Zum Inhalt springen

schweizer TS O-Lack ist verkauft


Mr.Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss unbedingt aussortieren, weil ich einfach zu viele Baustellen habe. Deshalb verkaufe ich hier meine TS Jg.77, seltenes Modell nur für die Schweiz, mit Getrenntschmierung, in originalen Orange.

Sie hat eine endgeile Patina. Alles ist noch im original Zustand. Alle wichtigen orginal Teile sind im Olack dran. Natürlich hat sie etliche Gebrauchsspuren, einige Dellen und auch ein wenig Rost. Ich erwähne das hier noch mal, dass über der ersten Strebe ein kleines Löchli ist. Es wurden auch schon mal zwei ganz kleine Stücke neu eingeschweisst. Naja, gehört halt zur Geschichte des Fahzeuges.

Doch ich finde, sie steht für ihr Alter noch gut da.

Das beste eigentlich ist, dass die Kiste immer anspringt. Sie stand mal ein Jahr ohne von mir angerührt worden zu sein, bin dann drauf gestiegen, easy angekickt und gleich anschliessend bin ich eine 200km Tour damit gefahren. Echt zuverlässig und spritzig zu fahren. Die Bremsen bremsen und die Elektrik funktioniert tadellos.

Die originalen Papiere und einen Schlüssel habe ich auch noch.

Ich habe mal seltene DR Felgen drauf montiert, doch aus faulheit den Reifen vorne zu wechseln ist nun eine Felge drauf die noch rumlag.

Aus sentimentalen Gründen würde ich die DR Felgen behalten. Ausser ihr macht mir ein sehr sehr gutes Angebot. :wacko:

Mit ein wenig Liebe kann man aus der Kiste etwas ganz feines machen! Ich habe sie bisher noch nie poliert, aber der Lack hat auf jeden Fall ein riesen Potenzial.

Standort: Luzern, hinter der Brauerei

Preis: VHB 2650.- €

Am liebsten wäre es mir, wenn jemand die Kiste abholt. Versand ist immer so eine Sache hier, ausser ihr habt einen Spediteur und schickt ihn her.

Ich bemühe mich, in den nächsten Tagen bessere Bilder zu machen. Bis dahin, enjoy yourself. :wacko:

Hier die Bilder:

img0382ls.jpg

img0377ed.jpg

img0375s.jpg

img0379v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Sie hat schweizer Papiere. Ich sage euch aber, dass das keine grosse Aktion ist, die zu verschieben. Ich muss das ja auch immer machen wenn ich eine Vespa aus Deutschland hole. Beim Zoll wird verzollt, dann erhält man den Wisch, damit kann man sie zulassen. Wenn das hier so läuft, wird das bei euch nicht anders sein.

Die Kiste ist nicht übergejaucht, nur gut gebraucht. Das was dort weiss schimmert, ist wahrscheinlich vom Vorbesitzer, der sie an einer weissen Wand abgestellt hat. Es handelt sich hier um das orginale Orange. So wie sie halt für die Schweiz ausgeliefert wurde.

Ein Foto von der rechten Seite habe ich bis jetzt noch nicht, die sieht aber auch wie die linke Backe aus.

@Pott

Wenn das für dich ein riesen Kaufkriterium ist, werde ich selbstverständlich mit meinem Fahrrad in die weit entfernte Garage fahren und das abchecken. Wenn du das aber nur aus jucks wissen willst, musst du dich gedulden, bis ich das nächste Mal sowieso da hoch muss, um die Fotos von der anderen Seite zu schiessen. Merci und Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

grundsätzlich wäre die t.s. schon interessant, daher würde ich mich (und ich glaube auch weitere Personen hier) über weitere aussagekräftige Bilder freuen. Wegen mir musst du dich jetzt aber nicht gleich auf dein Fahrrad schwingen. Ich kann warten.

Falls die Reuse jemand halt in Deutschland zulassen möchte, braucht er deutsche Papiere (logisch). Und die können erst gemacht werden, wenn die Bestätigung vom Zoll vorhanden ist (auch logisch). Habe deshalb gefragt, weil für den deutschen Käufer ja dann noch zusätzliche Zollkosten hinzukommen (was für den einen oder anderen ja nicht unerheblich sein soll).

Jetzt mal eine Frage zur t.s.: wurde die in die Schweiz ohne Lenkerendblinker ausgeliefert oder sind die abmontiert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Frage nach den Lenkerblinkern den Hintergrund eventueller Zulassungsprobleme in Deutschland ohne Blinker haben sollte: Mit 125 ccm ist die TS ein Leichtkraftrad, nach § 54 Abs. 5 StvZO brauchen Leichtkrafträder keine Fahrtrichtungsanzeiger.

ups, irgendwie war ich Gedanken bei einer 175 Rally, mein Versehen.

@Mr.Mike: ist der Boden immer noch durchgerostet?

http://www.germanscooterforum.de/topic/51237-vespa-125-t-s-wie-selten-ist-die-wirklich/page__st__40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Boden war eine grobe Fehleinschätzung... Danke das du mich daran erinnerst. Damals dachte ich, der müsste gewechselt werden. Doch etliche Kollegen haben mir dann erklärt, nur weil über der Strebe ein kleines Löchli ist, muss nicht gleich der ganze Boden gewechselt werden.

Das habe ich aber oben auch schon erwähnt, dass sie etliche Gebrauchsspuren und ein wenig Rost hat.

Für den Zoll gibt es dann einen seperaten Kaufvertrag, in dem Festgehalten wird, dass es ein Restaurationsobjekt ist mit max. 200€ Wert. Dadurch muss der potenzielle Käufer auch fast nichts beim Zoll abdrücken.

Mache ich immer so... Ich wäre ja blöd wenn ich den vollen Kaufpreis aufschreiben würde und ihr dann am zoll nochmal 500€ abdrücken müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Reuse jemand halt in Deutschland zulassen möchte, braucht er deutsche Papiere (logisch). Und die können erst gemacht werden, wenn die Bestätigung vom Zoll vorhanden ist (auch logisch). Habe deshalb gefragt, weil für den deutschen Käufer ja dann noch zusätzliche Zollkosten hinzukommen (was für den einen oder anderen ja nicht unerheblich sein soll).

OT

Ich habe auch schon Roller aus der Schweiz importiert und dafür hat sich kein Schwein beim Strassenverkehrsamt interessiert.

Entscheidend sind die Papiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information