80 gekauft mit nem überarbeiteten DR 135 drauf, Scorpion-Auspuff und leichteres Lüra und 24Si Gaser.Die Maschine dreht locker bis 8000 U/min im 4. Gang.Somit meine ich, wäre eine längere Übersetzung wohl angebracht.Die Frage ist nun :1. Wie ist die Originale Primär der PX 80 "bezahnt"?2. Welche Option hab ich und was macht Sinn???3. Wie kompliziert ist der Wechsel (was muß man machen) ?Ich kann schrauben, hab aber noch keinen Plan von den Vespas...P.S.: Ich komm halt aus M-V und bin geübt im Umgang mit SIMSON, MZ und Co.Danke schon im VorausAch ja: Die Suche hat mich nicht wirlich weiter gebracht.... und nun mal los!!!!! Moin!Mein Tip: 22er Kupplungsritzel mit D.R.-Belägen bzw. 23 Zähne-DRT-Ritzel und D.R.-Belägen, dann brauchst Du den Motor nicht spalten und nur die Kupplung aufmöbeln. Dazu noch nen 100/90-10er Hinterreifen auf 2,10-10er Felge (2,50-10er Cosa-/SKR-Felge ist logischerweise breiter und damit wird ooch der Abrollumfang des Reifens kleener) und jut is.Ach so: nimm ne große 22 Zähne-Kupplung von der Rally 180, die hat ausreichend Reibfläche und läßt sich absolut entspannt ziehen - auch mit D.R.-Belägen und Federn...P.S.: Soo weit is dit nich von GW, solltest Du mal im Dicken B. sein, komm mal bei uns im Laden rum, dann kann ick Dir wat zum D.R. vertellen. Bearbeitet 7. Juni 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) @ Mr.Schmidt. der erste Teil deines Posts ist schlichtweg falsch.23er geht sehr wohl mit 68er. Hab das Ritzel von DRT drin 23 Zähne Kulu seitig und das originale 68er auf der Primär. Geht hervorragend...Richtig, habe die erste Seite ignoriert.Die 23er der PX 200 ist mit dem 68er nicht kombinierbar. Das DRT Ritzel aber schon.Edit: Hier verkauft grad jemand günstig nen DR177 und ne RMS PX125 Welle, wenn es interessiert!http://www.germansco...entry1067190150Würde den DR mit ein paar Mann in Italien für 90,- bestellen, macht wer mit?Ich weiß, ist wieder übertrieben, aber ich bin so vom CNC alt Korb begeistert, dass ich nie wieder was anderes verbauen wollen würde. Da gehen die Korbflanken nicht kaputt und man hat an dieser Stelle für immer oder für eine lange Zeit Ruhe. Bearbeitet 8. Juni 2012 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo,ich habe hier ein 22er Kupplungsritzel von DRT für eine 200er Kupplung und wollte diese mit der 68er Primär verbauen....warum passt das nicht??? das Ritzel ist 2-3mm zu groß! Was habe ich nicht verstanden????Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Du hast ein 22er was für das 65er Primär der 200er gebaut ist und nicht für das 68/67er der 80-150erJa, da muß man(n) ganz genau lesen, sonst geht das in die Hose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 da könntest du recht haben, allerdings brauche ich ja die große Reibscheibe für die 200er Kupplung, gibts das auch? Also 22er Ritzel für 200er Kupplung aber für 68er Primär??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Sollte dann das hierhttp://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungszahnrad+z+2226+_13082500sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Das 68er Ritzel einer Cosa ist afaik the same zu dem einer PX80 etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Sprich die Cosa Kupplungen mit 20-21-22 Zähnen passen auch auf das 68er Primär. Bearbeitet 12. März 2013 von MadDoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Sprich die Cosa Kupplungen mit 20-21-22 Zähnen passen auch auf das 68er Primär.Ja! Und Cosa 1 hat auch die große 7-Federn Kulu (mit 21), welche ja - genau wie die Cosa 2 -Kupplung - problemlos in jede 80er zu implantieren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 ich werds mal bestellen dann wird alles gut hoffentlich, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Gibt es zwei unterschiedliche 68 Zahn Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Gibt es zwei unterschiedliche 68 Zahn Ritzel?Wie ich oben schon versuchte deutlich zu machen: AFAIK NO ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Wie verfährt man eigentlich mit einem kürzeren Sprint Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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