Zum Inhalt springen

P200E; Pickup oder Zündspule?


Ralf

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist es möglich, daß der Pickup einen leichten Schaden hat, der dazu führt, daß der Rollermotor nicht richtig ausdreht? Kann die Zündspule einen ähnlichen Schaden haben? Oder ist es nur möglich, daß die beiden Bauteile zu 100% funktionieren oder kaputt sind? Gibt es bei diesen typische Schwachstellen?

Viele Grüße

Ralf W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ralf

wenn der motor bei hohen drehzahlen drosselt, bzw stotter

bzw nicht ausdreht, kann der auspuff zu sein

bei mir war die zündspule defekt

symptome. schlechter kaltstart, warmstart schwierig

ging immer wieder aus während der fahrt

pickup defekt, lt vespafuchs

geht während der fahrt aus, abkühlen, geht wieder

die bedüsung würd ich zuerst einmal genau anschaun

und wie immer, benzinzufuhr - ev zu langer schlauch bzw verdreckter vergaser anschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das "geht während der Fahrt aus--abkühlen--geht wieder" hatte ich grad.

War aber die Platte, die Kabel waren neu und schlecht verlegt und haben sich durch die Drehbewegung des Schwungs durchgescheuert. Isoliert, geht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor nicht richtig ausdreht glaube ich nicht, dass dass an defekter platte liegt, Aber Einstellung des Zündpunkts könnte es sein .Was fährst du denn für einen Zylinder?

Ich würde erst mal die Standards überprüfen:Auspuff, Vergaser, Bedüsung (VollgasDüse), Nadeln, Luftfilter...

Bei den anderen ging der Bock meist aus ==>Pickup .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ich weiß, ist das Forum für die "großen", aber ein ähnliches Problem hab ich mit der PK meiner Freundin. Startet ganz normal, "beschleunigt" ganz normal nur ab ca. 45km/h drosselt sie, bekommt Zündaussetzer... das ganze auch eb einer bestimmten Drehzahl im Leerlauf.  Was isses???

Hab den Kram schom im Smalframe-Forum gehabt, aber keuine Antworten bekommen...

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, das Problem ist nicht sonderlich spektakulär; der Roller fährt 80km/h. Der Vergaser ist original bedüst, der Zylinder auch original. Auspuff neu, alles sonst o.k. Es kommt mir vor als wenn der Roller sich für die 80km/h (gemessen) noch quält. Der Motor blubbert dann auch nicht, sondern wird etwas heller, als wenn nicht genug Sprit kommt, der Vergaser ist jedoch o.k., der Schlauch nicht zu lang! Nebenluft wird nicht gezogen. Ein Kumpel meinte, daß der Pickup falsche Impulse liefert... Keine Ahnung.

Viele Grüße

Ralf W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motor quält sich und und wird heller". So beschreibe ich immer Leuten, wie es sich anhört , wenn der Versager zu mager ist. Oder halt wirklich die Sirris. Oder Nebenluft, heißt Vergaser locker oder ähnliches. wenn du vom Gas gehst und den Roller anhältst, erreicht er dann schnell wieder normale Drehzahlen, oder dreht er weiter sehr hoch? Wenn ja , dann bestimmt Nebenluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
    • ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger.  Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß.  Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
    • Mit einem Diagramm kann ich leider nicht dienen…der Motor gehört einem Kollegen der hier nicht im Forum unterwegs ist. Bin jedoch ein paar mal damit gefahren und war sehr positiv überrascht!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information