steirermann Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Hallo an alle,Ich habe mir eine P200E gekauft die laut Vorbesitzer original ist! Es war ein No Name Rechtsausleger oben.Ich habe jetzt den hässlichen Auspuff gegen meinen Sip Road getauscht! Mir ist aufgefallen, das sie sich(auch mit dem anderen Auspuff) wenn ich bergab gefahren bin "verschluckt" hat. Damit mein ich, ich bin bergab gefahren mit der 4ten, und bin vom Gas gegangen! Als ich wieder gas gegeben habe, braucht sie ein wenig bis sie wieder geht! Ist irgendwie bescheuert zu erklären.Beschleunigung ist gut und sie läuft auch sauber.Jetzt habe ich den Vergaser angeschaut und habe gesehen das die HD eine 119 ist und die ND ist 55. Vergaser ist ein DelOrto 24/24Da ich mich nicht so gut auskenne, hoffe ich das ihr mir einen Tipp geben könnt!Danke,Lg Harald Bearbeitet 13. März 2012 von steirermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) HD 119 gibt es afaik gar nicht. Und auf dem ganzen Hauptdüsenstock muss noch mehr stehen BE3 z.B. und 160 oder so...ND hat auch noch ne zweite ZahlIst es lt Papieren eine 10 oder 12 PS? Bearbeitet 13. März 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirermann Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 <p style="text-align: left; ">Nochwas ist mir eingefallen, hat damit wahrscheinlich aber nichts zu tun! Das Massekabel vom CDI ist gebrochen.</p> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirermann Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Moment, ich schraub alles nochmal ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Moment, ich schraub alles nochmal abDann poste gleich noch mal ein Bild des umgedrehten Luftfilters! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirermann Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 So, HD 160 119 steht oben, oder zumindest 19, kann ich lesen BE3ND 55 160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) So, HD 160 119 steht oben, oder zumindest 19, kann ich lesen BE3ND 55 160Arbeite bitte erstmal ALLE FRAGEN von mir ab ... Dann Antwort Bild Lufi, 10 oder 12 PS ? Bearbeitet 13. März 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirermann Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Bitteschön;) Motor hat 12 PS Bearbeitet 13. März 2012 von steirermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Bitteschön;) Motor hat 12 PSLuftfilter ist ok!Motor sollte dann 160 BE3 118 (116) haben Nebendüse 160/55Also wenn du ne 190er LKD drin hast, erklärt das schon das Verschlucken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirermann Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Danke, dann werd ich mir neue düsen besorgen und mal schauen! Kann was sein wenn ich so fahre bis ich die neuen habe?Danke nochmal,Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Danke, dann werd ich mir neue düsen besorgen und mal schauen! Kann was sein wenn ich so fahre bis ich die neuen habe?Danke nochmal,LgDu brauchst NUR ne 160er LKD! Mehr nicht!!!Der ganze Düsendtock ist nur zusammen gesteckt. Und ich würd kein Vollgas / Autobahn fahren! 190 ist zu mager.Und Dreh mal die Gemischschraube vorsichtig komplett rein und dann so knappe 2 Umdrehungen wieder raus! Bearbeitet 13. März 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ach so, hab ganz überlesen, dass du nen Sip Road hast! Dann wirst du mit der Hauptdüse von 118 auf wahrscheinlich 120 oder 122 raufgehen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirermann Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Alles klar, mach ich! Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hast Du den Kunststoffdeckel im Rahmen (unter dem Tank) verbaut?Wenn nicht, dann hast Du die Ursache.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Bitte um Erklärung für diese Aussage - das interessiert mich!Hast Du den Kunststoffdeckel im Rahmen (unter dem Tank) verbaut?Wenn nicht, dann hast Du die Ursache.