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Motor kaputt gegangen -.- Erbitte um Hilfe


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höhöhö was für ein Brüller :wacko::wacko: ... aber is der Blaue Funke Normal?

beschreib das blau doch mal näher :wacko:

ich mach es so:

funke? ja, bremsenreiniger rein, wenns dann nicht anspringt, ein teil nach dem anderen der zündung wechseln.

erst kerze, dann kerzenstecker, dann zündkabel, dann CDI, dann Grundplatte...

und irgendwann dann sollte die kiste laufen, wenns an der zündung lag

tauschen natürlich nur mit teilen bei denen bekannt ist das sie richtig funktionieren.

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ja klar... er is sehr klein der funken... ich weis nich wie er davor war... aber an ner hercules prima 5 is der funken größer :wacko: grad probiert. Also die Kerze geht. Stecker auch und kabel is auch gut... CDI ? ... oder Grundplatte ? eher grundplatte oder ?

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beschreib das blau doch mal näher :wacko:

ich mach es so:

funke? ja, bremsenreiniger rein, wenns dann nicht anspringt, ein teil nach dem anderen der zündung wechseln.

erst kerze, dann kerzenstecker, dann zündkabel, dann CDI, dann Grundplatte...

und irgendwann dann sollte die kiste laufen, wenns an der zündung lag

tauschen natürlich nur mit teilen bei denen bekannt ist das sie richtig funktionieren.

:wacko:

ich machs auch so! funke da, dann bremsenreiniger und dann einfach nach ausschlussprinzig vorgehen

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ja klar... er is sehr klein der funken... ich weis nich wie er davor war... aber an ner hercules prima 5 is der funken größer :wacko: grad probiert. Also die Kerze geht. Stecker auch und kabel is auch gut... CDI ? ... oder Grundplatte ? eher grundplatte oder ?

wie wärs, du fängst mal an zu tauschen?

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Also Jungs. Sie läuft/lief wieder. Nach ewigen an kicken und anschieben ging der Motor wieder.

Jetzt bin ich eine Testrunde gefahren. Erst 5-6 Minuten im unteren Drehzahlbereich, dann hab ich volle Möhre gegeben. Ging alles eigentlich ziemlich gut, bis ich auf einen Berg stieß.

Im Berg dann auf einmal übelste Zündaussetzer und Fehlzündungen. Dann hielt ich an. Der Motor lief aber noch. Wenn ich jetzt Gas gegeben habe, dann hörte sich das an als würde er sich verschlucken und zusätzlich auch noch Fehlzündungen. Dann stellt ich ihn ab. Ich schaute auf mein Polrad. Aus ihm kam etwas Rauch. Zur eigenen Sicherheit hab ich sie dann heim geschoben.

Leute, was geht mit dem Ding vor ?

Kann es sein, das etwas von dem Silikon, das ich zum abdichten der Kabel genommen habe, angekokelt ist?

Ich schau mir das Polrad und so, jetzt nochmal an und gebe nochmal ein Feedback.

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Das mit dem Silikon war eine lausige Idee. So ganz hitzefest ist das Zeug nicht. Und wenn schon ein Kabel ab war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da noch mehr im Eimer ist.

Was ist eigentlich eine 360°-Zündung? Braucht man sowas?

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Ja da könntest du recht haben, aber Warum lief sie dann zwischen durch ?

EIne 360° Zündung is ne 12Volt Zundüng, von der Marke 360. Diese 12 V Zündungen können den Zündzeitpunkt je nach drehzahl nach Vor-verstellen. Du bekommst mit den Dingern also höhere Drehzahlgrenzen, da du ja Vorzünden tust.

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Die 360 plus Zündung war wohl der Versuch, in den Markt von vespatronic, parmakit usw. vorzudringen.

Ich hab nur schlechte Erfahrung damit gemacht und von anderen auch nix gutes gehört.

Zitat undi vom Fallrace: 17 grad Verstellung, das kann nicht lang gut gehen bzw nix gescheites werden.

(null)

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Ja, also die CDI is okay. da hab ich nämlich noch eine funktionierende da und da dran dürfts nich liegen.

Es könnt doch aber die Grundplatte sein. Ein Kabel ab oder so. Sonst gibts ja nich mehr viel, oder kann es vielleicht sein, dass es was anderes is, das nicht mit der Zündung zu tun hat ?

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

läuft sie wieder?

ist ja schon ein Monat vergangen.

wie gesagt, dass dus auch mitbekommst ... ich hab ja wie schon beschrieben in letzter zeit viel um die ohren gehabt aber inzwischen hab ich nun zwangsläufig die Grundplatte gewechselt und sie läuft wieder

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    • Klemmspuren sind nur auf der Kuluseite, also der weniger Kühlluft durchflutenden Seite? Dann würde ich auch tippen, dass ihm z. B. durch Spritmangel und gleichzeitig hoher Last (4. + bergauf) einfach zu heiß war.  Fuhrst Du/fährst Du immer auf Reservestellung? Oder war der noch normal auf?
    • Den hoch erhobenen Zeigefinger des besseren Menschen, darf man bezüglich Qualm Rauch stink etc. als ZweiTaktfahrer, wohl mal ganz getrost im Po stecken lassen!   Die Doppelmoral wird sonst unerträglich!   Ganz unabhängig davon, finde ich diesen Schwachsinn mit extra Diesel Wolken produzieren noch viel dümmlicher. 
    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
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