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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

so,endlich Winter!

Zeit zum schrauben! :laugh:

nach einen turbullenten Sommer..nicht über 90km/h gekommen...und das mit einen Malossi 136! :wacko:

Brauche euren Rat was die Steuerzeiten betrifft..

Derzeitige Seuerzeiten:171/118 QK bei ca 2,2mm.

Möchte bei der ETS-Banane bleiben,(einen 30mm MRP-Krümmer habe ich auch!)

Weiteres Zubehör:

MazzuETS-Welle mit 2,56 gerade.

Malle-ASS mit Mikuni TMX27 und 30mm Fox-Rancing -Ansauger.

Habe mich wenn schlau gemacht was die Steuerzeiten angeht.

Nur bei Vorauslasszeit werde ich nicht schlau..25VA oder 30VA?

68%SM!? Soll auch nicht zulaut werden!

Ziel ist 110KM/h Marke zu erreichen und aus dem vierten soll auch was werden!

Gibt mehrere Varianten die ich nehmen könnte:

178/124 27VA 1mm Ausslass hoch,1mm Fudi

182/130 26VA 0,4mm hoch,2mm Fudi

184/124 30VA 1,9mm hoch,1mm Fudi

oder doch was anderes?

Welche übersetzung?

2,56 mit 26Z=2,65 oder mit 25Z=2,76?

oder vielleicht ne Runner-Nebenwelle

ich möchte in naher Zukunft einen LTH-Road-Puff kaufen..und nicht unbedingt 5mal den Block öffnen.

QK soll von 2,2mm auf 1,4mm runter,oder?

Wenn ich einen mm unterlege,muss ich oben mit dazu zählen..(Sonderschul-Frage)...also 1,8mm oben runterfrässen..

Freiwillige vor..

Danke im Voraus! :wacko:

Geschrieben

Ich würde den 27er eher auf den originalen Ansaugstutzen als auf den 30er stecken. Steuerzeitenmäßig wäre mit 124-178 sympatisch mit 68% und eher runder Oberkante, würde ich aber mit einem anderen Auspuff ggf. noch mal nacharbeiten. Vielleicht reicht dir das ja aber schon, ich könnte mir vorstellen, dass das echt schön fährt. Eigentlich sollte das die 2.56 auch so verkraften können. Runnerwelle macht das sicher schöner zu fahren, ob's ein Muss ist weiß ich jetzt nicht.

Sonderschulfrage selbst richtig beantwortet. Ich würde allerdings durchaus die von Malossi wohl auch angedachten 1.3mm anpeilen. Wenn's 1.2 werden ist das auch kein Beinbruch mit dem Auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Also Variante NR1!(An die dachte ich auch.)

Ach,Vergaser..der Mikuni ist was feines.

Was gibt den noch so zur Auswahl?Was harmoniert gut mit Membran?

Bezahlbar soll´s auch sein.

Mikuni TMX30-32 (da habe ich Düsen parat)

Koso PWK 30-32

BGM PWK 30

Die habe ich auch gefunden

Dellorto VHSH 30cs oder DELL`ORTO VHSB 34 gebraucht in günstig...

Da können wir ein Roman schreiben :wacko: SHIT..

besser gesagt,welche grösse soll ich anpeilen?

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Also Variante NR1!(An die dachte ich auch.)

Ach,Vergaser..der Mikuni ist was feines.

Was gibt den noch so zur Auswahl?Was harmoniert gut mit Membran?

Bezahlbar soll´s auch sein.

Mikuni TMX30-32 (da habe ich Düsen parat)

Koso PWK 30-32

BGM PWK 30

Die habe ich auch gefunden

Dellorto VHSH 30cs oder DELL`ORTO VHSB 34 gebraucht in günstig...

Da können wir ein Roman schreiben :wacko: SHIT..

besser gesagt,welche grösse soll ich anpeilen?

mit dem 27 bist sicher gut bedient...ist aber wahrscheinlich geschmacksache!

Ich finde die 178/124 auch am besten!

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Der 30er VHSH ist finde ich auch aein super Vergaser. Hab mir den auch zugelegt und bin begeistert. Vorallem interessant, wenn du schon Dellorto- Düsen hast. Preislich schenkt sich der TMX ja nichts. Den Mikuni hab ich auch auf einem Roller, der läuft auch super und ist gut abzustimmen. Ich würde auf jeden Fall nen 30er nehmen.

Gruß Lexe

Geschrieben (bearbeitet)

Ja der Mikunikram ist preislich nicht so der Hit aber Technisch.

Der 30er VHSH wird im Technik-Topic auch gelobt,mal schauen vielleicht ergatte ich einen in Günstig.

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

Ich frage da mal blöd dazwischen:

Mit der ETS-Banane und dem dicken Krümmer sind die 178-124 ja aber eher 2te Wahl, da zu hoch oder ?

Mit der ET3-Banane soll man angeblich nicht so hoch. Ist das vielleicht bei der ETS anders?

Also Timings sind für den in naher Zukunft zu montierenden RAP gedacht ?

Bernt

Geschrieben (bearbeitet)

SCNR: Dann biegt die Banane den Drehzahlmalossi sogar zum Traktor-Polini was? :wacko:

nein das schafft natürlich noch nichtmal die banane

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

@berntstein Also Timings sind für den in naher Zukunft zu montierenden RAP gedacht ?

auch!

will erstmal unaufällig durch die gegend düsen.

Mit Polini 133 Doa hat geklappt viell auch malossi..

ziehe bald aus der Stadt aus dann tue ich LTH-Road oder ähnliches montieren.

Ets Banane ist sehr leise.es dröhnt dafür lauter aus dem Vergaserraum !!!

aber auch das bekomme ich im griff.

Bearbeitet von der VespaPole
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie läufts bei deinem Malossi, bist schon mal damit gefahren?

Hab ein gleiches Projekt am laufen, bei mir passt der 4te Gang noch nicht so, da fehlt noch Kraft.

Geschrieben

ist noch nicht fertig-teile sind beim kobold.

habt da die runnerwelle besorgt um die grossen Sprünge zu reduzieren.

werde in mai nach der prüfung weitermachen und berichten.

willst du das ganze über drehschieber fahren?

ich schwanke noch...

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    • Gefühlt ist die HD zu groß. Sofern Du einen 50ccm Zylinder fährst.   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
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