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Mein schönstes Schulerlebnis!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeregt durch die Beiträge Französischunterricht und Mein schönster Ferienjob! von Monsieur Digglér fiel mir gestern nachfolgende Geschichte aus meiner Schulzeit wieder ein.

Es war irgendwann in der neunten Klasse im Gymnasium, als wir mal wieder Physik-Unterricht hatten. Die Schule hatte eine U-förmigen Grundriss: Im Erdgeschoss des einen U-Flügels war der Physiksaal, im 2. OG des anderen U-Flügels war der Filmsaal. Nicht angekündigte Tests, in Bayern königlich Extemporale genannt, wurden sehr oft im Filmsaal geschrieben, weil dort genug Platz war, um immer einen oder zwei Sitze Abstand zwischen den Schülern zu lassen.

Das Lehrerzimmer befand im 1. OG des Verbindungstraktes des U's.

Soweit das räumliche Setting.

Wir hatten damals einen etwas älteren Physiklehrer, den wir -natürlich- nicht ernst nahmen, und während des Unterrichts auch immer mal wieder das Zimmer verlassen haben. Mann, wir waren ja so Ernst-Eiswürfel-Cool!

Also, eines Tages kam unser Physiklehrer die Treppe herunter, und rief auf dem ganzen Weg nach unten: "Klasse 9a, in den Filmsaal! Klasse 9a, in den Filmsaal!". Oh, da war uns allen klar, was kommt. Als notorisch unvorbereiteter und schlechter Schüler kam mir das aber recht ungelegen. Auf dem Weg zum Filmsaal kamen wir an Toiletten vorbei. Mein Schulfreund (MS) und ich (Beo) waren so unglaublich schlau und sind da direkt mal abgebogen. Wir warteten ca. 5 Minuten und sind dann zum Eisessen gegangen.

Wir kamen uns extrem clever vor und fühlten uns richtig gut, dass wir so unerkannt entwischen konnten.

In den nächsten Tagen reifte die Erkenntnis, dass ja bei der Korrektur der Ex (Abkürzung von Extemporale) ja unsere Noten fehlen werden und fühlten uns schon nicht mehr so clever. Und da wir weder eine offizielle Entschuldigung noch eine Krankmeldung für diesen Tag hatten, standen die Chancen nicht nur für eine Note 6 sondern auch für einen Verweis (=starke Verwarnung, von den Eltern zu unterschreiben.) sehr gut!

Natürlich kam es so, wie es kommen mußte: Unser Physiklehrer stellte sich einige Wochen später vor uns, blätterte in seinem Notenheft und stellte die unvermeidliche Frage!

Physiklehrer: "Vor vier Wochen haben wir eine Extemporale geschrieben, die Noten von MS und Beo fehlen. Wo waren die beiden da?" und dann sieht er mich an.

Ich, total hibbelig, unvorbereitet, und los geht's: "äh, achja, das wollte ich Ihnen ja unbedingt noch sagen! Also, äh, wir haben ja vor dem Physiksaal auf sie gewartet, dass der Physikunterricht losgeht. Da musste ich mal kurz auf die Toilette, die ja neben dem Physiksaal ist. Deswegen bin ich da rein und habe mich hingesetzt. Als ich fertig war, habe ich festgestellt, dass da kein Toilettenpapier mehr war. Also musste ich ja so lange warten, bis jemand reinkam, dem habe ich dann zugerufen, er soll mir bitte Papier unter der Toilettentüre durchrollen. Was hätte ich denn sonst auch machen sollen? Als ich dann fertig war, was ja echt lang gedauert hat, bin ich zum Physiksaal, der war aber zu, keine Ahnung wo sie alle waren, und habe dann in der Pausenhalle gewartet, bis die Unterrichtsstunde vorbei war. Tja, hm, ..."

Puh, was für eine unglaubliche Geschichte...

Der Physiklehrer sieht mich an, sichtlich irritiert, sieht in sein Notenheft, sieht zu mir, in sein Heft, und fragt: "Aaaajaa... öh, und wo war der MS?" und sieht meinen Freund an. Mein Freund holt Luft...

Da schreit irgendein anderer in die Klasse: "Der hat's Klopapier besorgt!!!"

Die Klasse brüllte vor Lachen!

Der Lehrer sieht von einem (=MS) zum anderen (=Beo) und wieder zurück, immer noch irritiert, sieht in sein Notenheft und klappt es zu.

Danach beginnt mit dem Unterricht.

