Scooterdiver Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Hallo, hat alles geklappt, bin gerade meine erste richtige Runde gefahren. die Schwimmerkammer war nicht dicht, ich habe das Teil abgebaut überprüft ob die Schwimmernadel funktioniert und alles vorsichtig zusammen geschraubt. Dann habe ich das Moped angeschoben und siehe da Sie läuft. vielen Dank für eure Tipps. Kai 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterdiver Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Hallo, da das Schätzchen jetzt läuft und ich am Sonntag eine Runde gefahren bin, frage ich mich ob ein leichtes Tuning was bringt? Sie fährt jetzt so circa 70km/h, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Metier habe, frage ich mich wie das bei anderen ist die quasi den gleichen Motor haben. Wie schnell fahren eure Moped s. Würde ein SIP Road 2 was bringen? Gruß Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Frauchen fuhr ihre VNC einige Jahre mit DR177/SI24/Road2 und damit war ihre wohlfühl Tourengeschwindigkeit knapp 85-90. Weil sie grossen Wert auf Originalität legt, nur Stecktuning mit 6V Kontaktzündung und original Kurbelwelle. Lediglich den dritten Überströmer hab ich leicht gefräst und die Dichtfläche mit Kaltmetall hergestellt, musste sie so hinnehmen;) Würde ich aber heute Löten oder Aufschweissen! Irgenwie bekomme ich sie nicht von dem DR weg, aber muss sagen der läuft halt immer... Hab dann mal noch nen MMW Kopf verbaut und Steuerzeiten auf ca. 120/170, dank PoliniBox und 4.00-8" hinten macht es jetzt echt Laune in der alten Dame mit dem ollen Fahrwerk. Geht jetzt mit knapp 100 über die Bahn, am Berg echt auch genug um mal in den 4. zu gehen und weil der DR immer noch hält darf ich auch keinen BGM oder VMC verbauen. Frauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor 10 Stunden schrieb Nakkl: dank PoliniBox Hast du die normale P125-150X genommen und die vordere Lasche geopfert oder die "ORIGINAL Vespa 125 VNA/VNB/GT/GTR/Super/150 " version? https://www.duepercento.com/it/marmitta-espansione-polini-original-per-vespa-p125-150x-px125-150e-lusso-my-p150s-3502016.html?qty=1 https://www.duepercento.com/it/marmitta-espansione-polini-original-per-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-gl-sprint-4901147.html?qty=1 Würdest mir ev die Bedüsung mit Road 2 / Polini falls ein Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor 16 Stunden schrieb Scooterdiver: Hallo, da das Schätzchen jetzt läuft und ich am Sonntag eine Runde gefahren bin, frage ich mich ob ein leichtes Tuning was bringt? Sie fährt jetzt so circa 70km/h, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Metier habe, frage ich mich wie das bei anderen ist die quasi den gleichen Motor haben. Wie schnell fahren eure Moped s. Würde ein SIP Road 2 was bringen? Gruß Kai Definitiv nein. Mit dem original Setup merkst den vielleicht bissl in der Agilität, vielleicht rennt die Kiste auch 3 km/h schneller. Aber Wunder darfst dir da nicht erwarten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Pierre Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März (bearbeitet) Hey ho, meine 5 Cent zum Thema... Ich selbst fahre auf meiner VNC den 177'er Pinasco Grauguss mit 2 Überströmern. Der passt perfekt auf die Kanäle im Block. Es muss nix angepasst werden, da die Fräsungen zu 100% fluchten. In wie weit der für Stecktuning (+anderer Gaser & Topf) geeignet ist, kann ich leider nicht genau beurteilen. Mein Setup: Mazzu Conversion Welle auf Langhub, VAPE-Zündung, 24'er SI, SIP-Road, Primär+1 Zahn mehr als orig., CNC-Kulu-Korb & Einlass leicht bearbeitet. Geht biestig, der Hobel. Gruß, Pierre. Bearbeitet 6. März von Der Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Kann ich ein zwittergetriebe einbauen mit einer - vnc achse (neukauf, vnc getriebe