jordi Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 danke!hab leider kein passendes handy....... muss mal jemanden aus dem club darauf ansetzen.......wäre schon cool, um leistungsunterschiede zu testen.kenn mich jetzt da nicht so aus, aber wenn man mit einem bestimmten motorsetup erst auf nen leistungsprüfstand geht und das dann mit der app gegentestet, die leistungsdifferenz analysiert, kann man sich dann in der zukunft den leistungsprüfstand weglassen und nur noch über die app messen??? um die genaue leisung zu bestimmen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Deinen verbauten Luftfilter würde ich rausschmeißen: dieses Drahtteil schafft einen 75er DR zu beatmen .... mehr aber auch nicht! Spar dir die Zeit das selbst rauszufinden und nimm gleich einen ordentlichen Luffi oder fahr mit o AnsaugbalgMelanie würde noch Acht geben die Schrauben können sich nicht lösen. Wenn sie sich lösen und angesaugt werden und wie das das Gehäuse zerreißt spuckt die Suche aus Bearbeitet 5. November 2012 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 ? warum soll der luftfilter das nicht packen? der hat mal auf alle fälle mehr luftdurchsatz als ein schaumstoffilter.....würde den höchstens wegen der lautstärke gegen den ori-balg austauschen !wegen den schrauben......wenn der vergaserwannendeckel drauf ist, ist es unmöglich, dass die schrauben da reinfallen......die sind länger als der abstand venturi <-----> deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 10. November 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) post gelöscht, bezog sich auf einen post, der leider gelöscht wurde.... Bearbeitet 14. November 2012 von jordi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 ? warum soll der luftfilter das nicht packen? der hat mal auf alle fälle mehr luftdurchsatz als ein schaumstoffilter.....würde den höchstens wegen der lautstärke gegen den ori-balg austauschen !Kleiner Tipp, tausch den Luftfilter gegen den Ansaugbalg und fahr ne Runde==> dann verstehst Du, was Crank-Hank meint Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 den ansaugbalg hab ich schon da , nur noch keine zulassung ........ na da bin ich mal gespannt, was dann passiert vg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Wir könnten deinen Trichter ja mal auf meiner T5 testen solange das mit deiner T4 nix wird?Bring doch am Samstag mal eins mit. (funktioniert dein GSF Dyno inzwischen?) Bearbeitet 15. November 2012 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 meinst du den samstag von letzter woche???? dienstag nehm ich mal nen venturi mit, der frooop hat glaub ich den gsf dyno am handy.....da könn mer mal testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Und, habt ihr das Ding jetzt schon auf dem Prüfstand getestet ? Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 1. Dezember 2012 von BABA'S 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Und "Oberflächen-gepunzt" ist er auch noch Grüße nach AschaffenburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Geil! Vom Jordi oder anhand der Fotos nachgeschnitzt?Doof gefragt: Das Material ist hart genug oder können sich die Schrauben lockern (beim hohen Deckel) Bearbeitet 1. Dezember 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Vom jordi war heute in der Post Kannst Du die Höhe vom T5-Vergaser bis Unterkante Deckel messen ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 ca 38mm T5 Filter ist 36,5mm Gaser bis OK FilterHoher Deckel, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Doof gefragt: Das Material ist hart genug oder können sich die Schrauben lockern (beim hohen Deckel)PX-Luftfilter--------------------------------------------T5-LuftfilterT5-LuftfilterT5-LuftfilterGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Es fehlt immer noch ein Foto vom Filter zu den Düsen hin :)Und schon eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Wie verhält sich das eigentlich mit dem Lufteinlass zum Gasschieber? Der ist ja bei diesem Venturi schön abgedeckelt und mich würde interessieren ob dieser "Lufteinlass" wirklich auschliesslich dazu da ist um die Gasschieber mit Cutaway zu "Belüften".Ich habe neulich erst einen Gasschieber ohne Cutaway montiert (danke an CrankHank für den Tipp! - hat was gebracht!) und habe etwas bedenken, dass die Gasschieber generell am Übergang in den Ansaugtrakt 100% abdichten und da durch diesen "Lufteinlass" Fremdluft hineinzieht, die ja eigentlich unerwünscht sein sollte.Eventuell ist das durch die Fertigungstoleranzen hier und da anders, weswegen ich dieses Loch in Verbindung mit meinem Venturi dichtmachen möchte. Theoretisch könnte man da einen passenden Gummistopfen oder ähnliches suchen.Habt ihr bei Jordis Venturi da Unterschiede festmachen können im Bezug auf den Polini bzw. weiss jemand ob darüber noch irgend was anderes mit "wichtiger" Luft versorgt wird? Ich selbst gehe davon aus das NEIN, möchte dennoch hier mal einen Anstoss zur Diskussion geben....Grüsse an alle,Olly Bearbeitet 2. Dezember 2012 von noize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Es fehlt immer noch ein Foto vom Filter zu den Düsen hin :)Jetzt wirst Du aber langsam lästig ! ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Das würde die Frage beantworten ob PX Düsen im T5 Vergaser gefahren werden könnenTausend Fotos aber die wichtigste Seite vergessen ... da muss man doch mal lästig werden :)@noize: Was hast du gemacht die letzten Wochen?? Das wolltest du doch schon vor ewig abkleben :)Ich bin relativ sicher: das ist offen damit der Schieber und die Feder nicht verharzen. Die Luft selbst ist für die Mischung unerheblich, aber dieser Luftsog sorgt dafür dass sich kein klitschnasser Schieber in einen toten Raum schließt. Da würden sich sonst unvermeidlich Gemischreste über Jahre ansammeln: wenn das offen ist wird die Kammer immer schön durchgepustetHatte der Rally Vergaser auchKmetti schrieb das nur als temporäre Lösung um einen Schieber ohne Cutaway zu simulierenMelanie ruft noch hinterher: irgendwann würden sich so viele klebrige Reste ansammeln dass sich unvermeidlich irgendwann der Schieber verklemmt. Was das bedeutet wenn das in einer Kurve passiert ... hatten sich Piaggio wohl schon Ende der 50er mit dem ersten SI überlegt Bearbeitet 2. Dezember 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Und, habt ihr das Ding jetzt schon auf dem Prüfstand getestet ? Grüße aus AugsburgBABA'Salso wenn der zeigefinger vom vespatreiber einen prüfstand darstellt, dann ja!!! :-D hab auf nem foto gesehen, dass du den venturi auf nem 20er vergaser hast........passt das denn überhaupt??? hab ihn ja für nen 24er konstruiert....... @hank: ist der T5 vergaserdeckel höher als ein "normaler" vergaserdeckel?vg Bearbeitet 2. Dezember 2012 von jordi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Der T5 Deckel ist hoch wie später bei den Lussos auch verbaut. Ich dachte nur Alt PX ist flachBeim T5 Vergaser stehen die PX Düsen (die man verbauen muss weil es nur insgesamt 3 T5 HLKD/NDs gibt) ab dem Gewinde aus dem Vergaser. Sprich ca 25mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 @noize: Was hast du gemacht die letzten Wochen?? Das wolltest du doch schon vor ewig abkleben :)Ich hab auf Dich gehört und mir nen Schieber ohne Cutaways besorgt. :)Ich bin relativ sicher: das ist offen damit der Schieber und die Feder nicht verharzen. Die Luft selbst ist für die Mischung unerheblich, aber dieser Luftsog sorgt dafür dass sich kein klitschnasser Schieber in einen toten Raum schließt. Da würden sich sonst unvermeidlich Gemischreste über Jahre ansammeln: wenn das offen ist wird die Kammer immer schön durchgepustetHatte der Rally Vergaser auchKmetti schrieb das nur als temporäre Lösung um einen Schieber ohne Cutaway zu simulierenMelanie ruft noch hinterher: irgendwann würden sich so viele klebrige Reste ansammeln dass sich unvermeidlich irgendwann der Schieber verklemmt. Was das für Piaggio bedeutet wenn das in einer Kurve passiert ... hatten sie sich wohl schon Ende der 50er überlegtOk Danke. Ich wollte das ja nur mal anstossen, da ihr länger Erfahrrungen mit dem SI habt als ich. Ich lass das mal. Gibt eh noch ein paar andere Sachen welchen ich sicher mehr Aufmerksamkeit schenken sollte, aber hier ist Nuklearer WInter in München, dass muss jetzt alles warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Danke für den Denkanstoss noize@Jordi/BABAs: Denkt drüber nach. Die geschlossene Ecke muss mit der Zeit verharzen und dann klemmt ganz wahrscheinlich irgendwann der Schieber!Das ist seit den 1. SI´s Ende der 50er "belüftet"Man muss ja auch einfach nur einen Schieber ohne Cutaway fahren Bearbeitet 2. Dezember 2012 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hmm..... da müsst ich mal in meiner anderen vespa nachschauen, denn die fahre ich seit 2 jahren mit verschlossener belüftung..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Es fehlt immer noch ein Foto vom Filter zu den Düsen hin :)Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) hätte zu dem thema übrigens noch so´n venturi-trichter abzugeben... (keine 500km gefahren) bei interesse pnNACHTRAG:"is scho wech" !!! Bearbeitet 2. Dezember 2012 von STom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) hab auf nem foto gesehen, dass du den venturi auf nem 20er vergaser hast........passt das denn überhaupt???hab ihn ja für nen 24er konstruiert....... Und jetzt ? ? ? Der passt perfekt auf den 20er, drum wollte ich ja wissen, ob es für den 24er einen anderen mit größerem Durchmesser gibt.==> der 24er ist auf dem Doppelvergaser verbaut, da komme ich gerade nicht ran.Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 2. Dezember 2012 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 fein! ich muss mir mal den unterschied zwischen nem 20er und nem 24er anschauen........evtll. nur der mittlere durchmesser im durchlass? ( wie nennt man das genau??? also das große loch im vergaser ? )vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Der 20er hat durchgehend 20mm, der 24er 24mm. Dein eigener scheint auf den Fotos 25-26mm zu haben, der von Babas passt genau auf den 20erDer 26er Spaco soll 25,3mm haben Bearbeitet 3. Dezember 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Grüße aus AugsburgBABA'Sbraucht's da nen filter? das ist doch eher sone art steigrohr effekt... also da saugt's ja nicht durch die düsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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