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Vergaserdüsen PHBH 30 BS


Jose-Luis

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Welche Bedüsung hast Du gewählt?

Ich habe

ND 48

AV 262 X2 2 Clip v.o

HD 128

Fahre aber Pipedesing Charger

bin noch nicht ganz zufrieden habe aber keine zeit im Moment

zu feineinstellung ja noch fast vergessen Auslas ist bearbeitet

Saludos

José-Luis

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mich hat der phb 1 kolben und einen kompletten 177er polini satz gekostet. seit ich mikuni fahre ist alles ruhig, und vor allen abdüsen während eines nachmittags und nicht 2 jahre lang immer mal wieder was ändern weil er wieder irgendwo anfängt zu klingeln.

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mich hat der phb 1 kolben und einen kompletten 177er polini satz gekostet. seit ich mikuni fahre ist alles ruhig, und vor allen abdüsen während eines nachmittags und nicht 2 jahre lang immer mal wieder was ändern weil er wieder irgendwo anfängt zu klingeln.

...und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose!

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  • 5 Jahre später...

Hi Peps ....

Hat jemand erfahrung mit nem 30er delOrtho 211er MHR in verb. mit Langhubwelle und Nordspeed V5 mit großem Dämpfer?

bekomm iwie die Abstimmung nicht hin ... 

Merkmal:

erst läuft er gut hoch dann wird er Rotzig und nachdem ich Vollgas gebe, zieht er Voll rauf ohne ein Loch zu haben ...

 

vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich ihn am Besten abstimme .. 

 

Grüße 

RD 

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  • 2 Wochen später...

So... Schnauze voll gehabt

Hab den 30er delOrtho endgültig rausgeschmissen und mir einen 35er PWK ( Airstrike ) von Keishin eingebaut !!!

Ergebnis: Himmel und Hölle in einem 

Man kann selenruhig in der Gegend herumCruisen und wenn man am Hahn zieht ...

kommt die ganze Kraft. Ein mörder Ansprechverhalten wird an den Tag gelegt und schiebt vom unteren Drehzahlbereich ganz Böse bis nach Oben an.

Kann man nur empfehlen das Teilchen.

 

Grüße aus Nürnberg 

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  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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