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polini 207, lhw, 24er SI oval


freakmoped

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*schmatz* :-(

...also ich könnt mit der neugierde nicht leben...wenn ich ein HP4 zuHause hätte wärs halt schon drauf und mal schaun was passiert... :-(

...wenn du dich nicht traust, borgst du es mir wenn mein motor wieder ganz ist? :-D

greets,

Killing Kicks

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Also zum Thema Pinasco besser als Polini hätte ich eine Frage: waren bei den Tests die Überströmer auf Polini angeglichen? Wenn nicht, dann KANN der gar nicht ordentlich laufen, da die Überströmer ihre Öffnungen fast nur im Motorgehäuse haben! Wie ich das letzte Mal einen 207er in der Hand gehalten habe war ich mir nicht sicher ob der überhaupt läuft ohne angeglichene Kanäle! Wie schaut´s also aus mit den Überströmern? :haeh:

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mit geöffneten ü-strömern geht der pinaso sicher gut, aber mit rennauspuff sieht die sache bestimmt anders aus als beim entchenvergleich mit originalauspuff.

wenn nicht genug mit dem auspuff nach draussen gezogen wird braucht auch nicht soviel nachkommen.

da wären ja alle crosserzylinderhersteller etc. blöd, die riesige überströmer bauen.

warum fährt wohl keiner einen pinasco mit membran und englischen puff?

oder gibt es da welche die sowas fahren und haben ein dynogramm dazu?

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warum fährt wohl keiner einen pinasco mit membran und englischen puff?

ich denke weil ihn wahrscheinlich die wenigsten bearbeiten

sprich üs öffnen

genauso wenige machen das originaltuning

aber 19ps und radarfoto mit 128kmh auf lucifers membran originalem murl

da waren doch auch 2 gewonnene bierkisten gegen einen polini motor.. ?!

und das alles ebend trotz den kleinen überströmern.....

und nachdem der pinasco ja fast eine kopie des originalen ist

bleib ich neugierig wie der vergleich mit einem rap ausfällt

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lhw mit rw steuerzeiten (110°v.OT/65° n.OT,)

standard fudi

gsf 4.1 kopf (bei 1,94mm quetschkante 11:1)

quetschkante ca 1,7mm (somit über 11:1 ?!)

ovaler 24er SI (160 BE2. hd ca 145, nd 3,1 - (zu mager))

jl breitreifen auspuff

auslaß ca 172°

gehäuse auf malossi angepaßt

zyl & kolben bearbeitet

Bearbeitet von joerg
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  • 4 Wochen später...

dreht bis 8900 - sogar höher als malossi.

nachdem gstoned mit dem alten pinasco (l-ring) originaltopf

nur schwer abzuhängen ist - :-D

is der polini rausgeflogen und der gleiche pinasco

jedoch mit offenen überströmern montiert worden. :-(

diese kombo sollte eindeutig besser laufen

falls nicht ist das projekt lhw mit rw steuerzeiten gescheitert :uargh:

Tja,so schnell kann man seine Meinung ändern.   

stimmt :-(

1. eindruck nach kurzer runde - pinasco = stärker

Bearbeitet von joerg
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das motorklappern hat sich anhand der spuren auf der laufbahn aufgeklärt

der kolben hat geklappert - ob durch hemdkürzung da was instabil wurde ?

klingelt wie ein weltmeister - trotzdem vollgasfest...

war nicht ganz wegzubekommen...

liegt ev am 4.1 kopf und der hohen verdichtung - vermutlich über 11:1

würde bedeuten:

1 platz pinasco

2 platz polini

3 platz malle

stimmt das so?

mal langsam, laßt mich erst mal den pinasco fahren..

außerdem ist es ein alter pinasco und die modif lhw

kurz:

24er oval, modif lhw, gsf kopf 4.1, jl, e-starterlüra

polini.

+ günstig, kraft in allen lagen, super ganganschluß

dreht sogar höher als malossi UUUUND

höhere topspeed als malle (egal ob 21z oder 23z)

- vermutlich die dauerhaltbarkeit - vollgasfest ist er ja

malossi:

- teuer mit allen komponenten, unten wenig kraft und schlechter ganganschluß

polini zzt eindeutig der bessere allrounder

ok, ich merk mir das jetzt, vertex pinasco

news demnächst. es gibt ein neues topic :-D

in der nacht ist mir eingefallen - daß ich nicht gecheckt habe

ob kolbenhemd mit lhw zu lang :-(

aber nach dem der kolben kurz unter zylok bleibt

nehm ich an der war für lhw gedacht und das wird schon funzen...

Bearbeitet von joerg
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Bist du den Malossi auch mit dem leichten Lüra gefahren?

