Zum Inhalt springen

dünne zusatzstossdämpfer vorne: welcher hersteller ?


Empfohlene Beiträge

früher stellte SEBAC die dünnen zusatzstossdämpfer her. wer stellt diese jetzt in italien her ?

ich meine den hersteller, nicht einen vertrieb wie mec eur oder casa l. .

(escort india stellen dicke und dünne dämpfer her, diese meine ich nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinen steht unten S.C.M...und darunter wahrscheinlich das Herstellungsdatum(28 07 66)!

Hoffe das hilft Dir weiter! :wacko:

Beste Grüsse

PS:UPS....wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wacko:

Du willst den aktuellen Hersteller von den Dingern!

War ich wohl zu vorschnell.....

Bearbeitet von Lambro74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt mein Zweijähriger auch stets grundlos - wahrscheinlich, um Geräusche zu machen.

Kinder fragen Erwachsenen gerne Löcher in den Bauch. Warum ist der Himmel blau, warum hat Oma so viele Falten, warum sind Äpfel gesünder als Pommes? Wer dahinter pure Schikane vermutet, irrt. "Kinder wollen alles ganz genau wissen und kennen keine Grenze, auch wenn das Eltern manchmal überfordert", erklärt Heidemarie Arnhold, Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreises "Neue Erziehung" in Berlin. Sie bemerkten deshalb nicht, wenn Fragen unangenehm sind oder wenn sie jemanden damit nerven.

Bedürfnis sich zu unterhalten

Kinder seien grundsätzlich sehr neugierig und stellten daher viele Fragen. "Außerdem finden sie es beruhigend zu merken, dass ihre Eltern die Antworten auf die Fragen des Lebens kennen. Dann ist für Kinder die Welt in Ordnung", erklärt Arnhold. Grundsätzlich sei die Fragerei auch ein Signal, dass das Kind das Bedürfnis hat, sich mit einem zu unterhalten.

Gemeinsam auf der Suche nach der Antwort

Arnhold empfiehlt, die Fragen der Kleinen kindgerecht zu beantworten. Wisse man eine Antwort nicht, könne man sich gemeinsam mit dem Kind auf die Suche danach machen. "Nicht immer ist es jedoch notwendig, gleich das Lexikon hervorzuholen. Man kann auch mit der Gegenfrage 'Was denkst Du denn?' gemeinsam überlegen, welche Erklärungen man spannend oder lustig fände", sagt Arnhold.

Wenn mal die Zeit fehlt

Entscheidend sei, dass man die Kommunikation mit dem Kind ernst nehme. Habe man momentan gar keine Zeit, eine Frage zu beantworten, sollte man das kurz erklären. "Dann sollen Eltern aber einen späteren Zeitpunkt vereinbaren, an dem sie noch einmal auf das Thema zurückkommen und mit dem Kind über seine Frage sprechen."

mein "warum" war durchaus ernst gemeint weil es evt. zur klärung der frage dienen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge mich da mal ran. suche neue zusatzstossdämpfer, über die ich auch die gaitors ohne totalgewürge rüber bekomme. also weder die ganz schmalen noch die dicken dinger, die lange jahre auch in chrom aus indien/fernost zu uns kamen. hersteller ist mir egal, bezugsquelle dagegen wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von sebac gibt's doch nach wie vor, habe die zumindest letztes jahr mal gekauft? und mekne, wenn du fahren willst (zumindest so viel wie du immer schwatzt), mach die BGM teile drauf. sonst gibts schaum in den baellen vom rumgeschlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativ. dickes geld geht grad nur in die immobilie. und für eine alltagsreuse taugen die orginalen stossdämpfer allemal, wenn der rest der gabel stimmt.

wie dick sind denn die sebac, kann das mal einer messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten "normalen" aus italienischer Herstellung, die ich via Sacchi bezogen hatte - ich meine für 60 EUR das Paar -, war nach einer Saison die Aufnahme des unteren "Lagergummis" an einem der beiden Dämpfer glatt abgerissen.

Gefertigt wurden die Dinger (zumindest damals) von IMCA ammortizzatori

I.M.C.A SAS

Via S. Allende, 40

40065 Pian Di Macina (Pianoro-Bo)

Italia

Tel. 051/776.105 - Fax 051/776.185

Zum Hinweis, dass die Alternative so viel teurer ist:

Habe ein paar indische von AF gefahren, bis sie durch waren. Waren bis dahin sehr gut, besser als die tollen italienischen, aber leider nicht wartbar - ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft. Die BGMs halten jetzt schon die dritte Saison. Sieht auch nicht so aus, als würden die außer für Neubefüllung in den nächsten zehn Jahren Aufmerksamkeit brauchen. So gesehen würde ich den Preis doch mal hochrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imca,- vielen dank !

die haben die teile immer noch online im programm, -gleich mal bestellen.

interessant ist auch der dreifach verstellbare dämpfer für hinten.

bgm wäre technisch ein traum, kommt aber optisch nicht für mich in frage.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen würde ich den Preis doch mal hochrechnen.

ich brauche für die bgm nicht überzeugt werden, fahre sie seit 3 jahren auf meiner rennkiste. da ich ansonsten fast nur virtuell roller fahre, steht haltbarkeit über viele tausend kilometer bei mir z.zt. nicht an erster stelle des lastenheftes. und ich will die gaitors drüber bekommen, dass wird auch mit den bgm sehr schwer...

gibt es die imca bei einem der bekannten deutschen händler?

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch besser wäre die bgm dinger in originaloptik rauszubringen.

dann passen auch normale hüllen.

ging doch mit den hinteren dämpfern auch.

die vorderen bgm sehen so toll aus wie eloxierte alu-teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information