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PX200 Block, Modell Wasserleiche


undis racing team

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Gute Motoren gekauft???

Wenn das so ist kannst so gleich den kompletten Motor schmeißen da der innen im Gehäuse auch komplett zerfressen ist.

soweit bin ich noch nicht!

dreht sich alles nur der zylinder will nicht runter!

Sieht nach dampfstrahlen und 5 jahren im freien liegen zum trocknen aus!

Ich habe mal mit rostlöser eingeweicht!

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denke auch über schlagbohrmaschine nach!

Vibrationen/Schläge sollten immer ganz gut helfen. Wenn Du den Zylinder nicht brauchst, würde ich auch mit dem Hammer erstmal von obenmehrfach Schläge draufgeben, von unten ebenso. Dein eh schon verwendeter Rostlöser sollte ja eh schon helfen.

Und wenn dann der Zylinder runter ist, darfst mir gern das gehäuse verkaufen :wacko:

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Zylinderkopf runter, Stehbolzen kontern und rausdrehen, Rohr als Hebel in den Auslass stecken / schweißen, dann hin und her drehen.

==> vorher würde ich aber mal den Zylinder mit der Flamme erwärmen, Originalzylinder wirst ja nicht mehr brauchen, oder ? ? ? :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Alles machbar! Aber wenn das seit 5 Jahren miteinander vergammelt ist, dann musste erstmal die Verbindung von Kolben und Zylinder lösen! Und das geht meiner Einschätzung nach erstmal nur mit Hitze! Und zwar extreme Hitze! Also Brenner!

Und DANN ziehen, drücken, hauen etc etc . ...

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fast in OT

Willst du die Kurbelwelle behalten? Oder eh sichtbarer Müll!

Ansonsten - wenn genug Platz nach oben - Zylinder "hochfahren" lassen mit Kolben und mit nem Elektrofuchsschwanz das Pleul trennen!

Bearbeitet von Goof
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OK,

dachte "fast" wäre nochn Zentimeter oder so...

Dann doch Brenner ist meine Meinung!

Eddi sacht noch: Beim blossen "draufkloppen" hätte ich die Sorge, dass ich das ganze noch mehr "verniete" ...

Bearbeitet von Goof
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ROHE Gewalt hilft auch nicht immer!

ich habe letztendlich den zylinder im kreisgedreht bis pleuel abgerissen ist!

beim 2. problemmotor, der nicht so extrem angegammelt war, hat die hilti methode funktioniert und WELLE ist noch gut!

Bearbeitet von Undi
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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