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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Kurbelwelle (Rennwelle Pinasco für V50) ersteigert und wollte fragen, was das für ein helles Zeugs rund um die eine Wange ist (schaut aus wie Kunststoff...). Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Kennt das jemand? Was hat das für einen Sinn?

Danke, Gruß Franz

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Bearbeitet von VespaT5
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Oldschool-Tuning aus den 80ern

==> zur Erhöhung der Vorverdichtung

Haben wir damals mit Teflon-Scheiben (geschraubt) oder

mit UHU-Endfest (geklebt) bei den PX-Wellen so gemacht

Grüße aus Augsburg

BABA'S

PS. Kommt die aus Augsburg :wacko:

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

Hi Babas,

danke für die Antwort. Nein, die kommt aus Neuburg an der Donau. Auf der (Teflon-) Scheibe ist aber ein Pinasco Schriftzug eingearbeitet, scheint also von Pinasco direkt so produziert worden zu sein. Ich bin mal gespannt, ob die gut funktioniert. Soll in meinen V50 mit Pinasco Alu-Zylinder und 20er Vergaser mit Membran...Kenne mich nocht soooo aus mit Tuning. Bin eher ein Original-Fetischist. Aber jetzt will ich endlich nen 50er Roller, der etwas "Bums" hat.

Gruß Franz

Geschrieben

Diese Wellen wurden vor ca. 15 Jahren unter dem Namen "Pinasco K2D" verkauft. Hatte ich damals auch, meine war extrem unwuchtig und hat deshalb für derbe Vibrationen gesorgt, wodurch der Rahmen am Ende mehrere ordentliche Risse an den Backenunterkanten hatte.

Geschrieben

K2D ist in italien die normbezeichnung für 18CrNiMo5 stahl....

kenne die auch noch von früher... extrem unwuchtig, und überale die plastikscheisse runtergebrochen!

Wie bei den jetzigen Zadra wellen... müll!

luk

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    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
    • Hallo zusammen, mich hat nach mehr als 20 jahren wieder das Lambretta Fieber gepackt. Vor 11 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und alle meine Hot Rod Club Kollegen meinen Roller sind gay  daher habe ich beschlossen eine etwas schnellere Lambretta aufzubauen und mir einen gebrauchten Killercase Motor in D gekauft der in meine spanische Li kommen wird. Meine Frage, was macht ihr wenn ihr in die Situation kommt und einen neuen Kolben benoetigt? Der Wiseco Kolben wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben, beim SCK sehe ich nur den original Simonini Kolben mit 18mm Kolbenbolzen was ja heissen wuerde, neue Kurbelwelle und Zylinderkopf. Die 120mm Pleuel 64mm Hub Welle ist ja auch seit Ewigkeiten auf backorder. Kann man den Wiseco Custom Kolben ueber die Wiseco Nummer auf dem Kolben nachbestellen? Viele Gruesse aus Atlanta 
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