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Gute Adresse oder Werkstatt für Vespa V50er, nähe Darmstadt


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Ay Leute,

habe leider das Problem mit meiner alten V50, dass es mir so vorkommt, dass sie bei gewissen Drehzahlen Zündaussetzer hat und generell nur shwach auf Touren kommt, wenn überhaupt.

Kennt ihr eine gute Anlaufstelle in der nähe von Darmstadt?

Habe von Mototech schon viel gutes gehört und auch schon mal einen Termin gemacht, aber allerdings erst in 5 Wochen, deshalb wollte ich schauen, ob es vielleicht früher ginge :)

Grüße

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Ja hab jetzt auch nichts schlechtes gehört, das Problem ist halt nur, dass ich sie erst vor kurzem fertig bekommen habe und die jetzt diese Zündaussetzer und die mangelhafte Leistung hat :( Natürlich schlechtestes Timing überhaupt im Sommer :-/

Und so zu fahren ist auch scheisse

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@ Gianni2008

mein Vorschlag ist www.mainroller.de die sitzen in FFM, aber haben auch Abhol- und Bringservice.... Oder nur abholen lassen und dann selber zurück fahren... gsf_wink.gif Reparaturzeit verdammt schnell und machen hauptsächlich nur alte Vespa Schaltroller

aber nicht kompetent.....

hatte grad ein langes Telefonat mit jemand der dort 2 50er gekauft hat und kurz davor ist, per Anwalt die Wandlung durchzusetzen, da die beiden trotzt mehrerer ReparaturVERSUCHE net richtig laufen.

sobald ich Zeit finde guck ich was da falsch geschraubt wurde....

Rita

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Hui ui ui,

also bei allem Respekt.

Aber über jemanden oder eine Firma schlecht zu Reden, ohne das die Beteiligten dabei sind ist ja mal ganz gemein und anstandslos.

Das riecht mir eher nach Schlechtmachen von anderen und vielleicht sogar Neid?

Ich denk mal Vorschläge machen ist gut, aber Schlechtmachen ist ganz böse.

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Ach Bub,

Neid zu unterstellen....ist lachhaft...

ich verdien seit 37 Jahren mit Vespa meine Brötchen, bin Mitbegründerin von 2 Vespa Clubs

und weiß genau welche Firmen was taugen, welche keine Ahnung haben....und welche man als Abzocker bezeichnen kann...

grade Abzocker werben gern mit gefakten Beiträgen......

" ich war bei Firma XYZ sooooo zufrieden.....die sind jaaaaa sooo preiswert....und haben mir noch kostenlos den Roller gewaschen"....

da kenn ich hier in Ffm einige....

Rita

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    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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