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tiptronik für Schaltroller


Tilo

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Top-Benutzer in diesem Thema

Die Servos für die Auslassteuerung von den Mitos sind schön kräftig und da gibts auch gleich die praktische Möglichkeit, zwei Bowdenzüge einzuhängen.

Aber wenn ich an meine Schaltung denke, (besonders im Stand) da will ich mir nicht wirklich vorstellen, wie so ein kleines Servo ins schwitzen kommt, weil es den Leerlauf nicht findet...

Gehen eure Schaltungen wirklich so präzise und spielfrei, dass das ein Servo für Euch das Schalten erledigen kann?

Bearbeitet von Polinizei
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Hallo!

Schönes Topic, aber tiptronic ist doch nichts neues für Schaltroller :-D

Wie mit soviele Sachen ist alles schon mal gemacht.... Schon im fünfziger Jahre gab es den Victoria Peggy:

Victoria%20Peggy.jpg

Der hat 4 Gangen mit elektromagnetische Schaltung ;-) ! Am Lenker war eine Schalterplatte mit 4 Tasten für die einzelnen Gänge sowie einer Taste für den Leerlauf. Die Gänge sind nach ziehen der Kupplung mit dem Daumen einzulegen.

Damals gab es leider sehr viele Problemen mit diese Roller... :-D

Aber gut, jetz mal sehen wie das im Moderne Zeit geht...

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

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  • 11 Jahre später...

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
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