Zum Inhalt springen

Neuer Stoßdämpfer für 125/150 Vespas - out now !


Empfohlene Beiträge

RH-PRO I

Wir haben uns lange überlegt, wie man das Eintauchverhalten der alten Vespas verbessern kann.

Klar, das geht entweder über eine härtere Feder oder über einen härteren Stoßdämpfer.

Nachdem bereits einstellbare Dämpfer zu horrenden Preisen auf dem Markt sind, gingen wir einen anderen Weg.

Da wir der Meinung sind, dass man den Dämpfer einmal einstellt und dann nie mehr, ließen wir einfach einen anderen Dämpfer mit

härterem Dämpfungsverhalten fertigen.

Heraus kam unser RH-PRO I. Dieser Dämpfer entspricht in seinen Maßen absolut den originalen Dämpfern der 125/150

Vespas, nur das Innere ist anders !!! Durch geänderte Strömscheiben und ein dickflüssigeres öl haben wir eine ca. 35% härtere

Dämpfung als bei den normalen Dämpfern erreicht .

Wir sind der Meinung das ist genau das was man braucht. Härter brächte nur ein unangenehmes Dämpfungsverhalten.

Also warum viel Geld für einen einstellbaren Dämpfer ausgeben, wenn man das deutlich günstiger haben kann.

Dieser Dämpfer kostet im Weihnachtsangebot nur 39,90 €

Passt für:

VN, VM, VB1, VS1-5, VL1-3, VNA, VBA, VBB, VNB, VGLA, VLA, VNC, VBC, VLB, VNB.... Rally

Passt nicht für :

V50, GS160, SS180 !!

1434_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlumi....

weils ned der APE Dämpfer ist .... und...ja Geschäcker sind verschieden ...andere Hersteller machen auch in rot (wobei definitiv schöneres rot )...

Kann aber speziell für Dich einen in Deiner Wunschfarbe pulverbeschichten lassen ... :wacko:

also in Silbergrau hätt ich auch Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal : Schön, das Ihr da Engagement bringt. Klasse.

Aber : An welchem Oldie soll man die Farbkombi verbauen ? Ich hätte gerne nen besseren Dämpfer für meine 65er Sprint, aber das Ding da beisst sich mal brutalst mit der Farbe meines Rollers (Tabak Metallic).

Ihr solltet das Teil wirklich in Silber/Grau rausbringen, wäre eindeutig besser einsetzbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ein unterschied zu dem, ausser dass der 3 euronen teurer ist?

https://www.scooter-...C&category2=CAT

hab ich auf der sprint auch schon gefahren. reicht mit der standard feder völlig aus und sieht dazu noch original aus.

auf der rally hab ich den apedämpfer mit verstärkter feder gefahren: perfekt !

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information