Zum Inhalt springen

Radial-Handbremspumpe auf Primavera-Lenkerkopf/Grimeca Vollhydraulisch


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab auf meiner Primavera ne BGM-Hanbremspumpe verbaut :wacko:

Hier mal ein paar Bilder wie ich das gelöst habe. Bei mir ist die Halterung für die Bremspumpe und meinem EGT in einem.

Gibt sicher auch andere im Forum die ähnliches gemacht haben. Würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Also her mit euren Bildern :wacko:

post-34269-0-46086100-1321812164_thumb.j post-34269-0-35145300-1321812252_thumb.j

post-34269-0-12210900-1321812303_thumb.j post-34269-0-23037500-1321812345_thumb.j

Sorry für die schlechte Qualität der Fotos :wacko:

post-34269-0-18228400-1321812381_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bin gespannt auf die ersten erFAHRungsberichte. Schönes Teil, aber ne 17er Bremspumpe hab ich an meiner Duc glaube verbaut, mit zwei 4-Kolbensätteln vorne. Normale Grimeca Bremspumpen sind 11mm und 13mm Durchmesser, was ja bekanntlich vom Verhältniss recht gut zu den 25/30/32,5mm der standard-Bremssättel passt.

Jemand ne Ahnung, was für nen Durchmesser die Kolben der Stage6 Radial-Bremszange haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kannst du vielleicht noch mehr Bilder rein stellen, weil mir deine Lösung sehr gut gefällt und ich das genau so in der Form vor habe.

Vielen Dank!

Habe noch schnell ein paar fotos gemacht.

Eigentlich wollte ich unterhalb der Hebel-Gasgriffkombi noch eine Art Platte mit Durchführung anbauen, zur Verstärkung... Aber nachdem das Ding sowieso nur steht ist es dazu noch nicht gekommen. Das würde ich aber, falls das nachgebaut werden sollte, sehr empfehlen!

8814247uli.jpg

8814248fsw.jpg

8814249tvl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass die meisten Bremspumpen die ich kenne halt am Gasrohr zu befestigen sind. Bitte bessert mich aus wenn ich da falsch liegen sollte!

Und das funktioniert halt mit dem Originalen Gasgriff bzw Gasrohr halt nicht

Da müsstest du dir ne andere Halterung überlegen.

Und wie du auf den Fotos oben siehst, ist die Bremspumpe auch am Gasrohr befestigt

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute das erste mal gefahren mit der neuen Bremspumpe! Und ich muß sagen, das es doch sehr fahrbar ist.

Dosierbarkeit ist zwar nicht mehr so wie wenn alles original ist, aber ich finde, dass das alles gewöhnungssache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information