Ergebnis: Weder mein Freund noch ich haben einen Verweis bekommen, es gab keinen weiteren ärger, wir wurden lediglich in den nächsten Wochen abgefragt, um die fehlende Note nachzuholen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und knapp:

Wirtschaftsschule deg, 8 Klasse

Mein banknachbar meinte er müsse einen silbernen lack edding mit der schere aufschneidem...Auf alle fälle platzte das dingen und entleerte sich in unsere gesichter.

Wir sahen danach aus wie das phantom der Oper.

Nicht so amüsant wie die erste story hier im topic, aber ich denke immer gerne daran zurück und muss immer darüber lachen.

Und darum gehts ja hier:-)

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

War hier sonst iemand in der Schule?

Das schönste Schulerlebnis bibts bei mir nicht wirklich, gab aber recht viele amüsante, wie ich finde. Vielleicht kommt das schönste aber noch, habe momentan noch die Ehre! :wacko:

Spontan fällt mir einiges ein, ich mache mal den Anfang mit Folgendem:

In der Mittelstufe hatte ich bei einer Lehrerin deutsch und Powi. Ich weiß nicht mehr in welchem der beiden Fächer es passierte, ist aber auch nicht weiter von Bedeutung.

Auf jeden Fall war diese Lehrerin dafür bekannt, viel zu erzählen. Sie reiste auch gerene nach Afrika.

Am Anfang einer Stunde kam dann ein Mitschüler auf die Idee, sie auf irgendein Thema zu bringen, damit sie das erzählen anfing, denn wenn sie einmal erzählte, konnte sie sich nicht mehr halten. Hintergrund war, dass er nicht die Hausaufgabe hatt und so die Stunde schinden wollte. Prädestiniert dafür war das Thema Afrika. So fing es an, dass besagter Schüler sie halt dazu brachte, eine geschichte über Afrika zu erzählen.

Nach einiger zeit des Erzählens meinte die Lehrerin dann, dass während jedem Atemzug den sie tätigt, ein Mensch in Afrika stirbt.

So lustig wie ich bin murmelte ich leise zu meinem Sitznachbar, dass Mundwasser da helfen solle.

Leider unterschätzte ich ihr Gehör, sodass aus dem Plan meines Mitschülers, die Stunde zu schinden, nichts wurde. :wacko:

Leider fehlte es mir damal der Fähigkeit aus fehlern zu lernen. In der nächsten Stund fing sie von selbst an zu erzählen. Diesmal erzählte sie von ihrer Kindheit. Diese verbrachte sie auf einem Bauernhof, den sie mit allem drumm und drann äußerst ausführlich beschrieb. Unter anderem, dass ihr Vater sie immer unters wasserlassende Rindvieh warf, wenn sie eine Wunde oder Verletzung hatte. Leider hatte der Vater laut ihrer Schilderung nicht die Fähigkeit abzuschätzen, ob nur Wasser oder was Festes fällt.

Aufgrund der Lage des Bauernhofes konnte sie auch nicht wirklich feiern gehen, bis sie den Führerschein und ein Auto hatte, da so nur die vertrottelte Dorfjungend erreichbar war, wie sie sie nannte.

Auf jeden Fall fiel ihr ein, dass es eine Feier gab die sie besuchte, bevor sie das Auto hatte.

Jemand fragte wie sie denn auf diese Feier kam und wo diese war.

Zeitgleich sagte mein Sitznachbar etwas zu mir, was ich nicht wirklich verstand, was ich ihm auch mit dem Satz "Ich versteh nur Bahnhof" zu verstehen geben wollte.

Die besagte Lehrerin verstand allerdings "Aufm Bauerhof" und bezog es auf ihre Frage, wo sie denn die feierte.

Die Folge war ein hysterischer Anfall, den ich in solch einer Intensität noch nie erlebt habe. Mehrfach und stetig aufdringlicher wurden mir dann Fragen gestellt, ob ich denn denken würde, ob es ihr Spaß machen würde von Kühen, Hengsten und was sonst noch scheißt ,angeschissen zu werden.

Diesmal ging der Paln jedoch auf, die Stunde zu schinden, denn der Anfall dauerte den rest der Stunde, ca. 30 min.

Es wurde mir sogar angedroht, die bevorstehende Klassenfahrt in der Schule zu verbringen, wenn ich mein Verhalten nicht bessere.