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ja mich auch...hab in meiner vnb auch nen 200er motor, und da is kein deckel drin, die verschluckt sich auch net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rookie4711 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 mich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 das interessiert alle. komisch ich habe den deckel drin. bei mir verschluckt sich nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 siehe auch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Also ich kann nur sagen bei meiner PX Lusso war das so.Ich war zu faul den Deckel wieder zu verbauen.Bergrunter (wenig Gas) hat sich die Kiste dann beim Gasgeben total verschluckt.Hab das Ding ständig neu bedüst.Ich hab dann von dem Deckel gelesen (weiß leider nicht mehr wo)Deckel rein => Alles i. O.Ich rede von der Nr. 16 Auf der Bildtafel "Rahmen" vom SCKDeckel raus => wieder verschlucktGrußP. S. Das liegt an den den Druckverhältnissen im Rahmen bei der Fahrt Bearbeitet 22. März 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Irgendwer hat mal festgestellt, dass ein Lappen unter der Kaskade gegen das Verschlucken helfen soll. Wurde dann auch in einem sehr umfangreichen Topic diskutiert. Ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen, nur dass man sich das Geficke mit dem Tankausbau sparen kann.Edith hat das Topic gefunden: Klick Bearbeitet 22. März 2012 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ....bin ja mal gespannt, wer am Wochenende alles seinen Tank ausbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 also ich schon, muß nen neuen Benzinschlauch verlegen Aber verdammt, ist ja bei ner PX Alt, da gibts das Teil ja glaub nicht, muß ich mir das jetz reinbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50nspezial Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) also ich schon, muß nen neuen Benzinschlauch verlegen Aber verdammt, ist ja bei ner PX Alt, da gibts das Teil ja glaub nicht, muß ich mir das jetz reinbauen Also bei meiner Alt war es eingebaut, habe aber vergessen es wieder einzubauen. Bearbeitet 22. März 2012 von vespa50nspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Eventuell kann man ja eine Styrodur oder EPS passend machen und in den Tunel stecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Wenn mir vor ein paar Wochen jemand so etwas erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt! Warum auch, dieser Abdeckung im Rahmen hab ich noch nie Beachtung geschenkt...Roller: P200E, leichtes O-Tuning mit SIP Road, letztes Jahr bis es richtig kalt wurde gefahren, ohne Probleme!Im Winter den Gaszug gewechselt, da dieser im Lauf der Jahre zu schwer ging und schon leichte Beschwerden in der rechten Hand bei längeren Touren auftraten.Letzte Woche den Roller wieder aus dem Winterschlaf geweckt und festegestellt, dass eine Gedenksekunde beim Beschleunigen auftritt, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten den Gaschieber komplett schließt und wieder Gas gibt. -> klar, Standgemisch leicht zu mager, warscheinlich Vergaser irgendwie verschmutzt...Vergaser gereinigt->keine VeränderungND von 2,9 auf 2,7 und SGS von 2 auf 2,5 -> keine VeränderungHeute das Topic gelesen und überlegt:Beim Gaszugwechsel ist diese Abdeckung im Rahemen unterm Tank zerbrochen und ich hab die rausgeschmissen (nervt ja eh nur das Ding).Vorhin mal spaßhalber die Kaskade runter und die Öffnungen im Rahmen mit Panzertape zugeklebt -> Problem ist weg!Hätte ich nie geglaubt, aber da ist anscheinend echt was dran! Bearbeitet 22. März 2012 von fried69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) YeppWenn Du es auf die Schnelle testen willst, dann einfach mal den Deckel von der Vergaserwanne offen lassen Bearbeitet 22. März 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rookie4711 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hey, 1. April ist erst in einer Woche ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Man könnte dann ja einfach Bauschaum von vorne unter die Kaskade jagen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rookie4711 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Richtig ists eigentlich genau umgekehrt: das Loch unter der Sitzbank verschliessen und die Kaskadenöffnung vergrössern.Ein japanesischer Moppedhersteller hat das damals Ram Air System getauft. Durch die Erhöhung des Staudrucks im Luftfilterkastengibts mehr Bumms bei steigender Geschwindigkeit, bzw bei Gegenwind.Ausserdem nicht zu verachten:Je mehr Fahrtwind durch den Rahmentunnel abgeleitet wird, desto besser ist ja auch der CW Wert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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