Zum Inhalt springen

320iE30

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 320iE30

  1. 320iE30

    320iE30

  2. eigentlich ist die tankanzeige eh okay nur brauche ich den platz im tacho. einfach weglassen will ich die nicht. bevor ich jetzt ein aufwendiges interface für den originalen schwimmer bastle - kann ich den ja gleich etwas optimieren. @StahlFix: was für eine art kleber benötige ich? kannst du mir ein produkt empfehlen?
  3. dann schwankt die tankanzeige ja wieder. ich habe schon ein venünftiges prinzip. das in den ersten versuchen gute ergebnisse erziehlt hat. ich möchte jetzt den ersten prototypen fertigen. kann ich aluminium mit gfk kleben? der sensor besteht aus einem beweglich gelagerten doppelrohr mit einem magnetischen linear-schwimmer im inneren und sensoren im Mantelrohr.
  4. ich möchte den tank nicht verändern sondern statt dem schwimmer einen anderen sensor einbauen. einen der nicht die nachteile des schwimmers hat. der plan ist fertig jetzt geht es an den prototypen. an alu hatte ich auch schon gedacht. alu schweissen kann ich, leider habe ich nur ein autogen und elektroden schw.ger. griffbereit.
  5. Maranz von gestern ist nicht Maranz von heute. Die verbauen jetzt leider Philips Geräte wo Maranz draufsteht. Crest ist noch eine Alternative.
  6. hallo panic! etwas fleisch vom rand der löcher wegnehmen, auf der anderen seite "zuhalten" und glasfasermattenstücke drüberlegen inkl harz. bisserl spachteln usw... für löcher gibt es auch blindstopfen - ist aber nicht mein fall *g*
  7. hallo! ich möchte etwas in meinen tank einbauen und hätte da eine frage. ist gfk resistent gegen benzin bzw. dicht genug? könnte man einen tank aus gfk bauen? wie verhält sich da aluminium? bitte um hilfe! danke!!!
  8. hallo forrest! geh mas an? wo wohnst du?
  9. normalerweise verwendet man im hifi bereich boxen mit der doppelten Wrms des Verstärkers. haben die irgend etwas von dynamik erwähnt? was waren das für boxen? ich habe zu hause eine relative gute anlage 5x105 Wrms vom Verstärker an 5x200 Wrms Boxen. Wenn ich die Anlage mit 30-40 Wrms spiele wackeln beim Nachbarn die Gläser im Schrank. *g*
  10. ich wollte mit "experten" niemanden beleidigen!!! wenn es jemand so empfunden hat dann möchte ich mich hiermit bei ihm entschuldigen! ich denke es könnte ein verstärker sein dessen stromaufnahme nicht unbedingt soo groß ist, und ein netzteil möglicherweise doch nicht mit einem großem finanziellen aufwand verbunden ist.
  11. was meinst du mit 42? dein alter? ich habe nie behauptet das ich so mir-nix dir-nix eine einsprizanlage hinbekomme. ich habe dieses thema heute gelesen und heute dazu geantwortet. wenn du mir sagen kannst warum die versuche in den 1960ern gescheitert sind wäre das doch ein beitrag für diesen thread. möglicherweise hast du schon mal drüber nachgedacht oder die entwicklung mitverfolgt? warum teilst du dann dein wissen nicht mit mir? wenn es dich nicht interessiert musst du ja nicht verhindern das jemand darüber spricht? ich verstehe auch nicht warum du ein problem mit meinen post's hast? was ist falsch an der "anschlußleistung" eines autoverstärkers? und den µC hatte ich eigentlich nur im zusammenhang mit der "tip-tronic" erwähnt.
  12. @Lacknase dir fällt immer alles in den Schoss oder? wenn ich schlechte perspektiven habe dann schmeisse ich nicht gleich das handtuch seit wann gibt es die Aprilia SR 50 DiTech am Markt?
  13. hallo ihr experten! warum fragt eigentlich keiner wieviel watt das ding hat?!? ich würde sagen das ist nicht ganz unwesentlich oder?
  14. Das man so ein Projekt alleine nicht fertig bekommt ist auch irgend wie klar oder? Und wo könnte man Leute finden die so verrückt sind eine Idee umzusetzen? Nicht in diesem Forum? Dann würde ich den Thread in "Bereits fertig gestellte GSF Projekte" umbenennen und auf nur lesen setzten! Auch nicht gerade das wahre oder? Man wird nie eine bessere Lösung finden wenn man nicht bereit ist danach zu suchen!
  15. also ich bin dabei! es macht nur sinn einen modelbauservo direkt an die züge zu hängen. die servos schaffen das. pneumatik und spulen kann man vergessen. die kuplung natürlich auch über einen servo und das gas seil über zwei kleine servos spannen/entspannen dann klappt das auch mit dem reduzierten gas. in jedem fall µC's verwenden. die idee mit dem bus ist gut aber ich glaube der i2c funkt da nicht. entweder can oder ein eigener optischer. ich würde nur zwei tasten verbauen (rauf und runter) den leerlauf kann die elektronik vor den ersten legen und nicht wie orginal dazwischen. optische anzeige verbauen. fertig einen drehzalmesser verbauen wir dann auch gleich und messen die stellung vom gashebel. schnelles schalten sollte dan kein problem sein *g*. als zweiten schritt kann man das ding dann noch optimieren.
  16. hallo! ich finde die idee der direkteinspritzung gut! eine entwicklung würde ich unterstützen. es ist etwas traurig wie in diesem tread mit dieser idee umgegenagen wird! zirka 2/3 der geposteten meldungen sind schwachsinnig. warum gibt es eine direkteinspritzung noch nicht am markt? möglicherweise weil es bis jetzt keinen anderen interessiert hat. mal ehrlich wer hat sich in den letzten jahren um abgaswerte gekümmert? wenn die regierungen die verwendung von zweitaktmotoren unterbinden werden alle dumm aus der wäsche kuken wenn sie ihre vespas nicht mehr aus der garge bekommen. dann ist die idee doch nicht mehr so blöd?!? in einigen meldungen ging es um zeitkritische aktionen (einspritzung). hat jemand eine ahnung was µC's leisten können? ich glaube nicht. es wäre interessant das thema neu aufzugreifen! ach und nur am rande ich war nicht in der baumschule.
  17. hallo an alle! ich würde gerne meine pk tunen aber in jedem fall bei den 50ccm bleiben. ich will nicht einfach nur 75ccm oder mehr draufschrauben sondern das maximum aus den 50ccm rausholen! hat schon mal jemand so etwas versucht? wer hätte da tipps für mich? gibt es irgendwo detailierte moterdaten (leistungskurven) - nicht die aus der bedinungsanleitung *g*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information