Nun ja, genau wegen der Klassenfahrt sollten wir dann auch einen Zettel ausfüllen. Ein Schüler hatte dazu die Aufgabe den Zettel auszufüllen und saß am Pult. Es war ekin Lehrer anwsesend.

Dann war ich an der Reihe. Es folgten Fragen zu, Wohnort, Körpergröße, Augenfarbe etc und Schließlich auch zum Körpergewicht.

Die Frage nach dem Körpergewicht beantortet ich mit etwas über 80 kg. Darauf warf mir der Zettelausfüller die Frage an den Kopf, wo ich denn dieses Gewicht verstecke.

Darauf blickte ich an mir herunter und sprach mit bewusst rauer Stimme:"Man nennt IHN auch DEN HAMMER!"

Dummerweise bemerkte ich nicht, dass der Direx und die besagte Lehrerin in der Tür standen. Sie konnte über den Witz nicht lachen und meinte zum Direx, dass das wohl der life erbrachte Beweis sei, dass ich nicht für die Klassenfahrt geeignet sei.

Dieser antwortete nur drocken und lächelnd:"Aahhh mei, der Bub hat halt Humor!" und streichelte mir übern Kopf.

Ím folgenden Schuljahr waren wie die erste Mittelstufenklasse die bei dieser Lehrerin keinen Unterricht hatte. Auch in den folgenden jahren änderte sich das nicht und das obwohl diese lehrerin IMMER die Mittelstufe unterrichtete.

Ich denke diese Lehrerin nimmt mir mein Verhalten bis heute noch übel. Is mir aber latte, unterichtet nur die Mittelstufe. Wirft mir aber dennoch immer nen bösen Blick zu wenn ich sie irgendwo sehe, oder ihr gar wie heute den einzig freien Parkplatz im näheren Umkreis der Schule vor der Nase wegschnappe. Und das drei Minuten vor Unterrichtsbeginn.

Geschrieben

Sudienfahrt in die Toskana, 11. Jahrgangsstufe, jede Menge Rotwein am Abend, irgendwann waren alle anderen weg und ich alleine mit ihr draußen am Pool. Unglaubliche Titten, unglaublicher Arsch...

Gleiche Studienfahrt, irgendwo in irgendeiner Stadt, von der man sagt, man sollte sie mal gesehen haben. Ich sehe an einem Krimskramsladen eine hautenge Badehose, die mit dem Intimbereich von Michelangelos David bedruckt ist. Abend bin ich die ganze Zeit mit dem Teil rumgelaufen, bis irgendein anderer Bewohner der Ferienanlage meinte die Polizei anzurufen, der ich dann halb auf deutsch, halb auf latein, mit unmengel Alkohol im Blut versucht habe klarzumachen, dass ich nicht nackt bin. :wacko:

Ansonsten war die Schulzeit geprägt durch Spießer, Spinner, unfähige Lehrer und jede Menge Langeweile...

  • Like 2
Geschrieben

Sudienfahrt in die Toskana, 11. Jahrgangsstufe, jede Menge Rotwein am Abend, irgendwann waren alle anderen weg und ich alleine mit ihr draußen am Pool. Unglaubliche Titten, unglaublicher Arsch...

War es die Lehrerin?

Geschrieben

Klassenfahrt auf dem Eijselmeer oder wie das heisst.

wir jeden abend uns im hafen einen reingeleert, danach aufs schif getorkelt und ab in die Koje.

Eines abends kam mein klassenkamerad auf die Idee in die Luke ein herrlich lautes: Linda, komm raus, ich will f*****! zu brüllen.

Dummerweise war es nicht die Kajüte von Linda, sondern die unserer Lehrerin.

Er hatte dann den rest der Klassenfahrt küchendienst :wacko:

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    • Die Dinger müssten hier Zuhauf in den Garagen zu finden sein. Wenn ich mal zu ner Ausfahrt komme, sehe ich fast nur Roller ohne Spritzschutz. Ist wohl sowas wie nen Braune Sitzbank in der Szene 
    • Jap, das war eher nicht so das was ich erwartet habe Mitlerweile vertraue ich da echt nur noch auf das was ich selber messe. Prüfstifte in 0,0mm Abstufungen, fertig. Dann weiß ich was drinn ist und kann auch sinnvoll mit geposteten Setups vergleichen. Voraussetzung natürlich, dass hier auch nachgemessen wurde  
    • @zimbo Was erheitert Dich an der Aussage?
    • Waagerechtstrich ist rot, senkrecht ist grün, Punkt ist gelb, glaub ich
    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
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