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Gabs mal eine PK50 vom Militär - Gekauft!


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Hallo nochmal...

Ich hab das Ding heute angeschaut und gekauft. Ist bis auf die Seitendeckel im O-Lack. Farbnummer müsste 696 sein. Mehr ist nicht zu lesen.

Kann mir vielleicht jemand was zu dem Lack sagen!?! Ich habe noch nie eine Vespa in der Farbe gesehen. Zumindest nicht im O-Lack...

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Die Farbe hat nichts mit Militär zu tun. Gabs m. W. auch nicht auf Fahrzeugen für den deutschen Markt, dafür aber umso häufiger in Italien. Wegen Monositzbank und fehlendem Fabrikschild am Rahmentunnel tippe ich auch mal ganz stark auf ein aus Italien importiertes Gebrauchtfahrzeug. Farbe müsste "verde metalizzato PM 4/4" sein.

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Danke schon mal für eure Hilfe.

Die Idee mit dem Militär kam vom Verkäufer. Obwohl das auch mein erster Gedanke war. Das kommt dem alten Nato-Oliv schon sehr nahe. Nur eben in Metallic.

Sie stammt wirklich aus Italien. Urlaubsmitbringsel vom ehemaligem Besitzer.

Bei der Lacknummer bin mir ziemlich sicher das dritte Ziffer eine 6 ist...

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Mit der Lacknummer auf dem Papierfitzelchen kann schon sein, es gab aber jeweils mindestens 2 Bezeichnungen, einmal die von Piaggio im Prospekt verwendete und einmal die des Farbherstellers (Max Meyer, Lesonal...). PM 4/4 müsste von Lesonal sein und trifft auf jeden Fall deine Farbe, wenn du mal danach googlest.

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In exakt diesem Lack hätte ich eine von diesen Stilmotor PK Lenkkopfabdeckungen mit kleiner Minischeibe und Quartz-Uhr (leider das Display nicht mehr schön) und diesen ganzen Kontrollämpchen - würde ich tauschen gegen selbiges in einer anderen Farbe, da das Ding bei mir eh lackiert wird.

Bei Interesse - PM an mich!

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In exakt diesem Lack hätte ich eine von diesen Stilmotor PK Lenkkopfabdeckungen mit kleiner Minischeibe und Quartz-Uhr (leider das Display nicht mehr schön) und diesen ganzen Kontrollämpchen - würde ich tauschen gegen selbiges in einer anderen Farbe, da das Ding bei mir eh lackiert wird.

Bei Interesse - PM an mich!

Lenkkopfabdeckung hab ich keine zum tauschen.

Aber zwei Seitendeckel in dieser Farbe könnte ich gebrauchen!?!

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Lenkkopfabdeckung hab ich keine zum tauschen.

Aber zwei Seitendeckel in dieser Farbe könnte ich gebrauchen!?!

Ouh Mann vor zwei Jahren an jemanden verkauft kp was der damit machen wollte :wacko: irgendwann beißt man sich deswegen in den Arsch. Heute ist so ein Tag....

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Ouh Mann vor zwei Jahren an jemanden verkauft kp was der damit machen wollte :wacko: irgendwann beißt man sich deswegen in den Arsch. Heute ist so ein Tag....

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Verdammt... Die wären es gewesen...

Vielleicht hat die derjenige noch rumliegen!?!

Weißt nicht mehr wer das war???

Bearbeitet von Miele_1
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    • Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an.  Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super!  Merce und Grüße Kilian  
    • Sommer / Winter Projekt 2024 - mal sehen wann es endet     heute abgeholt.... wird komplett freigelegt. Bin guter Dinge das der Lack drunter richtig gut wird.       und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter  
    • Hier trudelte auch ein neues Projekt ein....  Aceton interessiert den Lack leider nicht wirklich. O-Lack scheint aber nicht angeschliffen und es gibt auch keine Zwischengrundierung.  Der Ü-Lack kommt definitiv aus der Dose bzw. wurde gesprüht, weil schlieren auf dem Motorblock sind. Die Kiste wurde komplett geduscht, inkl. Gummis wie man sieht.    Werde wohl als erstes Graffiti Entferner testen. Das sichtbare Stück der "Freilegung" war schnell mit 180er Papier frei gelegt. Aber auf komplett schleifen hab ich wenig bis keine Lust...     Und am Ende sieht sie hoffentlich so aus  
    • Wie gesagt die untere Kante hält so schon einige 1000km und Oberkante vermute ich auch dass der Ring zu weit ausfedert und die Beschichtung abreibt, bröseln war schlecht ausgedrückt.  Wenn ich die Kante großzügig verrunde meinst du hält die Geschichte?
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