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P200E; Pickup oder Zündspule?


Ralf

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Hallo, ist es möglich, daß der Pickup einen leichten Schaden hat, der dazu führt, daß der Rollermotor nicht richtig ausdreht? Kann die Zündspule einen ähnlichen Schaden haben? Oder ist es nur möglich, daß die beiden Bauteile zu 100% funktionieren oder kaputt sind? Gibt es bei diesen typische Schwachstellen?

Viele Grüße

Ralf W.

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hi ralf

wenn der motor bei hohen drehzahlen drosselt, bzw stotter

bzw nicht ausdreht, kann der auspuff zu sein

bei mir war die zündspule defekt

symptome. schlechter kaltstart, warmstart schwierig

ging immer wieder aus während der fahrt

pickup defekt, lt vespafuchs

geht während der fahrt aus, abkühlen, geht wieder

die bedüsung würd ich zuerst einmal genau anschaun

und wie immer, benzinzufuhr - ev zu langer schlauch bzw verdreckter vergaser anschaun

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Hey, das "geht während der Fahrt aus--abkühlen--geht wieder" hatte ich grad.

War aber die Platte, die Kabel waren neu und schlecht verlegt und haben sich durch die Drehbewegung des Schwungs durchgescheuert. Isoliert, geht wieder.

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Wenn der Motor nicht richtig ausdreht glaube ich nicht, dass dass an defekter platte liegt, Aber Einstellung des Zündpunkts könnte es sein .Was fährst du denn für einen Zylinder?

Ich würde erst mal die Standards überprüfen:Auspuff, Vergaser, Bedüsung (VollgasDüse), Nadeln, Luftfilter...

Bei den anderen ging der Bock meist aus ==>Pickup .

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...ja ich weiß, ist das Forum für die "großen", aber ein ähnliches Problem hab ich mit der PK meiner Freundin. Startet ganz normal, "beschleunigt" ganz normal nur ab ca. 45km/h drosselt sie, bekommt Zündaussetzer... das ganze auch eb einer bestimmten Drehzahl im Leerlauf.  Was isses???

Hab den Kram schom im Smalframe-Forum gehabt, aber keuine Antworten bekommen...

morpheus

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Tag, das Problem ist nicht sonderlich spektakulär; der Roller fährt 80km/h. Der Vergaser ist original bedüst, der Zylinder auch original. Auspuff neu, alles sonst o.k. Es kommt mir vor als wenn der Roller sich für die 80km/h (gemessen) noch quält. Der Motor blubbert dann auch nicht, sondern wird etwas heller, als wenn nicht genug Sprit kommt, der Vergaser ist jedoch o.k., der Schlauch nicht zu lang! Nebenluft wird nicht gezogen. Ein Kumpel meinte, daß der Pickup falsche Impulse liefert... Keine Ahnung.

Viele Grüße

Ralf W.

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"Motor quält sich und und wird heller". So beschreibe ich immer Leuten, wie es sich anhört , wenn der Versager zu mager ist. Oder halt wirklich die Sirris. Oder Nebenluft, heißt Vergaser locker oder ähnliches. wenn du vom Gas gehst und den Roller anhältst, erreicht er dann schnell wieder normale Drehzahlen, oder dreht er weiter sehr hoch? Wenn ja , dann bestimmt Nebenluft.

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    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
    • Okei, dann nehm ich "Messgerät nicht geeicht"   
    • siehe weiter vorn:   Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt, dass das Mischrohr auf den Vollastbereich, also "Schieber ganz auf" eher keinen grossen Einfluss hat, siehe Orange und Lila im Diagramm: 160BE3 vs 160BE2. Den letzten Messpunkt würde ich erstmal nicht überinterpretieren, das könnte real sein oder eben zwei Ausrutscher beim Ablesen. Denkbar wäre, dass orange und lila zufällig beide um 0.2 daneben liegen, also in echt beide z.B. bei um 12.7 lagen... Ist ja nicht ganz einfach das ordentlich abzulesen beim Fahren und gleichzeitig Drehzahl mit dem Bremspedal zu halten.   Das müsste man jetzt in der Kombi nochmal bei Halbgas gegentesten. Ich denke da wird der Einfluss grösser sein, da ja die Anordnung der Löcher die Förderung über die Vorschäumung beeinflusst wird. Zumindest habe ich das bisher so verstanden: Durch die bessere Vorschäumung wird das Gemisch spezifisch leichter und steigt bei geringerem Unterdruck/Sog (=z.B. Halbgas) schneller zum Auslaufrohr/Zerstäuber auf. Oder sehe ich das falsch?    
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