Würd mal sagen, das es sowieso von Anfang an klar war, das der Polini und der

Pinasco die besseren Allrounder sind.

Der Malossi ist halt eben nur für Leistung im oberen Drehzahlbereich gut.

Eben auf der Rennstrecke.

Wer PS-Monster haben will nimmt halt den Malle.

Aber ich sag mal wer in der Stadt unterwegs ist soll einen der beiden anderen wählen.

Sind einfach besser zu fahren in der Stadt.

Ich fahr beide Motoren.

Den Malle mit LH-Schali auf Membran und den Polini mit 57ér Schali ebenfalls auf Membran.

Aber besser und angenehmer zu fahren ist der Polini.

Da gibts nichts dran zu rütteln.

mfg mrfreeze

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Jörg, du solltest vielelicht hinzufügen, daß du von Malle in KoDi Variante sprichst?

Zudem erscheint mir da beim Malle doch etwas schiefgelaufen zu sein, wenn sogar der Polini höher dreht, oder hast dud a den Auslaß heftig angehoben?

Außerdem wären mal genauere Aufzeichnungen angebracht, was du wann wo & wie verändert hast? Soweit ich das in Erinnerung habe, hat sich zwischendurch das eine oder andere verabschiedet (geht mir oder anderen auch nicht anders :-D ), du hast RAPs gewechselt wie andere die Unterhosen, dazwischen wahrscheinlich der Bedüsung und Zündung nicht die nötige Aufmerksamkeit angedeihen lassen,..., Lüfterrad gewechselt, .....!

Wenn man soviel herumschraubt, ist man schnell soweit, Kraut und Rüben miteinander zu vergleichen.....

Eines kann man aber bestimmt bedenkenlos unterschreiben: zum Stadtfahren und ohne entsprechende Peripherie ist der Polini sicher der angenehmst zu fahrende Zylinder,..., der Pinasco-alt als Originaltuningvariante steht dem gewiß nichts nach, hält wahrscheinlich besser, und der Malossi hat halt erst dort Musik, wo sich die anderen beiden schon wieder verabschieden, und diesem Potential muß halt mit allem anderen Drum&Dran Rechnung getragen werden, sonst wird's ein Griff ins Klo!

Also wäre eig. ein Pinasco mit Polini-ÜS-Layout und Malossi-Kolben der ultimative Tourenzylinder, oder?

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Also ich blicke hier auch kaum noch durch. Paßt auf, daß eure Tests nicht vollkommen wertlos werden, besonders weil ständig geschraubt und getauscht wird. Mit Bewertungen sollte man wirklich vorsichtig sein weil jede Motorkombination wirklich sauber abgestimmt werden muß. Und das geht meiner Ansicht nach nicht an einem Nachmittag (Zündung, Vergaser, Steuerzeiten, Quetschspalte.....). Besonders Motoren mit viel Tuningbauteilen (besonders RAP) bedürfen meiner Erfahrung nach ewige Abstimmarbeit um optimal zu laufen.

Kleines Beispiel : Bin vor ein paar Tagen mit meinem Polossi mit allem Hastenichgesehenpipapo "gegen" einen komplett originalen 200er gefahren. Hatte die Nadel zu Testzwecken eine Raste höher gehängt mit dem Effekt, daß ich gerade mal mithalten konnte. Fazit wäre: Polini is scheiße!:-D Nadel dann wieder tiefer und als er in den Dritten schaltet , setze ich zum Wheelie an. Fazit: Polini is geil! :love:

Gruß Manni

PS: Zwei Kurven weiter hats gekracht und mein Getriebe hat sich verabschiedet: Fazit: Tuning is scheiße, weil immer was is. :grins:

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also eines ist sicher, daß mein pinasco motor (alles original bis auf eine rennwelle, nichts gefräßt) dem joerg seinem polini nicht gerade großartig unterlegen war.

und der motor vom joerg ist sicher gut abgestimmt gewesen.

ich bin der meinung, daß der alte vertex pinasco schwer unterschätz wird.

habe zb mit dem pinasco den der joerg nun verbaut hat, einen sehr gut gemachten 166 malossi stehen lassen (block und zylinder extrem gefräßt, malossi membran, 30er phb, jl pipe). dieser motor war auf jedenfall sauber eingestellt.

ciao, stefan

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Ich wundere mich da auch ziemlich. Es kommt mir doch sehr seltsam vor, daß der Pinasco da die Nase vorne haben soll. Deswegen mein Vorschlag an den joerg: Beim Open Day vom Stoffi bist du ja dabei hab ich gehört. Dort will ich die Karten sehen! :-D -> Prüfstandslauf.

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