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Spezialwerkzeug für Wellendichtringe


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  • 4 Wochen später...

Hallo Leute!

Wer von Euch würde mir seine Originale ( voerst mal für Sprint) als Vorlage zur Verfügung stellen.

Ich habe jetzt soweit alles notwendige organisiert & beisammen.

Mein Dreher wuerde sich das auch alles selber vermessen , aber mit einer originalen Vorlage könnte man sich das ja sparen & sich gleich auf das Wesentliche konzentrieren.

Abwicklung absolut seriös , etwaige Kleinserie nach Reproduktion von Prototyp bzw für andere Modelle wird in Betracht gezogen.

Gruss

Ronald

Bearbeitet von JagoFett7
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Leider hat sich noch keiner gemeldet, mir einen Satz egal welcher Modelle zu leihen.

Wenn die keiner herborgen mag , kann ich auch verstehen , dann bleibt mir bzw uns nichts anderes übrig , uns anhand der Kurbelwellen alles zu vermessen.

VBB / GS / Sprint KuWe hab ich liegen !

Möchte gerne mit Hülsen fuer Sprint beginnen - wenn die Anfertigung des ersten Prototyps mal erfolgreich gelingt , ist die Motivation für andere Modelle bzw eine Kleinserie dann umso grösser.

Sobald die passendenden Gewindeschneider geliefert wurden , werden wir loslegen.

Gruss

Ronald

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Gut , dann sprech ich die Besitzer der edlen Teile mal persönlich hier an:

@ volvesp:

Möchtest du mir villeicht mal einen Satz ( fuer Sprint) kurz borgen?

Wirmöchten die Teile nur vermessen & du bekommst sie umgehend zurück!

Alles Porto auf mich ist natürlich klar. Leihgebühr gerne.

Frage dich zuerst da Porto innerhalb Österreichs güntiger kommt.

@ andreasnagy:

Falls der Robert die nicht aus der Hand geben möchte , würde ich dich Andreas bitten , mir eventuell deine kurz zu borgen.

Die Dinger kommen garantiert & unbeschaedigt wieder retour.

Danke & Gruss

Ronald

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Nabend...

 

 

Wieso ist das eigentlich bei Euch so ein Problem mit den Hülsen!? Haben uns heute mal eben welche selber gefertigt... Weniger Aufwand als die originalen und sehr effektiv.

 

Wie montiert Ihr die Kurbelwelle eigentlich mit den Hülsen!? Wir ziehen sie sehr schonend ein... Ganz easy.

 

 

post-28024-0-32568900-1369257821_thumb.j

 

 

post-28024-0-78412500-1369257829_thumb.j

 

 

Bin auf den Fortschritt hier gespannt...  :-D

 

 

Saludos Hombres...

 

Solid.

 

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Es sind bereits weitere Sprint Saetze in Auftrag & sollen kommende Woche gefertigt werden.

Mein Dreher hat mich ausserdem beauftragt sofern gewünscht bzw benötigt ,ihm Kurbelwellen anderer Modelle aufzutreiben.

Er benötigt das Objekt vor Ort um eine entsprechende Passgenauigkeit zu gewährleisten.

VNB/ BB (eventuell GS 160 ) hab ich noch liegen, alle anderen ( LU , GS 150 etc ) besitz ich nicht bzw keine Ahnung wie Unterschiedlich die Alten Wellen da sind. Klärt mich gerne auf!

Bei Interesse Kontakt bitte per PN.

Werde das Ganze dann entsprechend nach dem Urlaub koordinieren.

Gruss

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Bekomme im Laufe der Woche ne 150 iger GS Welle zum vermessen.

Die Bereitschaft mir alte KUWE zwecks vermessen zu leihen ist leider gleich Null :-(

Sorry , dann kann ich fürs Erste für die Richtige Oldie Fraktion nix anbieten.

Hülsen für VNB sollten ab nächster Woche dann in Produktion gehen.

Mbg

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    • Für eine 1967er GT 125 suche ich eine passende Sitzbank....im guten bzw. sehr guten Zustand, ist keine verranzte O-Lack-Kiste Notfalls auch eine gute Repro, dann aber auch mit Haltebügel.   ...und dann noch einen originalen T5 Auspuff, keinen Sito Nachbau oder dergleichen.....passend für den originalen Zylinder. Weiß, wird vermutlich eher schwierig da einen zu bekommen, das hab ich schon mitbekommen...aber wer weiß. Wenn ich keinen finde, fährt die Reuse trotzdem    Angebote bitte per PN
    • Allein vom Namen her sollte ich den ja kaufen nachdem ich schon die vmc Banane zufrieden fahre  Aber von den Steuerzeiten stimmt er genau mit der @egig  Python überein? 
    • Kotflügel hätte ich noch einen im Olack da falls du oder der zukünftige Besitzer einen braucht.
    • Ähmm....ja ok...... vielleicht.....hmmm - nein, doch nicht.   Kleines Beispiel: Urlaub Sardinien vor zwei Wochen Anreise Münchner Umland - Livorno.....grob 700km auf Achse (zumindest ein Teil unserer Gruppe). Da will man einfach Meter machen. Fahrerei auf Sardinien -  Pause nach 130km kann man da schon mal machen (ansonsten sind die 130km schon echt wenig - meine üblichen Tankstopps sind nach 180-220km). Die Verfügbarkeit an passenden Ladesäulen auf Sardinien ist da allerdings das nächste Thema. Letzter Punkt: wie waren mit elf Mann (und Frau) auf der Insel und haben eh schon kleine Tankgruppen gebildet die abwechselnd bezahlt haben, um die Tankerei zu beschleunigen Das könnte mit den aktuell verfügbaren Ladesäulen knapp werden - nicht nur auf Sardinien. (Hab mich allerdings auch noch nie damit beschäftigt).     Urlaub im Baltikum - alleine - kein Zeitdruck - etwas sightseeing - Kaffeepause - das nächste Hotel auf booking.com reservieren etc. - da mag das schon gut funktionieren.     Elektromotorräder haben aus meiner Sicht - wie alle anderen Elektrofahrzeuge - durchaus ihre Berechtigung, wenn der Einsatzzweck stimmt (Kurzstrecke, Stadtverkehr etc.). Absoluter Ersatz für Verbrenner sind sie aber aktuell sicher noch nicht.   Ich bleib dabei -  "bei Bedarf" will ich fahren-tanken-fahren-tanken-fahren.   weiterhin gute Fahrt und viel Feude damit  
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