Zum Inhalt springen

Eintragen lassen oder nicht?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hi,

fahre jetzt schon länger meinen Umbau.

Setup steht in der Signatur.

Den Membraner hab ich nachträglich (also nach den Eintragungen) angebaut.

Der TÜV hatte mir damals geschätzte 17 PS eingetragen, die ich aber mit dem damaligen Drehschieber nicht hatte (waren 12-14...Zeiten haben nicht zueinander gepasst)

Nachdem ich den Membrankasten drauf hatte bin ich auf die Rolle gefahren und ich hab jetzt exakt die 17 PS.

Im Grunde ist der Membrankasten ka keine Leistungssteigerung sondern eine "Leistungserreichnug" :wacko:

Sollte ich das trotzdem besser eintragen lassen oder sagt die breite Erfahrung, dass man das "Übersehen" kann?

Gruß

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass der Ansaugstutzen nicht relevant ist sondern nur die Vergasergröße. 30er Vergaser geht ja eh nicht ohne anderen Ansaugstutzen. Für den Tüv ist es eher relevant, ob die Originale Ansaugführung (Schlauch in den Rahmen) weiter besteht oder z.b. ein Ram Air Luftfilter eingebaut ist (dieser müsste dann laut meinem Tüvprüfer wiederum eingetragen werden).

Leistungssteigernd ist die Membran in deinem Fall ja nicht.

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede zusätzliche eintragung bindet einen doch nur. ne, würde ich nicht machen - is auch nicht erforderlich.

bei mir stehen zwei vergasergrößen im schein, wenn ich tatsächlich mal senil werde, baue ich auch einen drehschiebermotor mit 30 iger oder 35 iger vergaser und muss zum glück nicht wieder zum tüv zum eintragen des ansaugstutzens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information