Zum Inhalt springen

Ravensburger Tip-Toi Stift kaputt


Lord Sinclair

Empfohlene Beiträge

Hallo blöde Frage, aber kennt sich jemand mit der Reparatur von sowas aus? Unser Sohn hat leider im Wutrausch das Ding gegen die Wand gedonnert und jetzt ist die Spitze eingedrückt.ergo geht nix mehr. habe das ding mal aufgeschraubt, bekomme die spitze aber nicht ab. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an die Hotline von Ravensburger wenden und auf die Tränendrüse drücken. Das der Kleine nur noch am weinen ist weil ihm der Stift "ausversehen" auf den Boden gefallen ist und dieser nu kaputt ist. Darf doch nicht passieren bei einem Kinderspielzeug. Vielleicht bekommst ihr ja kostenlos aus Kulanzgründen einen neuen zugeschickt. Fast dreißig Euro für einen Neuen ist schon ne Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren haben die Kinder als "Stampfer" benutzt, da war dann die Öffnung etwas zugematscht. Mit dem Zinken einer Gabel habe ich die Öffnung dann wieder hergestellt, jetzt geht der Stift wieder. Wird hier aber vermutlich nicht mehr möglich sein, oder...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blöde Frage, aber kennt sich jemand mit der Reparatur von sowas aus? Unser Sohn hat leider im Wutrausch das Ding gegen die Wand gedonnert und jetzt ist die Spitze eingedrückt.ergo geht nix mehr. habe das ding mal aufgeschraubt, bekomme die spitze aber nicht ab. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Vielleicht hilft ja der Kinderpsychater oder du legst mal andere Musik auf - beides könnte bei Wutausbrüchen evtl helfen.

....sont die Ravensburger Hotline

Gruß

Jan

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren haben die Kinder als "Stampfer" benutzt, da war dann die Öffnung etwas zugematscht. Mit dem Zinken einer Gabel habe ich die Öffnung dann wieder hergestellt, jetzt geht der Stift wieder. Wird hier aber vermutlich nicht mehr möglich sein, oder...?!

Genau das Problem ist bei uns auch, werde mal versuchen das wieder rauszupopeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Das mit der defekten Tip Toi Spitze ist ein leidiges Thema. Ich will gar nicht wissen wie viele davon weggeschmissen wurden.

Mittlerweile gibt es hier http://www.shapeways.com/product/YU5FS7CBH Ersatzspitzen die ganz gut passen, damit lässt sich ein Tip-Toi Stift mit eingedrückter Spitze leicht wieder verwendbar machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bei uns wars vor nem guten Jahr die gleiche Gaudi. Die Frau des Hauses hat sich dann an die Hotline gewandt,

per Email kurz geschildert was mit dem Stift passiert ist und 3 Tage später kam per Post ein neuer verpackter

Stift bei uns an. Bei uns landete der Stift zwar nicht an der Wand aber es ist etwas schweres drüber gerollt.

Bei dem alten zwischenzeitlich bissl dran rumgefummelt, das Plastik vorne wieder einigermaßen

in Form gebracht und jetzt haben wir 2 funktionierende Stifte!!! Ich hab auch wie schon oben geschrieben mit ner

Gabelspitze alles wieder zurecht gebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Was für einen Roller hast du denn, Björn?

 

Ed.: Der Beitrag des Neu-Users Björn mit Werbung für TipToi-Ersatzteile wurde wegmoderiert.

Dann scheint ein Moderator von heute etwas mehr auf Zack zu sein als 2016. :sigh:

 

Naja, oder halt auch nicht, da die Werbung von damals immernoch steht. :-D

 

Ich bin dafür, dass wir alle doofen Spam-Werbe-Fotzen-Posts in ein eigenes Topic verschieben. Dann können sie sich gegenseitig totlabern. Schreib- und Leseberechtigung für die entsprechenden User nur in diesem einen Topic. Fertig is die Laube. :baaa:

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

Unseren Stift hat's jetzt auch erwischt.... Frau wollte natürlich gleich nen neuen kaufen....aber bevor ich was wegschmeisse, mach ich es erstmal ganz kaputt.:-D

 

Kann mir einer sagen welche Klinken-Buchse ich genau brauche? Bin kein Elektronik Experte...aber Löten kann ich :-)

2020-04-13_18_53_13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-polig, 3,5 mm Stereo-Miniklinke sehe ich auf dem Bild. Maß nehmen und bei reichelt.de/conrad.de/pollin.de/tme.eu (mein Favorit) nach Klinkenbuchse zur Printmontage suchen. Falls die örtliche Conrad-Filiale derzeit offen ist, das Ding dort auf die Theke legen und die freundlichen Mitarbeiterinnen konsultieren. 
 

Wir nutzen das Ding mit dem eingebauten Lautsprecher. Ist das keine Option?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information