tc Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Tach.für mich endete die Ära Saab mit der ersten Serie vom 900er und dem Einstieg von GM zur zweiten Serie.Zwei Fragen:- Kann man den 9000er ernsthaft in Betracht ziehen?- nach welchem Motor sollte man schauen, wenn man einen 900er (bis '94, oder?) suchtMich würde mal eure Meinung interessieren.Grußtc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) - Kann man den 9000er ernsthaft in Betracht ziehen?> auf jeden Fall! möglichst CSE oder CS nehmen (ältere 9000er haben ziemliche Rostprobleme)- nach welchem Motor sollte man schauen, wenn man einen 900er (bis '94, oder?) sucht>die "i" Motoren sind bei allen Serien ziemlich lahmarschig. Softturbo bzw. Vollturbo sollte es schon sein.Falls es nicht unbedingt ein "klassischer" Saab sein muss kannst du auch nach 9-3 I schauen.Ersatzteilversorgung ist Übrigens gesichtert, die Ersatzteilsparte ist nicht vom Konkurs betroffen. Bearbeitet 20. Dezember 2011 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) schade um Saab , das neue Konceptauto sah vielversprechend aus Bearbeitet 20. Dezember 2011 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Sehr schade um SAAB!Irgendwie will ich nicht glauben, dass es vorbei ist. Die Marke gehört bei uns einfach zur Familie...@rally221: es gibt noch ein neueres Concept Car - Phoenix ConceptAuf den zukünftigen 9-3 hatte ich mich schon richtig gefreut, auch wenn das bislang einzig bekannte Bild ist:Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder?Max Bearbeitet 20. Dezember 2011 von Black PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 endlich darf saab sterben. nachdem GM den guten namen durchgebracht hat, isses auch zeit.heute abend steige ich in meinen echten Saab 900 16s turbo "aero", Bj. 89 und freu mich übereinen der schönsten youngtimer der welt b 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdepp Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Schad drum eigentlich,echte Wickinger fahren aber eh'Volvo,ääääh geely. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... Geliebt habe ich auch meinen 9000 Aero mit 165KW in schwarz-den ich Anfang des Jahres mit zarten 440.tkm verkauft habe. Naja-aber glücklicherweise besitze ich einen Saab,den´m ich als EINZIGEN von deutlich über 150 Autos meiner Karriere die absolute Troie schwöre... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Schad' drum...War designtechnisch immer einer meiner Favoriten.Edith: Wenn ihr weiter fleißig Bilder, ohne Eigentum daran, postet schafft es Saab vileicht doch nochmal Bearbeitet 20. Dezember 2011 von uHerr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerarmy77 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... Geliebt habe ich auch meinen 9000 Aero mit 165KW in schwarz-den ich Anfang des Jahres mit zarten 440.tkm verkauft habe. Naja-aber glücklicherweise besitze ich einen Saab,den´m ich als EINZIGEN von deutlich über 150 Autos meiner Karriere die absolute Troie schwöre... HUST......dann bin ich ja fast noch unberührt.....Nichts desto trotz....Schade das so eine Ikone des Nordens in den wirren des Finanzstrums untergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 deutlich über 150 Autos meiner Karriere Schrotthändler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... Geliebt habe ich auch meinen 9000 Aero mit 165KW in schwarz-den ich Anfang des Jahres mit zarten 440.tkm verkauft habe. Naja-aber glücklicherweise besitze ich einen Saab,den´m ich als EINZIGEN von deutlich über 150 Autos meiner Karriere die absolute Troie schwöre... Sehr nett!Was ist ein Vollturbo?Und welchen Turbo sollte man ins Auge fassen.Danke & GrußTC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... ...mit rotem Leder? Was ist ein Vollturbo?Und welchen Turbo sollte man ins Auge fassen.Danke & GrußTCEs gibt einen Low Pressure Turbo (niedriger Ladedruck) und einen Full Pressure Turbo (höherer Ladedruck als LPT) Bei 900 II und 9-3 I sind die restlichen Bauteile bis auf den Ladedruck gleich, beim 900 I (Raketes und Blue Notes Saabs) ist dann noch das Getriebe und das Steuergerät unterschiedlich. Ins Auge fassen kannst du alle, kommt nur drauf an wie schwer dein Gasfuß ist.Das ist das tolle an Saab- mit einer anderen Software kann man aus 150 PS, 205PS machen Ein Saab ist echt ein geiles Langstrecken Auto, sind am Wochenende mit nem neuen 3er BMW nach München gefahren. Hatten dezente Rückenschmerzen und freude am Fahren gabs auch nicht wie in der Werbung versprochen Muss mir auch bald mal einen 900er zulegen..aber ein 9-3 ist auch nicht schlecht Bearbeitet 21. Dezember 2011 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ...mit rotem Leder? ja, ochsenblut ... wenn meiner's wert wäre, würd ich ihm die auch gönnen. is aber zu ranzelich meiner aber das leder ist ein traum ... allgemein ist Raketes Saab voll rakete Ein Saab ist echt ein geiles Langstrecken Auto, ...jepp. die letzten 2 jahre MUC-HH mit nem roller im auto, tempomat SSD offen und gute mucke waren ein traum.und: (vernünftige, gute, hübsche, kluge) frauen stehen auf die karre ... zum reinverlieben b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Getriebe ist beim 900/1 immer gleich (mies)...Getriebe ist beim 900/1 immer gleich (mies)...Oder meinste die Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Danke die Herren!werde mich mal schlau machen und die Augen offen halten, bestenfalls nach einem 900 I nach Modellpflege und großem Motor.Mal schauen.Ich halte Euch auf dem LaufendenGrußtc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Oder meinste die Übersetzung?Jap, die meinte ich. Der einzige Grund einen 9-3 einem 900 vor zu ziehen also wenn du tauschen willst sag bescheid (das Auto, nicht das Getriebe) aber das leder ist ein traum ... allgemein ist Raketes Saab voll rakete jepp. die letzten 2 jahre MUC-HH mit nem roller im auto, tempomat SSD offen und gute mucke waren ein traum.bBin immer voll neidisch wenn er Bilder postet.. aber nen guten bezahlbaren 900er zu finden ist schwerer zu finden als ne Nadel im Heuhaufen. Bearbeitet 21. Dezember 2011 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 einen 93 mit 3-Zylinder 2-Takt, da würd ich weich werden für ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Nen 9/3 oder einen 900/2 mag ich mittlerweile auch echt gerne.Sind ja so gesehen die "besseren" 900er...und haben auch noch genug Eigenständigkeit inne.Sehr trauere ich meinem 99er CC hinterher,der im Mai abgebrannt ist...DER war es so gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Aber Fahrwerkstechnisch sollen die 900 I er wohl besser sein. Haben alle ihre vor- und Nachteile...war der 99 nichtmehr zu retten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ja-die Vorderachse mit doppelten Querlenkern ist relativ clever... Nee-der 99 war wirklich hinüber;habe ihn kürzlich verschenkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 oha! was ist denn da passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 99 T steht noch in der Garage und 900t8 IC wartet aufs verschrotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden