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Geschrieben

Hmm, danke für die gut gemeinten Vorschläge, aber der Besitzer möchte keine größeren Umbaumaßnahmen, sondern nur Blinker... Will unbedingt auf 6V bleiben...

Hat sich erledigt... Hab schon komplett umgebaut. Schalter musste neues selbstgebautes Kontaktplättchen bekommen, ansonsten alles easy!

post-31024-0-82920700-1337718374.jpgpost-31024-0-54807200-1337718382.jpg

Stromversorgung über 6V-Batteriepack in Seitenfach (provisorisch), später dann Blinkanlagen-Umrüstung auf 12V...

Andere Frage: Die gesamte Spannungsanlage des Rollers wurde bereits auf 12V umgerüstet. Es sind 12V Leuchtmittel verbaut und im Seitenfach hängen zwei elektronische Gerätschaften mit vielen Kabeln... :wacko:

Auf dem Oberen steht "Bajaj", ich denke mal das könnte ein Spannungsregler sein. Wo kann ich denn da drangehen um da die Versorgung für die Blinkanlage herzuholen??

Ja, ich weiss, ich muss erstmal ein 12V Blinkrelais und 12V Sofitten besorgen... Ist mir klar! Danke! :wacko:

post-31024-0-57116300-1337718346.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Spannungsregler ist das untere Bauteil.

Spannungsregler-12V-80W-mini.png

schwarz = Masse, an den anderen beiden Pins kannst Du 12V AC abholen und ein AC-Blinkrelais ( siehe DA) einspeisen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Servus die Herren,

folgende Ausgangsposition:

VBB1T mit PX-Motor (also 12V),Spannungsregler hinten auf der linken Seite, Blinkerrelais weiß ich noch nicht wohin...

Bin grad dabei Blinker nachzurüsten und verkabel grad den Lenkkopf.... aber wo verdammt krieg ich die 2 Kabel für den Blinker durch...???

Ich hätt mir überlegt evtl durch das gleiche Loch zu gehen wo auch der Bowdenzug für die Bremse geht... da ist noch ein klein bisschen Platz!

Meine Frage wär ob das die gängige Praxis ist oder ob das überhaupt so funktioniert, nicht dass das dann durch drehen der Griffe das Kabel

abgezwickt wird... wär super wenn sich mal kurz eine meldet!

Gruß Sebi

Geschrieben

Ja, die Innenrohre sind ja auch dazu da, dass sich die Blinker nicht mitdrehen... sehen die TüVler nicht so gerne...

Ich weiß nur nicht, ob die auch dazu da sind, dass die das Kabel schützen...

  • 1 Monat später...

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    • Washington DC war vor vielen Jahren, und ich vermute ist noch immer eine schöne Stadt. So richtige Insider-Tips habe ich leider keine. Aber bei schönem Wetter fand ich die Wanderung durch die zahlreichen Memorials damals großartig. Dazu Georgetown und die vielen Museen an der Mall waren eindrucksvoll. Wenn Du schon länger in DC bist, ist das vermutlich alles nicht neu. Zu meiden war damals definitiv Washington North-East. Wenn man vom Taxifahrer am Flughafen auf die Frage wo man hin möchte "North-East" die Antwort bekommt "Sir, you shouldn't go there!" weiß man, dass die verspätete Hotel-Auswahl möglicherweise keine Gute war. Auf der anderen Seite lernt man so das echte Leben in den US of A kennen. Immerhin weiß ich, dass die Jake-Brake eines durchschnittlichen Sattelzugs beim Einrollen nach DC erfolgreich den Wecker ersetzt. Ich fand es großartig. 
    • So.... Problem anscheinend gelöst..... Zylinder umgebaut, dabei auch gleich den anderen Kolben genommen. obwohl dabei nix gefräst wurde und dieser tip top war.. dabei ist aufgefallen, dass das Stoßspiel der Kolbenringe vieeeeeeeeeel zu groß war. 1,8mm!! war aufgrund Lärm am heutigen Sonntag nicht möglich den auf den Prüfstand zu stellen, aber Probefahrt top! Natürlich weniger Leistung, da dieser Zylinder nicht bearbeitet is.   Wir werden diese Woche nochmals schrittweise rückbauen und mit Prüfstand dokumentieren. Erst nur Kopf (Gewinde war auch nicht mehr top, schien aber auf Druck dicht zu sein) dann alten, bearbeiteten Zylinder mit neuen Kolbenringen   Theorie: Richtung UT, mit zunehmender Drehzahl zu wenig Druck im KW Gehäuse durch den Spalt in den Kolbenringendurch und Durchziehen vom Auslass,                Strömung reißt ab.   werd die Ergebnisse posten.   so long                  
    • Ein echtes Original, das fehlen wird!  Das Foto ist von 2006, "Rita" war da noch relativ neu und das war ein absolut mutiger Schritt seinerzeit.   
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