Zum Inhalt springen

Motor kaputt gegangen -.- Erbitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

höhöhö was für ein Brüller :wacko::wacko: ... aber is der Blaue Funke Normal?

beschreib das blau doch mal näher :wacko:

ich mach es so:

funke? ja, bremsenreiniger rein, wenns dann nicht anspringt, ein teil nach dem anderen der zündung wechseln.

erst kerze, dann kerzenstecker, dann zündkabel, dann CDI, dann Grundplatte...

und irgendwann dann sollte die kiste laufen, wenns an der zündung lag

tauschen natürlich nur mit teilen bei denen bekannt ist das sie richtig funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar... er is sehr klein der funken... ich weis nich wie er davor war... aber an ner hercules prima 5 is der funken größer :wacko: grad probiert. Also die Kerze geht. Stecker auch und kabel is auch gut... CDI ? ... oder Grundplatte ? eher grundplatte oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreib das blau doch mal näher :wacko:

ich mach es so:

funke? ja, bremsenreiniger rein, wenns dann nicht anspringt, ein teil nach dem anderen der zündung wechseln.

erst kerze, dann kerzenstecker, dann zündkabel, dann CDI, dann Grundplatte...

und irgendwann dann sollte die kiste laufen, wenns an der zündung lag

tauschen natürlich nur mit teilen bei denen bekannt ist das sie richtig funktionieren.

:wacko:

ich machs auch so! funke da, dann bremsenreiniger und dann einfach nach ausschlussprinzig vorgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar... er is sehr klein der funken... ich weis nich wie er davor war... aber an ner hercules prima 5 is der funken größer :wacko: grad probiert. Also die Kerze geht. Stecker auch und kabel is auch gut... CDI ? ... oder Grundplatte ? eher grundplatte oder ?

wie wärs, du fängst mal an zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs. Sie läuft/lief wieder. Nach ewigen an kicken und anschieben ging der Motor wieder.

Jetzt bin ich eine Testrunde gefahren. Erst 5-6 Minuten im unteren Drehzahlbereich, dann hab ich volle Möhre gegeben. Ging alles eigentlich ziemlich gut, bis ich auf einen Berg stieß.

Im Berg dann auf einmal übelste Zündaussetzer und Fehlzündungen. Dann hielt ich an. Der Motor lief aber noch. Wenn ich jetzt Gas gegeben habe, dann hörte sich das an als würde er sich verschlucken und zusätzlich auch noch Fehlzündungen. Dann stellt ich ihn ab. Ich schaute auf mein Polrad. Aus ihm kam etwas Rauch. Zur eigenen Sicherheit hab ich sie dann heim geschoben.

Leute, was geht mit dem Ding vor ?

Kann es sein, das etwas von dem Silikon, das ich zum abdichten der Kabel genommen habe, angekokelt ist?

Ich schau mir das Polrad und so, jetzt nochmal an und gebe nochmal ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Silikon war eine lausige Idee. So ganz hitzefest ist das Zeug nicht. Und wenn schon ein Kabel ab war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da noch mehr im Eimer ist.

Was ist eigentlich eine 360°-Zündung? Braucht man sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da könntest du recht haben, aber Warum lief sie dann zwischen durch ?

EIne 360° Zündung is ne 12Volt Zundüng, von der Marke 360. Diese 12 V Zündungen können den Zündzeitpunkt je nach drehzahl nach Vor-verstellen. Du bekommst mit den Dingern also höhere Drehzahlgrenzen, da du ja Vorzünden tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 360 plus Zündung war wohl der Versuch, in den Markt von vespatronic, parmakit usw. vorzudringen.

Ich hab nur schlechte Erfahrung damit gemacht und von anderen auch nix gutes gehört.

Zitat undi vom Fallrace: 17 grad Verstellung, das kann nicht lang gut gehen bzw nix gescheites werden.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also die CDI is okay. da hab ich nämlich noch eine funktionierende da und da dran dürfts nich liegen.

Es könnt doch aber die Grundplatte sein. Ein Kabel ab oder so. Sonst gibts ja nich mehr viel, oder kann es vielleicht sein, dass es was anderes is, das nicht mit der Zündung zu tun hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

läuft sie wieder?

ist ja schon ein Monat vergangen.

wie gesagt, dass dus auch mitbekommst ... ich hab ja wie schon beschrieben in letzter zeit viel um die ohren gehabt aber inzwischen hab ich nun zwangsläufig die Grundplatte gewechselt und sie läuft wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information