gebraucht schwer zu finden) - darauf gangräder px200 alt mit 36z 4.gang - tannenbaum der px200, langes primär für vmax um die 95kmh Sonst müsste ich ein b188 convertion kit für px alt achse einbauen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb PK125XL_AT: Hast du die normale P125-150X genommen und die vordere Lasche geopfert oder die "ORIGINAL Vespa 125 VNA/VNB/GT/GTR/Super/150 " version? https://www.duepercento.com/it/marmitta-espansione-polini-original-per-vespa-p125-150x-px125-150e-lusso-my-p150s-3502016.html?qty=1 https://www.duepercento.com/it/marmitta-espansione-polini-original-per-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-gl-sprint-4901147.html?qty=1 Würdest mir ev die Bedüsung mit Road 2 / Polini falls ein Unterschied? Ja die PX125 Version mit MRP Gadget Bearbeitet 6. März von Nakkl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterdiver Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März Gibt es denn ein Tuning auf 125ccm Basis? Mit 177 ccm würde es für mich bedeuten, das ich ohne Führerschein fahre da ich nur den für 125 ccm besitze. Habt ihr dafür Tipps? Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Am 9.3.2024 um 17:23 schrieb Scooterdiver: Gibt es denn ein Tuning auf 125ccm Basis? Mit 177 ccm würde es für mich bedeuten, das ich ohne Führerschein fahre da ich nur den für 125 ccm besitze. Habt ihr dafür Tipps? Kai Gegenüber dem 6 PS Motor der VNC dürfte ein originaler PX 125 schon ne Verbesserung darstellen, definitiv aber ein T5 (der aber dick 4stellig kostet). Mehr bleibt bei 125ccm eigentlich nicht übrig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Ich habe soweit mein Getriebe zusammen. Es wird ein PX200 Alt Getriebe mit kurzem 4.Gang/36Z eingebaut, Primär mit 62Z BGM primär. Habe es probegesteckt und sehe etwa 0,5mm Spielraum beim Primär zum Wellendichtring, beim Getriebe alles OK, Primärachse 12-15-11,5mm passt ebenfalls (Nadeln 2,0x11,8mm noch nicht probiert). Offen ist für mich ist noch das Kickstarterritzel und ob ich das Kickersegment von PX oder VNC benötige. Adapter für das B188 Lager der Hauptachse kommt von IS-Parts rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Hab da mal ne Frage zur Hinterbremse. Kämpfe öfter mal mit den Belägen bzw. hab ich immer mal wider gerine Mengen an Öl in der Bremse. Schon sicher 4 neue Wellendichtringe verwendet und nun sogar einen Viton mit Doppellippe. Trommel ist sonst alle okay und die Dichtringe passen auch perfekt. Hab aber eher das Gefühl es kommt durch das Gewinde der Kronenmutter im Gehäuse, habt ihr da Gewindedichtung verwendet? Noch zu den Belägen, die neuen BGM waren bei mir viel zu gross und musste an der Auflage zur Bremsnocke deutlich Material abnehmen und die Beläge einschleifen. Hab mir jetzt noch die SIP bestellt und sollten die Tage kommen. Letzte Option wäre noch die Originalen vom Enderle neu belegen lassen... Was habt ihr da verbaut und welche Erfahrung damit gemacht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Pierre Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Ich verbaue an der Antriebswelle mittlerweile nur noch gekapselte Lager. Da ist dann grundsätzlich Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Genau, gekapseltes lager, seither kein ölaustritt in bremstrommel, wellendichtring leicht gefettet als zusätzliche dichtebene. Is adapter ist gekommen, sieht wertig aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Gekapselt aber nur gegen den Siri, gegen Getriebe den Ring entfernt hoffe ich. Mache ich mittlerweile auch aber bei der VNC hab ich noch alles wie Original verbaut;( Mit dem Gewinde oder originalem Lager kann da noch jemand was sagen? Bremsbeläge, was wird da so gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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