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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb smallframejunk:

Habe meinen Kram auch gerade wieder hervorgeholt. 
Unter anderem Zirris aus 3 Generarionen. Der 2100 ( mk3 ) und der sehr seltene 2000 mk2 sollen eigentlich dieses Jahr wieder laufen ✌🏻👍

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Sehr coole sammlung. 

da rechts vorne echt der grosse alu Fabrizi? :inlove:

Und steht bei dem zylinder links vorne echt Santini drauf ...:-D

 

Luk

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

 

Sehr coole sammlung. 

da rechts vorne echt der grosse alu Fabrizi? :inlove:

Und steht bei dem zylinder links vorne echt Santini drauf ...:-D

 

Luk

 

Ja das ist der Alu Fabrizi - der soll auch neu aufgebaut werden - mit 56mm Hub als 180ccm anstatt 172. Der alte Pinasco Kolben fliegt auch raus und ein „moderner“ IAME Kart Kolben soll rein. 
mich habe diesen Santini ?? schon öfter auf Zylindern gesehen - wer ist das ? 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb smallframejunk:

Ja das ist der Alu Fabrizi - der soll auch neu aufgebaut werden - mit 56mm Hub als 180ccm anstatt 172. Der alte Pinasco Kolben fliegt auch raus und ein „moderner“ IAME Kart Kolben soll rein. 
mich habe diesen Santini ?? schon öfter auf Zylindern gesehen - wer ist das ? 

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Santini ist bei uns hier der Altmetall sammler.  Kein witz

 

Wie sieht der innen aus? Mono auslass gell ..? 

Bearbeitet von lukulus
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb smallframejunk:


mich habe diesen Santini ?? schon öfter auf Zylindern gesehen - wer ist das ? 

 

 

 

Santini Air hat den Airwolf betrieben. Aber ich glaube, das hat damit nix zu tun. :-D

 

 

Goil das Oldschoolgebastel hier.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb smallframejunk:

Habe meinen Kram auch gerade wieder hervorgeholt. 
Unter anderem Zirris aus 3 Generarionen. Der 2100 ( mk3 ) und der sehr seltene 2000 mk2 sollen eigentlich dieses Jahr wieder laufen ✌🏻👍

3BD01D31-4846-44DB-98C3-9241E7FBB0AC.jpeg

Da kommen alte Gefühle hoch!!!

 

Was ist das für ein Auspuff auf dem Bild mit dem Fabrizzi?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

 

Kolben vom cagiva  sst ? Dr 2 ring 

:rotwerd: kann ich leider nicht beantworten. Das war der kaputte, der damals raus kam. 

Die Kolbenring-pins sind mittig über den beiden Bohrungen für die typischen Überströmtaschen. 58 steht am Kolbendach. 

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    • Hi, kurze Frage. Ich habe eine 76er Sprint, in der ein PX200-Motor mit aktuell einer reinen 12V-Wechselstrom-Elektrik steckt. Nun möchte ich auf die Vape-12V-DC-Variante mit Batterie umrüsten. Ich hab im Motor aber nicht so viel Zeit, den Umbau zu machen. Könnte ich auch erstmal nur den Gleichrichter von AC-original auf Vape-DC umrüsten und die Batterie einbinden, und zwischenzeitlich erstmal die Zündung motorseitig unangetastet lassen?
    • Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU Weiteste Anreise aus Mainz  Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten  Sonst fast nur PXen  von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Sehzentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal               Morgen dann schon wieder Stammtisch.
    • Es geht in kleinen Schritten weiter, die Verlegung der Bremsleitung ist nicht perfekt aber das sollte so in Ordnung sein. Alles erstmal nur zusammen gesteckt.
    • Zündung ist vor OT, wenn nicht genug Drehzahl und Gemisch im Brennraum kanns mal ich die andere Richtung gehen.
    • Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante.     PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit   Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
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